"ASSERTION FAILED"-BUG ENDLICH BEHOBEN

Hauptforum für Sudden Strike Ressource War.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Wer mal versuchen möchte wie ein Treibstoffverbrauch nur auf bestimmten Kartenbereichen wirkt, bastelt sich mal eben eine Probe-Map!

128² Karte genommen eine Fläche so vom Gelände her markiert, dass man weis wo man sich befindet - Sandfläche, trockener Boden auf einem "Normalen-Schema" z.B.!
Nun legt man auf alle "Restfläche" ausser der "markierten" mal eine Zone z.B. Zone "1"! Stellt (Spieler)-Einheiten auf die Karte diese lassen sich ja als einzige vom Spieler selbst ohne weitere Scripte bewegen, am einfachsten schonmal mit reduzierter Tankfüllung - vergisst nicht Tankfahrzeuge um in dem markierten Bereich tanken zu können!

Jetzt "fehlt" das "wahnsinnig" komplizierte Script!
Bedingung:
time from start of the mission is more than 00:00:10
***************
Ausführung:
set fuel et least 15 percent for units of player Player in zone "1"
***************

Zur Ausführung kann man den ersten der beiden Scripte:
"set attribute for units in zone" - ebenso benutzen und hat gleich auf alle Teams die selbe Wirkung innerhalb der Zone "1"!
Warum die Abfrage nach mindestens 15% Treibstoff - wurde ein Fahrzeug betankt und verlässt nur kurz die Zone in der Treibstoff komplett verbraucht wird, wird dieser nicht auf 15% gekappt und ein unterschreiten von 15% ist in der Zone "1" ebenso nicht möglich!
MfG
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Ich fände es gut, wenn die Möglichkeiten von Resource War (was ja eigentlich mal als eigentliches Sudden Strike II geplant war) voll ausgeschöpft und weiterentwickelt werden. Der Treibstoff ist eine sinnvolle und wichtige Komponente für jedes Strategiespiel, schließlich fährt das eigene Auto auch nicht nur mit Luft.

Wie das mit dem Eingangs erwähnten Kettenschaden läuft hab ich zwar nicht verstanden, aber man kann sicher noch einiges dran drehen. Zum Beispeil bei der Diskussion das manche Waffen die Panzerung nicht Durchschalgen, aber aufgrund der Erschütterung zu Systemausfällen führen können. Haben Fahrzeuge einen eigenen Moralbalken? Könnte man diesen Balken nicht dahingehend modifizieren, daß er für "Funktionsfähigkeit" steht? Anschließend gibt man Geschützen einen zusätzlichen Addshot mit "Funktionsschaden", ausgehend von der kinetischen Auftreffwucht. Als "Panzerung" gegen diesen Schaden kann man sich z.B. ein Produkt aus einem Pauschalwert und des Fahrzeuggewichts denken (ein schwerer Klotz wird auch nicht so leicht erschüttert werden). Damit erreicht man z.B. das ein SU-152 zwar nicht die Panzerung eines Königstigers frontal durchrdingt, und somit auch keine Lebenspunkte abzieht, aber evtl. dessen Funktionsfähigkeit beeinflußt. Ist der Funktionsbalken auf die Hälfte kann das Fahrzeug, z.B. nichtmehr Feuern. Ist der Balken ganz runter, bleibt das Fahrzeug stehen und die Besatzung muß ausbooten. Bestimmte "Werkstatteinheiten" erhöhen den Balken dann wieder. Ist aber nur mal so eine Idee.

Wie auch immer, es gibt ja hier im Forum zahlreiche Modder, da dürfte auch einer oder mehrere dabei sein, welche für SSRW etwas schönes schreiben können.

Gruß, Kamui
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

An diesen Thema basteln Cougar und ich gerade für den Modernen Mod
Wir brauchen einen Modernen Mod
Bild
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Die modernen Modelle sind durchweg schön anzuschaun, aber ich tendiere doch eher zum 2. Weltkrieg.

Weiß jemand wie das mit dem Kettenschaden bei Resource War jetzt funktioniert? Im normalen SUST war's ja so, daß nach einbüßen eines bestimmten Teils der Trefferpunkte sich die Fahrzeuge nichtmehr bewegten.
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

Genau wie in Suddenstrike 2 nach dem einbüßen bestimmter Trefferpunkte oder dem Herausschiessens der Besatzung
Wir brauchen einen Modernen Mod
Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

War das besondere nicht gerade, das die Ketten auch mal ohne HP-Verlust kaputt gehen? Also z.B. kann ein KT auch mal gegen eine 5cm Kanone eine Kette verlieren etc.?
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

@ Barbarossa
Mag möglich sein. Aber ich habe das System immer verändert. Es läßt eine Annäherung auf Schussreichweite ohne Reaktion beider Fahrzeugs nicht zu. Es ist mir noch nie Aufgefallen das danach ein Fahrzeug nur so
Bewegungsunfähig war. Es gab immer eine Beschädigung die Lebenspunkte abzog. Oft fehlte dann auch noch ein Teil der Besatzung.
Wir brauchen einen Modernen Mod
Bild
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Dachte auch das ein Kettenschaden ohne Lebenspunkt Abzug möglich ist, kann das jemand bestätigen?

Ansonsten, wie sieht es mit dem Moralbalken aus, wird der nicht durch "ABJECTIVE" oder so ähnlich beschädigt? Und kann man Fahrzeuge auch so einstellen, das die dann bei 50% "Moralverlust" nichtmehr feuern, etc.?

Gruß
Benutzeravatar
HeavyPershing
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 118
Registriert: 21.07.2004, 14:47
Wohnort: Wien

Beitrag von HeavyPershing »

Jop, hab grad vor kurzem RW gespielt und auch oft ,,Kettenausfälle'' ohne HP- Abzug beobachten können :wink:.

Gruß
HeavyPershing
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

Ja so könnte es sein. Meine Einheiten haben immer eine hohe Moral (Elite :lol: ) Deshalb verlieren die nie ihre Ketten.
Wir brauchen einen Modernen Mod
Bild
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

HeavyPershing hat geschrieben:Jop, hab grad vor kurzem RW gespielt und auch oft ,,Kettenausfälle'' ohne HP- Abzug beobachten können :wink:.

Gruß
HeavyPershing
hehe, kann mir vorstellen, dass das einigen nich passen würde wenn ihre tanks auf einmal liegen bleiben. :D
grüße Stephan

Bild
Barpfotenbaer
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2007, 20:00

Beitrag von Barpfotenbaer »

Alter OG hat geschrieben:Traurig aber wahr die haben den Patch gefixt. Ich habe es probiert .
Das Ding aud der Suddenstrikeseite von dehnen geht wirklich.
...
Ihr könnt den Origalpatch nehmen ist gepatcht.
Auf der Festpatte wo Resource War ist Kopieren.
Patch starten fertig. Bitte in kein Verzeichnis kopieren.
Hallo,

Bist Du Dir sicher? Welchen Patch meinst Du, kannst Du eine URL angeben? Denn auf www.suddenstrike.com findet sich nach wie vor der alte Patch mit dem bekannten Fehler! (ftp://ftp.fireglowgames.com/patches/ssr ... mp_fix.zip)
Zimons Lösung funktioniert aber tadellos!!!

:D

(Hat es eigentlich schon jemand mit der englischen Version probiert? Denn auch diese führte zum Assertion Failed-Bug, sobald man z.B. eine Map laden wollte, deren Beschreibung einen Umlaut enthielt!)
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

Ich selbst habe ihn von der Suddenstrikeseite geladen, und er geht einwandfrei. Ich habe keine Probleme
Wir brauchen einen Modernen Mod
Bild
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

http://www.patches-scrolls.de/
da sind auch die patche

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Barpfotenbaer
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2007, 20:00

Beitrag von Barpfotenbaer »

Alter OG hat geschrieben:Ich selbst habe ihn von der Suddenstrikeseite geladen, und er geht einwandfrei. Ich habe keine Probleme
Hmmmmm, .... das ist ja interessant.
Hast Du diesen Link benutzt?
ftp://ftp.fireglowgames.com/patches/ssr ... mp_fix.zip

Wenn ja, könntest Du mir den Gefallen tun, und jetzt diese Datei dann nochmal herunterladen und mit Deiner neulich geladenen Datei vergleichen?

Denn wenn ich in ftp://ftp.fireglowgames.com/patches/ssrw/ nachschaue, sehe ich nur Dateien von 2004 bis 2006. Auch inhaltlich sind die betreffenden Archive identisch mit den älteren patches. (Verglichen mit "diff" unter Linux)

Jetzt gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten:
1. Du kennst eine andere URL
2. Fireglow hatte zeitweise einen Patch online und diesen nun wieder entfernt.
3. Du hast eine andere CD als ich. Meine deutsche CD hat folgende Daten:
Setup.exe = 307366673 Bytes
2004-09-02 10:17
md5sum: 6fefbcf7b726ae290ee8d66a498a1a63

Vielen Dank für die Info!


Nachrtrag zu Ralfs Hinweis:
Der mp-fix bei www.patch-scrolls.de ist identisch mit der Fireglow-Version (beide ssrw_mp_fix.exe files sind 4344771 Bytes groß und stammen von: 2006-03-30 16:25). Ändert also nichts an obiger Ungereimtheit!
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Resource War“