MP Map Skript editieren

Hauptforum für Sudden Strike Ressource War.
Antworten
Tiger Tank
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2011, 13:34

MP Map Skript editieren

Beitrag von Tiger Tank » 04.06.2011, 14:11

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem einen Maprohling heruntergeladen und möchte diesen mit einer MP-Mission ausstatten.
Die grundlegendsten Dinge funktionieren; Es kommt am Anfang die Anfangsverstärkung, es tauchen keine Fehlermeldungen auf...
Allerdings habe ich das Poblem, dass die Zeppelin Verstärkung überhaupt nicht funktioniert.
Nachdem man einen Zeppelin eingenommen hat, erscheint zwar "Flaggengruppe eingenommen" aber der Zeppelin verliert plötzlich seine ursprüngliche Farbe und ist nunmehr schwarz.

Ich bitte um eure Hilfe, ich finde einfach den Fehler nicht!
Danke!
Dateianhänge
Ansicht nach Anklicken von "Locations"
Ansicht nach Anklicken von "Locations"
Unbenannt.jpg (196.24 KiB) 4657 mal betrachtet
Ansicht nach Anklicken von "Markers"
Ansicht nach Anklicken von "Markers"
Unbenannt 2.jpg (208.3 KiB) 4657 mal betrachtet
Skript
Skript
Unbenannt2.jpg (36.09 KiB) 4657 mal betrachtet


Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Re: MP Map Skript editieren

Beitrag von kopfabhassan » 04.06.2011, 15:37

Das der Zeppelin schwarz wird ist ganz normal wenn man ihn eingenommen hat.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter

-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: MP Map Skript editieren

Beitrag von -gehtnix- » 05.06.2011, 10:03

Ich bitte um eure Hilfe, ich finde einfach den Fehler nicht!
Die "Flagge" für Tor E steht auf blockierte Felder so können die Einheiten nicht auf der Karte erscheinen!
Wenn du im Editor die Karte lädst und dann mal F3 drückst siehst du die "blockierten Felder" und erkennst, dass das Tor mitten drin steht - also das Tor ein Feld vor das Gebäude versetzen ...
Dateianhänge
MWSnap044.jpg
MWSnap044.jpg (25.63 KiB) 4638 mal betrachtet

Tiger Tank
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2011, 13:34

Re: MP Map Skript editieren

Beitrag von Tiger Tank » 06.06.2011, 21:23

@-gehtnix-

Danke für deine Nachricht!
Ich werds sofort ausprobieren :P

Benutzeravatar
UGRacer
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 12
Registriert: 24.01.2011, 17:02

Re: MP Map Skript editieren

Beitrag von UGRacer » 22.06.2011, 16:52

Und wie macht man das mit Fliegern?
Das möchte ich gerne wissen wie das geht.
Bild


-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: MP Map Skript editieren

Beitrag von -gehtnix- » 23.06.2011, 06:20

UGRacer hat geschrieben:Und wie macht man das mit Fliegern?
Das möchte ich gerne wissen wie das geht.
Was bitte schön macht man mit Flieger? Als Nachschub durch ein Tor senden? Flugfeld, fünf Felder breit, muss aufgelegt werden einen freien Hangar muss man vom Tor aus erreichen können und zum verwenden der Flieger fehlt noch Start und Landepunkt.

Benutzeravatar
UGRacer
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 12
Registriert: 24.01.2011, 17:02

Re: MP Map Skript editieren

Beitrag von UGRacer » 28.06.2011, 09:05

Ich meine ehr wie man das machen kann das wenn das Flugzeug abgesturzt ist das dan ein neues kommt aber nicht vom kartenrand sondern gleich auf dem Flugfeld.
Bild

-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: MP Map Skript editieren

Beitrag von -gehtnix- » 28.06.2011, 12:51

UGRacer hat geschrieben:Ich meine ehr wie man das machen kann das wenn das Flugzeug abgesturzt ist das dan ein neues kommt aber nicht vom kartenrand sondern gleich auf dem Flugfeld.
... im SP oder? ...
Man kann Flieger per Nachschub vergeben, durchs Tor haben sie ja auf jedenfall eine Gruppennummer(eine nur an die Flieger vergeben) diese fragt man ab ob nach dem senden noch aktiv/unterwegs vorhanden -> nicht mehr aktiv/unterwegs neuen Flieger. Beachten muss man wann die Abfrage anfängt, erster Flieger MUSS aktiv oder zumindest "unterwegs" sein und wieviele neue Flieger möchte man zulassen - eventuell z.B. noch mit größerer Unterbrechung erst einen neuen Flieger vergeben ...

(Was auch noch geht ist die SUST 2 "Version" Flieger dem Spieler bereitstellen, ohne Flugfeld und diese Abfragen ob eingesetzt oder nicht und wenn mit Verzögerung neu abfragen ob noch vorhanden falls nicht neue Flieger vergeben. Hier muss die Zeitspanne der Abfrage so groß sein das eingesetzt und erhalten gebliebene Flieger wieder zum Einsatz zur Verfügung stehen. Diese Abfrage ist etwas komplizierter zumal man als Spieler rausbekommt wie man immer einen Flieger wieder einsetzt um die Abfrageskripte zu beeinflussen, dies muss per Skript berücksichtigt werden durch Kontrollabfrage ... einfach per Zeitspanne grundsätzlich Flieger vergeben kann jeder ...)


Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Resource War“