"ASSERTION FAILED"-BUG ENDLICH BEHOBEN

Hauptforum für Sudden Strike Ressource War.
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

und der Bug fehler in MP spiel ?

was ist darmit, was soll wir machen ?

MFG RALF
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

^^ gibts da einen auskenner zu? gibts die möglichkeit diesen zu umgehen?


ansonsten gefällt mir barbarossas statement schonmal gewaltig gut! :)
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
Zimon
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 20.03.2007, 15:00
Wohnort: Kanzleramt
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimon »

welchen mp bug meint ihr denn? der zep bug wurde doch schon längst gefixt und wenn ihr euch den ersten post anschaut seht ihr doch dass die deutsche version jetzt endlich auch den mp fix anwenden kann ohne dass das spiel zerstört wird... :lol:
Benutzeravatar
Zimon
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 20.03.2007, 15:00
Wohnort: Kanzleramt
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimon »

achso hier wurde ja auch nach ner deutschen übersetzung für das patchen mit dem mp fix für die deutsche version gefragt:

normalerweise war es so, dass der mpfix (Der letzte patch für sustrw) das spiel in der deutschen version mehr oder minder zerstörte, da nach applizierung des fixes ein nicht zu behebende fehler bei erreichen des menus auftrat: ASSERTION FAILED (danach im fenster einige kryptische buchstaben). danach ließ sich sust eigentlich nur noch mit dem taskmanager beenden.

So wendet ihr den mpfix an ohne dass er das spiel zerstört:

ihr appliziert alle patches der reihenfolge nach an AUSSER DEM MP FIX (!!) (das heisst erst den international patch 1, dann den patch 2 für die deutsche version)

danach backupped ihr die n2menu_dll.dll im release ordner des sustverzeichnisses und appliziert den mp fix. als nächstes wird die neue durch den mp fix geänderte menu.dll mit der alten gebackuppten ersetzt. nun dürfte der fehler ASSERTION FAILED nicht mehr auftauchen sobald ihr das menu erreicht.

theoretisch dürften nun auch keinerlei versionskonflikte mit der englischen version auftreten die den patch ganz normal angewendet haben (da die zerstörung des spiels wirklich nur bei der deutschen version auftritt) daihr ja nur die menu.dll geändert habt, die nicht spieltechnisch relevant ist.

grüße simon
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

sehr sehr schön!!!
also steht einem mp-verggnügen nix mehr im wege!
ich bin schon gesapnnt die ganzen mods mal zu testen. vielleicht ist das was rwm-mäßiges bei, oder vielleicht sogar noch besser... :D wobei, besser als RWM ? ;)
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

und denn bekomme ich nicht install Merdè

und nu ?

Mfg Ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

mach es so wie beschrieben wurden!
-> vorher die benannten dll's backuppen, dann den patch und dann die dll's zurückkopieren.

vorher musst du sicherlich RW neu installieren!
grüße Stephan

Bild
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

Traurig aber wahr die haben den Patch gefixt. Ich habe es probiert .
Das Ding aud der Suddenstrikeseite von dehnen geht wirklich.

Patch immer auf der Festplatte wo Resource War ist.
Patch starten 5 Mituten später fertig. Bitte in kein verzeichnis kopieren.
Wir brauchen einen Modernen Mod
Bild
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

Ihr könnt den Origalpatch nehmen ist gepatcht.
Auf der Festpatte wo Resource War ist Kopieren.
Patch starten fertig. Bitte in kein Verzeichnis kopieren.
Wir brauchen einen Modernen Mod
Bild
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

naja, da staune ich. daumenhoch zu fireglow!
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
Zimon
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 20.03.2007, 15:00
Wohnort: Kanzleramt
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimon »

vermute fast das hat was mit der lösung zu tun die ich ihnen vor die füße geworfen habe ;)
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

Ist durchaus möglich, da noch keine Information vorher vorlag. Sehr spät aber sie habens geschaft.
Wir brauchen einen Modernen Mod
Bild
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

Zimon hat geschrieben:vermute fast das hat was mit der lösung zu tun die ich ihnen vor die füße geworfen habe ;)
daumen hoch an dich!!! :)
grüße Stephan

Bild
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

-Barbarossa- hat geschrieben:Es steht ja immer noch nichts SuSt gleichwertiges in Startlöcher, das heißt man kann im Moment noch getrost beim guten alten Sudden verweilen und versuchen es weiterzuentwickeln.
Und genau deswegen sollte man sich keine Option verschließen.
SSRW hat Vorteile (Zimon hat sie ja oben aufgezeigt), die einfach nicht von der Hand zu weisen sind.

Und zum Thema Spaltung....sicher wär es riskant, aber vielleicht könnte man mit einem strategisch günstigen Ausfall, dem langsam, nagenden Pest-tod entgehen.:wink:
Frischer Wind ist immer gut.
Ich denke ja, dass der Punkt Sprit am kriseln ist. Da könnte man die Werte doch sehr hoch stellen, sodass dieser vorerst unberücksichtigt bleibt. Das würde das zersplittern nicht so stark verursachen. oder?
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Ich denke ja, dass der Punkt Sprit am kriseln ist. Da könnte man die Werte doch sehr hoch stellen, sodass dieser vorerst unberücksichtigt bleibt. Das würde das zersplittern nicht so stark verursachen. oder?
@ Dies ist über ein "sinnvolles" Maß nach oben doch gar nicht nötig, über die Scriptmöglichkeiten kann man jetzt schon ein Tanken müssen für einzelne Gruppen Zonen (ganze Karte) oder einzelne wie alle Teams unnötig machen!

Auch im MP könnte man Variable Möglichkeiten einbauen, ganz simpel z.B. nach 60 Minuten wird doch Sprit benötigt etwa, oder in bestimmten Bereichen der Karte wo man tiefen Boden dargestellt wissen will läßt man den Verbrauch zu, so dass bei ständigem fahren hier Sprit nachgetankt werden muss! Bei einem "fast endlos" Tank befüllt sein, würde man sich sollcher Möglichkeiten berauben!

Die paar Scripte bekommt jeder der gewöhnlich nur MP-Missionen schreibt hin, wenn ständig Sprit vorhanden sein soll, für die SP-"Fraktion" blieben die Möglichkeiten des Mangels an Treibstoff wie auch immer herbeigeführt erhalten!

Das Gehtnix die Möglichkeiten von RW begrüßt sollte bekannt sein!
MfG
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Resource War“