SSRW Patches und Installation

Hauptforum für Sudden Strike Ressource War.
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

SSRW Patches und Installation

Beitrag von Panzergrenadier » 12.04.2006, 12:34

Diese Anleitung gilt NICHT für das Sudden Strike Ressource War aus dem "Universe"-paket! Da diese Version schon auf dem aktuelsten Stand ist.

Mit den Patches von Sudden Strike Ressource War gibt es immer wieder Probleme. Hoffe hiermit werden sie endgültig beseitigt.
Dieses Themaexistiert auch nur da das Motto von FireKlow wohl wie folgt heit: "Wieso einfach wenn's auch kompliziert".

Beachte: :!: Alles der Reihenfogle nach zu Patchen, den Antiviren Scanner dabei ausschalten auch sollte man alte Spielstände nicht weiter verwenden.

SSRW Patch 1 (Deutsch 16,0MB)
SSRW Patch 1 (International 14,3MB )
* LKW´s "essen" keine Mörser mehr auf.
* Züge welche die Karte über kaputte Schienen betreten bleiben nicht mehr stecken.
* DE'45 Kampagne kann nun beendet werden(dritte Misssion wiederholt sich nicht mehr)
* Das Spiel kehrt nicht zu Windows zurück, wenn man die dritte Mission der DE'41 Kampagne spielt.
* Das Spiel kehrt nicht zu Windows zurück, wenn man die US Kampagne spielt.
* Die Einzelspielermissionen OneProblem und TwoProblems verursachen keinen Spielabsturtzt mehr.
* Das Gameplay wurde in den Missionen IsleConquest1/2/3/4, BigLanding und TwoProblems verändert.
* Kleine Veränderungen in den folgenden Kampagnen: DE'41, DE'45 und UK
* Korrektes erscheinen der Nachrichten in der UK Kampagne
* SSRW Map/Mission Editor kann nun auch Karten abspeichern.
*Es ist nun auch möglich Missionen direkt vom SSRW Map/Mission Editor aus zu starten.

SSRW Zusatzkampagne RU´45 (2,8MB)
*Eine zusätzliche Kampagne in der man an der Seite der russen kämpft.


SSRW Patch 2 (international) 3,48 MB

*Behebt alle Bekannten Mehrspieler Bugs. Nun kann man den Multiplayer in SSRW ohne Probleme nutzen.
*Bei der alten Version dieses Patches wurde das gesamte Spiel geschrottet, wie es scheint haben sie ihn nun endlich aktualisiert.

Alle runtergeladenen Patches müssen in den "RUN" Ordner verschoben werden (z.B. C:\Programme\Sudden Strike - Resource War\Run). Sobalb sie dort sind einfach ausführen (Vergesst nicht euren Antivirenscanner auszuschalten).

gruß

Dominik
Zuletzt geändert von Panzergrenadier am 16.05.2008, 15:15, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski


Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri » 18.04.2006, 13:23

Sehr gute auflistung :)

Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri » 25.04.2006, 18:50

Nicht MP-Patch nutzen!

Die anderen gehen bei mir, bzw. schon immer. Nur der MP-Patch "zerstört" mein Spiel! SS RW startet net mehr und gibt Fehlermeldungen aus. Bzw. ein schwarzer Bildschirm erscheint.

Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1039
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna » 25.04.2006, 20:26

Ciceri hat geschrieben:Nicht MP-Patch nutzen!

Die anderen gehen bei mir, bzw. schon immer. Nur der MP-Patch "zerstört" mein Spiel! SS RW startet net mehr und gibt Fehlermeldungen aus. Bzw. ein schwarzer Bildschirm erscheint.

Stimmt, war bei mir genauso!

Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier » 25.04.2006, 21:11

So habe jetzt die Liste um eine Warnung Erweitert. Dachte es ist nur bei mir so aber wenns bei allen ist, ist da was Faul.

der vierte Patch ist ein Pfusch, schade :cry:

gruß

Dominik
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski


Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri » 25.04.2006, 22:23

Panzergrenadier hat geschrieben:So habe jetzt die Liste um eine Warnung Erweitert. Dachte es ist nur bei mir so aber wenns bei allen ist, ist da was Faul.

der vierte Patch ist ein Pfusch, schade :cry:

gruß

Dominik
Muss ich dir recht geben, aber man kann sich ja mal mit denen in Verbindung setzen ;)

Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier » 25.04.2006, 22:39

Schon gemacht kommt aber leider keine Reaktion

gruß

Dominik :wink:
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski

Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri » 26.04.2006, 08:42

Panzergrenadier hat geschrieben:Schon gemacht kommt aber leider keine Reaktion

gruß

Dominik :wink:
mmh abwarten und tee trinken. :wink:

Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1039
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna » 26.04.2006, 11:17

Was ich mich frage, wie man einfach von vornherrein verbuggte Klamotten auf den Markt werfen kann...

exilant

Beitrag von exilant » 26.04.2006, 14:40

Tach zusammen,
da ging der kleine Marketing-Gag, um doch noch ne gute Laune für SuSt3 vorzubereiten, wohl wiedermal nach hinten los :lol: .Danke für die Warnung, hab das Ding zwar schon auf Platte, aber zum Glück noch nicht installiert. Also wenn man eins von Fireglow lernen kann, dann wie mans nicht macht :xxx5
Schadedrum, eigentlich hat RW ja durchaus Potenzial, aber solange kein stabiler, funktionierender MP-Modus läuft, ist es für mich uninteressant.
Warum müssen nur bei meinem Lieblingsspiel die 3 größten Dilletantentruppen rumpfuschen, scheinbar sind wirklich die Freizeitmodder inzwischen die einzigen, die noch wissen, was sie da eigentlich tun :roll:
Naja, Fireglow at his best :lol: , sollte ich jemals irgendwelche Hoffnungen auf SuSt3 gesetzt haben, dann laß ich sie jetzt endgültig fahren.
Grüße Exilant

Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier » 26.04.2006, 21:03

yo Fireglow halt die Unendliche Geschichte des SuSt Patchen Teil 3

gruß

Dominik
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski

Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri » 27.04.2006, 00:09

so schlecht sind die auch nicht! denke sust3 wird schon gut. und die modder werden wieder einiges reißen, lrm macht rw total lohnend. egal auf mp, sp gibt es coole maps ;)

dazu werde ich bald auch eine sp-liste anfangen, wenn ich meine mal endlich weitermache ^^

Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri » 12.08.2006, 05:17

Die obigen Links funktionieren nicht mehr. Via Google findet man noch gute. einmal HIER oder bei FileFront bei beiden bekommt man nur die ersten beiden patches!

Ansonsten noch bei Fireglow, welche seite aber manchmal nicht geht bzw sogar nur noch über google erreichbar ist, wenn ich mit nicht täsuche FIREGLOW PATCHES


Hafe Fun :)

Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 863
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom » 09.03.2007, 22:36

tom sagt:

:!:

Hier mal ein aktueller Link (grade selber ausprobiert, geht):

Fireglows Ressource War Patches

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild

Benutzeravatar
Zimon
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 20.03.2007, 15:00
Wohnort: Kanzleramt
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimon » 23.03.2007, 11:44

HIER DIE LÖSUNG DES PROBLEMS!

normalerweise war es so, dass der mpfix (Der letzte patch für sustrw) das spiel in der deutschen version mehr oder minder zerstörte, da nach applizierung des fixes ein nicht zu behebende fehler bei erreichen des menus auftrat: ASSERTION FAILED (danach im fenster einige kryptische buchstaben). danach ließ sich sust eigentlich nur noch mit dem taskmanager beenden.

So wendet ihr den mpfix an ohne dass er das spiel zerstört:

ihr appliziert alle patches der reihenfolge nach an AUSSER DEM MP FIX (!!) (das heisst erst den international patch 1, dann den patch 2 für die deutsche version)

danach backupped ihr die n2menu_dll.dll im release ordner des sustverzeichnisses und appliziert den mp fix. als nächstes wird die neue durch den mp fix geänderte menu.dll mit der alten gebackuppten ersetzt. nun dürfte der fehler ASSERTION FAILED nicht mehr auftauchen sobald ihr das menu erreicht.

theoretisch dürften nun auch keinerlei versionskonflikte mit der englischen version auftreten die den patch ganz normal angewendet haben (da die zerstörung des spiels wirklich nur bei der deutschen version auftritt) daihr ja nur die menu.dll geändert habt, die nicht spieltechnisch relevant ist.


Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Resource War“