Frage zu KI-Verhalten bei "Reinforcements"!!!

Hauptforum für Sudden Strike Ressource War.
Antworten
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Frage zu KI-Verhalten bei "Reinforcements"!!!

Beitrag von Predator »

hallo@all ich meld mich auch ma wieder, wenn auch mit einem problem^^, nämlich folgendem:
Ich lasse 2 untersch. Gruppen (Inf.+ Pz.) als Verstärkung auf die Karte kommen und diese sollen sich schnurstracks in eine beliebige Zone bewegen, was sie aber meistens unterlassen, oft wenn kein feind in der nähe ist, sie stehen dann am "Mapanfang" rum und starren löcher in die landschaft!
Zuerst hatte bei dem KI-Verhalten eingestellt: Inf.-Defend Location und bei den pz. das selbe, dann dachte ich mir du bist ja schön blöd, nun verteidigen sie das gebiet bloß und rollen nicht auf den feind zu, dann änderte ich das verhalten in Inf- Pursue, bei Pz. ebenso, was auch keine nennenswerte steigerung brachte, als letzte rettende idee hatte ich dann unter dem Feld "Gruppe" bei AI-Location gleich die Location einzustellen(hatte ich vorher unterlassen) aber auch das brachte nichts!
wäre für Hilfe dankbar damit ich die map auch mal fertig machen kann!
danke

MfG
Predi
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Predator »

danke Ralf, wenn ich viel Zeit hab arbeite ich das mal durch :wink:

MfG
Predi
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Predator »

hey,
ungeachtet dessen das ich das erste problem immer noch nicht lösen konnte hab ich jetzt schon wieder ein neues:

Eine Gruppe Artilleriegschütze (Gr. A7, 4 Geschütze) soll nur in ein bestimmtes gebiet feuern nachdem eine einheit einer anderen gruppe dieses betreten hat, allerdings finden schon vorher kampfhandlungen auf der map statt und die 4 haubitzen feuern munter drauf los wann immer sich gelegenheit bietet, auch der KI-befehl "Hold Fire" zeigt keinerlei Wirkung ebenso das auswählen von anderen Verhaltensmustern (z.Bsp. Reconaissance, none etc etc.)
Weiß jemand Rat wie ich dieses Problem in den Griff kriege?!
Ist bekannt das der RW Editor ziemlich verbuggt ist oder bin ich neuerdings bloß zu blöd dazu?!

THX
der Predi
Benutzeravatar
heyk
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 104
Registriert: 20.09.2006, 14:40

Beitrag von heyk »

ich mache das normalerweise ganz simpel über

more than 0 units of group a0 in location 10
fire a volley by howitzer of group a7 into location 10

und kein "exclude this condition"...

gruss -
heyk
Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 214
Registriert: 11.10.2006, 10:54

Beitrag von Ulan Bator »

@Predator
Wenn sie vorher nicht schießen/agieren soll kannst du sie ja auch erst zu deinem Auslösungszeitpunkt bemannen lassen, oder vorher auf "neutral" setzen und dann erst dem Gegner übergeben.
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Predator »

danke euch beiden, inzwischen hab ich schon selbst rausgefunden wies geht, nämlich mit "Aufklärung" und dann einfach zum gewünschten zeitpunkt "Fire a volley of Howitzer....."

MfG
Predi
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Resource War“