Nachschub über Krankenhaus/skipt

Hauptforum für Sudden Strike Ressource War.
Antworten
Schlick
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 18
Registriert: 28.12.2006, 20:51
Wohnort: B.K.

Nachschub über Krankenhaus/skipt

Beitrag von Schlick »

Hi, an Alle
Ich bin sehr spät zu ssrrw gekommen, und habe eine Frage zum Editoer mit dem ´Nachschub.
Nach etlichen stunden vergeblicher versuche, habe ich folgendes Problem.
Wie geht das mit der Verstärkung mit einer Fabrik, oder Krankenhaus.
Folgendes habe ich vor.
Verstäkung über einer Fabrik, oder Krankenhaus, wenn Besetzt durch 1 oder mehr Einheit, dann Verstärkung in Regelmässigen Ã
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Schlick

ftp://ftp.fireglowgames.com/patches/ssr ... manual.zip

Hast du dir hier bei dem Editor manual die Editor FAQ angesehen???
Dort steht ein Beispiel, wäre nur noch die Abfrage/Conditions nach dem intakten Gebäude beizufügen:
Dazu das Gebäude mit einem Markierungspunkt versehen und in der Abfrage beifügen: not "xx" object is dead
Damit werden dann nur Einheiten ausgegeben wenn das Gebäude intakt ist! ( die Einheiten die ausgegeben werden sollen müssen als Nachschub natürlich erstellt worden sein)

Beim setzen des Tores ans Gebäude zur Einheiten-Ausgabe, solltest du dir die blockierten Felder des selben anzeigen lassen damit gewährleistet ist, dass das Tor auch frei davon steht und arbeiten, allso Einheiten überhaupt ausgeben kann!
Other flags -> Blocked --- im Editor öffnen, damit sieht man die blockierten Felder der Gebäude z.B.

Die Scripte sind gleich ob nun RW mit oder ohne Mod nur die Einheiten und Reagtionen sind es nicht!
MfG
Schlick
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 18
Registriert: 28.12.2006, 20:51
Wohnort: B.K.

Beitrag von Schlick »

Hi. Gehtnix
Danke für den Tipp.
Verstärkung kommt in regelmässigen Abständen, alllerdings kommt nach verlassen des Objektes, und Neues Betreten keine mehr.
In der Editor FAQ, ist es leider für einen Anfänger schwer zu verstehen,
da der Skriptbefehl in der unteren Ausführung" Value in Zell nicht vorhanden ist( nur mathematical Operation mit incraese)),sondern nur oben.Auch der Timer ist mit einem Zeitfaktor versehen. Ich habe Editor 1.0. gibt es da Updates
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Schlick
Wenn du RW mit dem Patch dazu versehen hast ...
Der Editor reagiert allerdings mit den selben Scripten in jeder SUST - Version gleich!
Timer: der Zeitfaktor muss abgelaufen sein damit dieser schaltet!
Zu den Variablen: Oben im Script stehen die Bedingungen die erfüllt sein wollen/müssen "Value in Cell"-> gleich, größer, kleiner!
im unteren Teil stehen die Ausführungen:
mathematical Operation = Wert plus oder minus zu einer bestimmten Zelle
oder ein fester Wert wird vergeben

Im Beispiel wird der Wert der Zelle auf 1 gesetzt wenn das Gebäude besetzt wird vom Spieler, zudem startet der Timer zur Einheitenausgabe, solange das Gebäude besetzt bleibt starte der Timer nach ablauf der Zeit immer gleich neu.

Im zweiten Script ist mit Ablauf des Timers ein Teil der Bedingung erfüllt ist jetzt die Zone/Gebäude vom Spieler besetzt ist auch der zweite Teil zur Bedingung erfüllt und es kommt zur Ausführung-> Einheitenausgabe!

Im dritten Script wird stehtig abgefragt ob die Zone/Gebäude noch vom Spieler besetzt ist wenn die Zelle auf eins steht, was durch das besetzt sein des Gebäudes vom Spieler ja der Fall ist!
Sollte jetzt keine Spielereinheit mehr im Gebäude/Zone sein wird der Wert in der Zelle zurück auf Null gesetzt und der Timer gestopt somit gibt es keine Einheitenausgabe mehr!

So vorgegangen setzt du die Einheitenausgabe wieder in Gang wenn du erneut das Gebäude betrittst!

Dies ist dann die "leichte" Variante, die Bedingungen für den Nachschub kannst du noch beliebig erweitern! Script eins und zwei kannst du hier in der Abfrage/Bedingung noch nach dem intakten Gebäude erweitern!
MfG
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Resource War“