Hilfe von erfahrenen Moddern !

Hauptforum für Sudden Strike Ressource War.
Antworten
Strelok
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2011, 20:48

Hilfe von erfahrenen Moddern !

Beitrag von Strelok » 27.11.2011, 13:32

Hallo an alle,

ich benötige eure Hilfe.

Möchte mich mal im Moden probieren und würde gerne wissen wie und wo man die Einheiten Geschwindigkeit der einzelnen Fahrzeuge verändern kann ?

Bei einigen Mods ist es mir aufgefallen das sich die Infanterie beim Feuern hinlegt, auch das würde ich gerne wieder rückgängig machen so das sich nur die MG Schützen hinlegen der Rest aber beim Feuern steht.

Was für ein Programm benötige ich dafür und unter welchen Dateien sind diese beiden Dinge zu verändern ?

Danke für eure Hilfe

Lg Strelok


Blado
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 59
Registriert: 25.11.2011, 19:19

Re: Hilfe von erfahrenen Moddern !

Beitrag von Blado » 28.11.2011, 20:42

moin,

jop das mit dem schweren mg regt mich auch auf, der ist der erste der liegt und dann erst rattert. sind ja hier nicht bei rambo.......

also würde mich auch interessieren!

gruß blado

Strelok
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2011, 20:48

Re: Hilfe von erfahrenen Moddern !

Beitrag von Strelok » 28.11.2011, 21:00

Eben, denke die beiden Sachen sind in ein und der selben Datei zu finden..........

Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Hilfe von erfahrenen Moddern !

Beitrag von -Barbarossa- » 29.11.2011, 13:44

Der Parameter lautet "crouchtofire". Bei 1 legt sich die Einheit beim feuern hin, wenn die entsprechenden Animationen vorhanden sind, bei 0 nicht.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa

Strelok
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2011, 20:48

Re: Hilfe von erfahrenen Moddern !

Beitrag von Strelok » 29.11.2011, 17:06

Ok danke -Barbarossa-,

welche Datei müsste ich dafür öffnen und ist da auch die Einheiten Geschwindigkeit einzustellen ?

bzw wie heißt der Parameter dafür ?


Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Hilfe von erfahrenen Moddern !

Beitrag von -Barbarossa- » 30.11.2011, 02:13

Moddest du mit SSRW normal, oder einem Mod?

Bei SSRW müssten sich die Einheiten-Dateien in "desc_common.sue" unter "units" befinden.

Geschwindigkeits-Parameter sind:
movespeed (vorwärts)
backmovespeed (rückwärts)
turndelay (drehen)
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa

Strelok
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2011, 20:48

Re: Hilfe von erfahrenen Moddern !

Beitrag von Strelok » 10.12.2011, 18:39

@ -Barbarossa-

Um es genau zu nehmen mode ich für mich persönlich am russischen RWG 1.92 rum.

Finde die Mod so wie sie jetzt ist unspielbar :( Panzer fahren wie in der Formel 1 und die Infanterie legt sich beim Feuern hin.

Zur Zeit spiele ich aber lieber Skyrim^^ sobald sich das ein wenig gelegt hat wende ich mich wieder Sudden Strike RWG zu.

Lg

Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: Hilfe von erfahrenen Moddern !

Beitrag von Green Devil » 13.01.2012, 21:08

Strelok hat geschrieben:Bei einigen Mods ist es mir aufgefallen das sich die Infanterie beim Feuern hinlegt, auch das würde ich gerne wieder rückgängig machen so das sich nur die MG Schützen hinlegen der Rest aber beim Feuern steht.
Nur mal so zum Thema "Modding vs. Realismus":

Das mit der sich hinlegenden Infanterie ist eigentlich nicht so schlimm. Man sollte die Überlegung mit einbeziehen, daß es für einen Infanteristen gesünder ist, bei unerkanntem Feindfeuer erstmal keine Pappscheibe zu sein und erstmal in Deckung zu gehen.
Aber im Angriffs- bzw. Sturm-Modus sieht diese Animation schon ein wenig doof aus!
Blado hat geschrieben:jop das mit dem schweren mg regt mich auch auf, der ist der erste der liegt und dann erst rattert. sind ja hier nicht bei rambo...
Offensichtlich bist du kein großer Rambo - Fan, denn Rambo ist garantiert nicht der erste, der liegt und schießt, den in den Filmen legen sich seine Gegner meist zuerst hin. Allerdings steht von denen auch keiner mehr auf.

Aber mal im Ernst..., auch daß mit dem liegenden MG - Schützen hat schon so seine seine Gründe. Zum einen ist die Feuergenauigkeit des MG - Schützen beim "Liegendanschlag" wesentlich genauer (dank Zweibein) und zum ist das Schießen im stehenden und sogar laufendem Anschlag nicht gerade ungefährlich, da man dafür tatsächlich die Statur von Rambo braucht (ein nicht feuerndes MG ist in dieser Anschlagsart schon schwer genug).

Und wer´s nicht glaubt, kann´s ja auch gern mal auf `ner Shooting Ranch ausprobieren. Allerdings wird dich jeder verantwortungsvolle Platzwart des Schießplatzes verweisen!

MfG - GREEN DEVIL military18


Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Resource War“