"ASSERTION FAILED"-BUG ENDLICH BEHOBEN

Hauptforum für Sudden Strike Ressource War.
Benutzeravatar
Zimon
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 20.03.2007, 15:00
Wohnort: Kanzleramt
Kontaktdaten:

"ASSERTION FAILED"-BUG ENDLICH BEHOBEN

Beitrag von Zimon »

Hallo!
habe das auch schon im suddenstrike.com forum gepostet:

"Hi all!
a lot has been written in the past about this bug, whether it even exists or what versions are involved... fact is i had this bug in my german version, too. Barpfotenbaer is absolutely right! i used the information Barpfotenbaer gave in the forum and thought how to fix the bug. i came to the conclusion, that it has to be the n2Menu_dll.dll or the n2Text_dll.dll causing this error after applying the multiplayer fix. After various test the Text.dll didnt seem to be a part of the problem, so the menu.dll, changed by the mp fix, was likely to cause all this annoyance.

with that in mind, i just applied all patches EXEPT the mp fix and backupped my menu.dll in the Run
> code > Release folder and THEN applied the mp fix. after the fix was done, i replaced the "NEW" menu.dll of the fix with my old backupped "pre-fix" dll. et voila! i was able to start the game.
now i dont know whether this has any influence on the multiplayer playability (i mean if there are eventually version conflict between the games that applied the patch "normally" and the german games who applied the patch "my way", since the germans then have a different menu_dll). would be nice if someone tests this and write it in this thread.

i would appreciate any comment on this post, plz feel free the write anything about it... plz try this method yourself (especially the germans) and give your opinion to me in this thread. maybe this solution is even old and this has been discovered way before me? i dont know, this is just my idea on how to fix it."

Gruß Zimon
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

That's amaizing. I mean if we can play SS:RW in MP-Modus maybe Barbarossa will make a version of the RWM-Mod for SS:RW which would be grate.

:P
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

Wenn man die Anleitung mal für alle auf Deutsch Übersetzen könnte wäre das eine grosse Hilfe für Resource Multiplayer. Mein Englisch ist nicht so gut. Deshalb kann ich es nicht. (Aber Lesen!)
Wir brauchen einen Modernen Mod
Bild
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Ciceri hat geschrieben:That's amaizing. I mean if we can play SS:RW in MP-Modus maybe Barbarossa will make a version of the RWM-Mod for SS:RW which would be grate.

:P
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN! :!: :!:


Ressource War ist mittlerweile viel zu selten aufzutreiben. Das würde die Community entscheidend spalten, meiner Meinung nach.

Und die ganze Zeit könnte man sinnvoller investieren. :wink:
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

Towa el Amok hat geschrieben:
Ciceri hat geschrieben:That's amaizing. I mean if we can play SS:RW in MP-Modus maybe Barbarossa will make a version of the RWM-Mod for SS:RW which would be grate.

:P
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN! :!: :!:


Ressource War ist mittlerweile viel zu selten aufzutreiben. Das würde die Community entscheidend spalten, meiner Meinung nach.

Und die ganze Zeit könnte man sinnvoller investieren. :wink:
Indem mann sie in Rwm 6.7 steckt. :D
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

Towa el Amok hat geschrieben:
Ciceri hat geschrieben:That's amaizing. I mean if we can play SS:RW in MP-Modus maybe Barbarossa will make a version of the RWM-Mod for SS:RW which would be grate.

:P
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN! :!: :!:


Ressource War ist mittlerweile viel zu selten aufzutreiben. Das würde die Community entscheidend spalten, meiner Meinung nach.

Und die ganze Zeit könnte man sinnvoller investieren. :wink:
bin ich anderer meinung. SS:RW bietet mehr freiheiten als SS2. und SS:RW gibt es zb bei amazon für 10€ :P
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Ciceri hat geschrieben: bin ich anderer meinung. SS:RW bietet mehr freiheiten als SS2. und SS:RW gibt es zb bei amazon für 10€ :P

1. Wenn jemand aber keine Lust auf Sprit hat?

2. Besitzt amazon CD's in unbegrenzter Anzahl?




Die Entwickler hätten den MP richtig hinbekommen MÜSSEN, jetzt ist die Zeit für ein RWM für RW, vermute ich, schon vorbei.
Benutzeravatar
Zimon
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 20.03.2007, 15:00
Wohnort: Kanzleramt
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimon »

ich melde mich einfach auch nochmal, weil ich finde dass hier ein wenig zu einseitig bezüglich sustrw geredet wird. ausser dass es die community spaltet bietet sust rw ja auch deutlich mehr als sust2:

benzin als zusätzliche versorgungseinheit ausser munition

stark verbesserte stabilität (sowohl mp als auch sp)

gebäude sind reparabel (!)

wegfindung verbessert

panzer fahren vernünftigerweise rückwärts wenn sie in einem günstigen winkel stehen und drehen sich nicht mehr bescheuert wie in sust2 (alle die im mp mal einen kt gesteuert haben, wissen was ich meine)

es gibt kettenschäden die durch beschuss (auch beispielsweise durch handgranaten) hervorgerufenwerden können oder auch je nach zuverlässigkeit des panzers, durch fahren auftreten.

kombination aus resource war feature (herstellen von einheiten durch eroberte fabriken) und altbewährtem zep-system im mp möglich.

es gibt eingeschränkte sichtwinkel für panzerfahrzeuge. nach hinten ist die sicht versperrt, dass heisst infanterie kann sich theoretisch nun endlich an panzer heranschleichen und sie ausschalten. so sind echte kommandooperationen möglich

...

um nur einige zu nennen!

und dasm it dem sprit ist inzwischen in einige mods sehr gut gelöst worden und ein mittelweg wurde gefunden. ich bin wahrscheinlich einer der wenigen die sustrw mal im mp gespielt haben nud ich muss sagen es spielt sich einfach klasse... vor allem die gebäudereparation unddie sichtwinkel der panzer wirken sich enorm aus und einfache rushs enden meist in der vernichtung. das sprit feature ist natürlich in der grundversion scheisse, das geb ich zu, da man ja nur 3 meter fahren kann und danach eine frische tankfüllung braucht.

dennoch finde ich dass man durchaus mal andenken sollte sustrw multiplayerfühig zu machen, da es eindeutig features bietet, die ich sonst bei keinem spiel bisher gesehen habe... von sust3 mal angesehen (was wahrscheinlich sowieso scheisse wird [imho]), hat sustrw mit abstand das meiste potential bezüglich der fähigkeiten der engine und ihrer stabilität.
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

also ich finde RW durchaus gut. bloß spaß machen tuts in der originalversion halt nicht...
rwm dafür wäre nett. aber ich denke nicht, dass barbarossa dafür resourcen frei hat. selbst wenn er es wollte. denke ich zumindestens... :?

ich würde sofort umsteigen muss ich ehrlich sagen. vielleicht findet sich ja mal wer der viel zeit hat und modder-knowhow um das hinzubekommen.

achja, sollte RW irgendwann nicht mehr aufzutreiben sind, dann gibt es genügend alternativen es sich zu besorgen. man muss halt suchen. mehr sag ich nicht! ich für meinen teil habe mir RW auch erstmal testweise besorgt und war relativ positiv überrascht über die neuen mögluchkeiten. nu hab ichs original!
daran soll es nicht scheitern. ich denke eher, dass es an nem willigen und fähigen modder fehlt, denke ich...

Zimon hat geschrieben: dennoch finde ich dass man durchaus mal andenken sollte sustrw multiplayerfühig zu machen, da es eindeutig features bietet, die ich sonst bei keinem spiel bisher gesehen habe... von sust3 mal angesehen (was wahrscheinlich sowieso scheisse wird [imho]), hat sustrw mit abstand das meiste potential bezüglich der fähigkeiten der engine und ihrer stabilität.
100% zustimmung meinerseits. man hat nochmals eine ein klein wenig verbesserte engine die ein paar neue features bietet! überall wird geheult wie beschränkt sie engine von SS2 ist.
klar, RW ist auch nicht der allheilsbringer. aber es würde eine menge interessanter aspekte dem gameplay hinzufügen!
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Es gibt aber auch (und das sind nicht wenige) Spieler, die ich kenne, die auf die oben genannten Features keine Lust haben. Und genau deswegen bin ich der Meinung, dass sich die RWM-Community dadurch spalten könnte.


Jeden Abend sind um 8-9 Uhr mindestens 15-20 Leute online, und ich möchte das auch nicht missen.
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

Towa el Amok hat geschrieben: 1. Wenn jemand aber keine Lust auf Sprit hat?
Die Entwickler hätten den MP richtig hinbekommen MÜSSEN, jetzt ist die Zeit für ein RWM für RW, vermute ich, schon vorbei.
Kann man wegscripten, wo ist das Problem, RW bietet auch mehr in sachen Scripte und Schemes bzw., Objekte!

Towa el Amok hat geschrieben:Es gibt aber auch (und das sind nicht wenige) Spieler, die ich kenne, die auf die oben genannten Features keine Lust haben. Und genau deswegen bin ich der Meinung, dass sich die RWM-Community dadurch spalten könnte.


Jeden Abend sind um 8-9 Uhr mindestens 15-20 Leute online, und ich möchte das auch nicht missen.
ISt klar, auf neues hat niemand Bock, komische einstellung, aber typisch.
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

naja, RWM für RW würde das gleiche bieten wie jetzt. mit dem unterschied, dass man noch zusätzliche feautures hat... welche man ja nicht nutzen muss.

es wäre in allen bereichen eine bereicherung! allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass es spalten würde, da nicht jeder auf RW wechseln würde. oder es zumindestens ne weile dauern würde, bis jeder RW hätte.

naja, bis jetzt alles nur spekulation. also keine angst towa! :D
grüße Stephan

Bild
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

Es würde zwar eine Gefahr bei der Spaltung der Community stellen, aber zuerst könnte man fragliche Features wie Sprit außen vor lassen, entweder durch scripten oder sehr hohen Werte für den Tank des jeweiligen Vehikel.

Das hat Leonard bei Pferden ja auch sehr hervoragend gemeistert ;)

Von daher finde ich die Gegenargumente eher aus der Luft gegriffen aufgrund von Angst vor einer Spaltung, die nur teils berechtigt ist und wenn alle konstruktive Kritik äußern würden, auch behebbar ist.

Ich werde mal kommende Woche Barbarossa eine E-Mail schreiben und dann sehen wir mal weiter, was er davon hällt, denn ohne IHM geht das goar net ;)
Benutzeravatar
Zimon
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 20.03.2007, 15:00
Wohnort: Kanzleramt
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimon »

ich stehe auch in kontakt zu barbarossa und im prinzip würde er es schon machen, aber er hat sich bisher noch nicht rangetraut... ich würde ihm sicherlich auch zur hand gehen, bin was modding betrifft ein ziemlich alter hase bei sust. mal schauen, evtl wirds ja was.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Es steht ja immer noch nichts SuSt gleichwertiges in Startlöcher, das heißt man kann im Moment noch getrost beim guten alten Sudden verweilen und versuchen es weiterzuentwickeln.
Und genau deswegen sollte man sich keine Option verschließen.
SSRW hat Vorteile (Zimon hat sie ja oben aufgezeigt), die einfach nicht von der Hand zu weisen sind.

Und zum Thema Spaltung....sicher wär es riskant, aber vielleicht könnte man mit einem strategisch günstigen Ausfall, dem langsam, nagenden Pest-tod entgehen.:wink:
Frischer Wind ist immer gut.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Resource War“