Sust3 Multiplayer Demo

Hauptforum für Sudden Strike 3.
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Sust3 Multiplayer Demo

Beitrag von Marc Anton »

So die Sust3 MP Demo ist draussen: http://www.suddenstrike.com/

Leider wird jeder Multiplayer Startversuch mit "check dump file" Error Back to Windows kommentiert ......... wer hätte das gedacht :lol:

Bisher funktioniert der MP Modus ledigliche mit dem Hamachi Programm. (simuliert ein LAN)
Zuletzt geändert von Marc Anton am 01.02.2007, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
kuebel

Beitrag von kuebel »

Multiplayer hab ich noch net probiert, aber Singleplayer. Und der ist ja wirklich nicht berauschend. Die Auswahl der Einheiten ist irgendwie ungenau, man kann keine Infanterie auf Panzer setzen, mitm Jeep konnt ich nicht einfach rechts auf Infanterie zum Einladen klicken und die Landschaft wirkt auch nicht grad toll und ist recht detaillos. Das einzige interessante fand ich sind die Schützengräben :P
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Kritik.

Die Grafik ist nach heutigen Maßstäben unterirdisch würde bei einem guten Gameplay aber nicht stören. (Vergleiche mit Officers spare ich mir diesbezüglich mal)

1. Im MP Modus kann man zwar die Einheiten seiner Teammitglieder sehen nicht aber deren Sicht (Fog of War umgibt sie immer)

2. Es kommt vor das man feindliche Einheiten sehen kann (im Fog of War)

3. Wenn ein Teammitglied eine Flagge erobert bekommt nur dieses auch die Verstärkung.

4. der Statusbalken von Häusern verändert sich nicht wenn man darauf schiesst.

5. die Panzer schiessen nicht dauerhaft auf Häuser - man muss 10-20 mal neu befehligen um ein Gebäude zu zerstören

6. Man kann von aussen nicht erkennen ob eigene Einheiten in einem Gebäude sind - Statusbalken fehlt

7. alle Einheitenbilder zeigen deutsche Infantrie - egal ob Russen, Japaner etc.

8. Einheiten schiessen teilweise völlig wirr auf den Boden vor sich obwohl sich dort niemand befindet.

9. ohne Leuchtspurmunition lässt sich ein Gefecht nur sehr schlecht überlicken -. man weiss gar nicht wer auf wen schiesst.

10. aufgrund der fehlenden Edit - stark eingeschränkten - Schwenkmöglichkeit der Kamera lässt sich das Gelände nur schwer einschätzen - man kann nicht sagen ob Inf. oder Panzer über einen Höhenzug schiessen kann oder nicht.

11. Wegfindungssystem funktioniert nicht wirklich - es wurde versprochen (sogar mit Screenshots) das Panzer etc. automatisch Strassen benutzen.
Im Spiel konnte ich das nicht beobachten.
Bei Officers funtkioniert dies 100%ig und ist sehr hilfreich.

12. Geschütze müssen immer voll besetzt sein damit sie schiessen

13. die von Teammitgliedern gewählte Farbe ist auf der Minimap nicht sichtbar. Alle Teammitglieder haben dort die selbe Farbe :lol: - so ein Schwachsinn gibts nicht mal bei Panzers :lol:

14. man kann keine Einheiten mehr übergeben

15. man kann nicht mehr auf der Karte "pingen" - eine DER wichtigsten Funktionen im MP Modus :?

16. erwähnte ich schon das der MP Modus in der Multiplayer-Demo ohne Hamachi nicht geht ? :aaa6

17. Kommandanten-Modus (Luke auf) geht nicht mehr.

18. Entwicklungszeit von über 4 Jahren und dann sowas :roll:
Zuletzt geändert von Marc Anton am 02.02.2007, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
kuebel

Beitrag von kuebel »

Marc Anton hat geschrieben:10. aufgrund der fehlenden Schwenkmöglichkeit der Kamera lässt sich das Gelände nur schwer einschätzen - man kann nicht sagen ob Inf. oder Panzer über einen Höhenzug schiessen kann oder nicht.
Mausrad schon mal benutzt? Sonst stimme ich dir zu. So ein Müll lol. Armer MagicTouch :D
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Ja es muss heissen "aufgrund der eingeschränkten Schwenkmöglichkeiten" - Danke
Mit dem Mausrad zoomen und bei gedrückten Mausrad schwenken, dass war mir schon klar.
Nur sind eben beide Möglichkeiten ohne grosse Bedeutung.
Bild
kuebel

Beitrag von kuebel »

Jo is insgesamt net so berauschend. Und Offis sind irgendwie nutzlos, bringen kaum was. Und die Zoomstufen wirken irgendwie abgehackt.
Benutzeravatar
Moby
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 96
Registriert: 16.08.2006, 09:05
Wohnort: Russia\Sochi
Kontaktdaten:

Re: Sust3 Multiplayer Demo

Beitrag von Moby »

Marc Anton hat geschrieben:So die Sust3 MP Demo ist draussen: http://www.suddenstrike.com/
No, Fireglow call it "Test Demo" now.
Ok, follow the marketing way: 1. "Beta Demo", 2. "Test Demo"...
Still waiting "Normal Demo" :lol:
2D show must go on!
SUDDEN STRIKE 2D FOREVER!
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

The main goal of this version is to test multiplayer mode and to get comments from the community

Ok test accomplished, result: no multiplayer mode included - thanks for testing.
Bild
Benutzeravatar
Moby
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 96
Registriert: 16.08.2006, 09:05
Wohnort: Russia\Sochi
Kontaktdaten:

Beitrag von Moby »

Magic touch:
=The idea:
SS3 use spirit of Sudden strike but the idea was not to remake any past 2D title, we can care about the game-play and there Sudden Strike Fan discuss about it, now for micromanagement if we compare any WW2 games and especially past 2D Sudden strike we are not far away, most of them are simplify and some other are more specific or improved.=

The truth is they don't care about gameplay. SS3 gameplay is the same as SS2 gameplay:
- there are NO AI, just some scripts.
- there are the same stupid units behaviour, the same chaotic movements, the same supply units coming first to the front line fire, no progress since SS2
- there are NO physics in SS3
- there are no good surround textures, as in so called "Beta Demo"

So, i cannot see any improvements since 2D SS2, except the camera view and some large maps. I still don't understand why Fireglow use 3D technology.

Magic touch:
=You don't want Binocular?
Don’t put Officers...=

Well, that's why i waiting SS3 for 4 years :?

Magic touch:
=Sudden Strike Spirit:
The only difference of the success of past SS 2D with other WW2 games was the use of separate control of all units!
There units use specified task depend of their type, in other games you control groups and you are limited in task!
If you think that demo use too much micromanagement I think you don’t play WW2 games as tactical=

The truth is "Sudden Strike Spirit micromanagement" looks like "No AI technology in macromaps". It's a "bad tactic" for Fireglow to say: "hey, you don't know nothing about WW2 RTS". Still don't understand why Fireglow use bad 3D instead 2D.

Magic touch:
=The damage visual in SS3 are useful for real strategic player,
It needs to know what damage are done to the enemy and make the right moves to kill it,
If it out of turret and engine, I can send a flame thrower to burn it…
Is what I call, REAL TIME STRATEGY.=

This visual features was imported into the SS3 from some another so hated "non genuine WW2 RTS" :wink:
Oh, God! After 4 years of development :)
Still don't understand why 3D.
2D show must go on!
SUDDEN STRIKE 2D FOREVER!
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Ich würde mich noch über weitere Meinungen freuen, da dass bei meiner derzeitigen Konfiguration wohl nicht laufen wird (trotz der miesen Grafik), oder ist die Performance mittlerweile annehmbar?
kuebel

Beitrag von kuebel »

Ich hab inzwischen eine etwas neuere Grafikkarte (radeon 9600), laufen tuts ok, aber is irgendwie mehr schlecht als recht. halt wie das normale sust 2, nur schlechter und in hässlichem, undetailliertem 3d mit ungenauer steuerung :P
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Das Spiel ist echt unterirdisch.

1. Grafisch völlig veraltet, habs bei mir auf der höchsten Detailstufe und seh nur grobe Pixel, das haben die SuSt2 Einheiten bessere und detailiertere Grafik gehabt.
- Immernoch diese dumme Farbgebung, Deutsche grau, Allies braun...
- Der Untergrund sieht auch wie mit der "Paint" Srühdose erstellt.
usw.

2. - Spielerisch ebenfalls nichts aufregendes, die Einheiten bewegen sich im Schneckentempo auf riesigen Karten.
- Infanterie kann auch ausgeladen nicht unterschieden werden, ob es nun Panzerschreck, Offizier oder Schütze ist, erst bei genauerem hinsehen um "rangezoomten" Modus kann man genaueres erkennen.
- Panzer haben eine enorm hohe Reichweite, und meißt sieht man nichtmal woher der Schuß nun kam, halt wegen der fehlenden Leuchtspur.
usw.


Und man hat zwar im Mehrspielermodus die Möglickeit die KI mitspielen zu lassen, allerdings verbleiben die Truppen dann am Start.

Was ganz nett ist, ist das Panzer zwar Sprit benötigen, aber es wenigstens vorher noch schaffen einiges an Strecke zurückzulegen.
Schützengräben sind auch ganz akzeptabel, genauso wie man die in den Fahrzeugen (Halbkette) befiendlichen Truppen sieht.

Aber das sind alles Dinge die gan es in Spielen wie Blitzkrieg usw auch schon.
Und ich glaube ich würde lieber "Blitzkrieg" spielen als "SuSt3" und das will schon was heißen.

Also wiedermal keine anziehende Demo, die mich übereugen würde das ich das Spiel kaufen muss.

Für Schlachten mit vielen verschiedenen Einheiten ist SuSt (+Mod) einfach unübertrefflich.
Und für super Grafik + nette Spielereien (ohne realistische Werte) gibt es ja CoH.

ps: Stimme mit Moby überein, Fireglow hätte bei 2D bleiben sollen, viele neue Objekte, Tarnfarben, Einheiten, taktische Möglichkeiten, halbwegs realistische Einheitenwerte usw. einbringen müßen.
Kein Mensch brauch neZoom-Funktion, oder nen drehbare Karte, bei SuddenStrike 1+2 hat das auch niemand gebraucht, man könnte ja trotzdem nen paar Hügel einbauen (siehe AoE II) das ist ja auch mit 2D möglich.
Jetzt haben die eines von vielen 3D Spielen gemacht, das im vergleich zu all den anderen jedoch ne extrem schlechte Grafik + langweiliges "Gameplay" zu bieten hat.
TOLL!
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Was ich von 3D Strategiespielen halte ist nicht viel, darum will ich es hier auch nicht nochmal extra erwähnen. Ich finde es jedenfalls schon ein starkes Stück was man sich mit der "Informationspolitik" da geleistet hat. Entweder ich habe einen Termin und halte diesen, oder ,wenn das nicht möglich ist, gebe keine Termine zu Protokol.

Die Verzögerungen lassen sich Angesichts der Demo auch nichtmehr mit den vorgebrachten Argumenten (Balancingtests, Test auf MP Stabilität, Verbesserung der KI) erklären. Vielmehr gibt sich doch der Eindruck, das man bei den Entwicklern selbst keine richtige Lust mehr auf das Spiel hat und stattdessen an anderen Projekten (Plumeboom *lol*) arbeiten möchte. Um nicht mit leeren Händen da zu stehen, schmeißt man hin und wieder halbfertige Demobrocken vor die Community. Kurz und Prägnant, hier gibt es nur eine große Baustelle und der Cappo hat keinen Bock mehr. Ich kann mich auch täuschen, aber für mich sieht es so aus.

Liebes Fireglow Team, fasst doch mal Kleist's Vorschlag auf und schmeisst, wenn es denn so sein sollte, das ungeliebte SS3D Projekt in die Tonne und macht ein 2D Iso Strategiespiel mit den Möglichkeiten von 2007. Spassiba!
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Ich kann nach dem Spielen der Demo eigentlich nur eines behaupten:

Officers ist ein (bisher) gutes 3D-Spiel.



Sudden Strike hätte bei 2D bleiben müssen.

Vielleicht ist das Sudden Strike-Zeitalter einfach vorbei? Es kommt etwas Neues? In Officers sehe ich, ganz ehrlich, dieses Potential.
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Denke auch das dir 3D gefallen würde Kamui, wenn es denn richtig gemacht ist.
Allein die neuen Möglichkeiten sind schon verlockend - mehr Dimensionen, veränderte Sichtweise, genaueres Schadensmodell etc. das ist schon nicht schlecht.
Bild
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 3“