Briefingseditor alles läuft von selber

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Gehtnixx

Briefingseditor alles läuft von selber

Beitrag von Gehtnixx »

Hallo, hier ist der richtige Mann für diesen Text!
Panzer, Pfeile, Bomben, Flugzeuge, Linien, Regionen -alles-.
läuft selber!
Vorgehen:
Die gewünschte Form wie im Handbuch beschrieben Keyframe "0" zum bewegen setzen, Ausgangsposition einnehmen neuer Key z.B. "1" setzen, Selektierte Form auf gewünschte Endposition verschieben, Keyframes bearbeiten öffnen bewegen anklicken eine für den Weg zwischen beiden Positionen entsprechend hohe Zahl z.B. von "1" nach "50" eingeben fertig!
Animation laufen lassen und siehe da die Form bewegt sich sauber und gleichmäßig je nach Anzahl der Teilungspunkte lange von Punkt "a" Ausgangsposition nach Punkt "b" Endposition von selber!

Das gilt für -alle- Formen!!

Briefing damit Animieren kein Thema mehr super einfach wenn erstmal verstanden.
Handbuch nach Kontrolle daraufhin Korrigieren??
Beim Pfeil ist Punkt "1" eingezogener Pfeil Punkt "50" ausgefahrener Pfeil!
Auch die Form lässt sich beim ausgefahrenen Pfeil ändern, in der Animation geschieht das dann nach und nach!
Ich hoffe dieser Hinweiß kommt nicht zum mehrfachen mal?? :(
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Wenn du so fit mit dem Briefingeditor bist, haste dann auch schon entdeckt wie man die Funktion Text benutzt ?

Die Funktion hab ich immer noch nicht entdeckt. :?
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Moin Gehtnixx

Ich bin zwar kein Freund des Briefing Editor, aber vielleicht gebe ich mir nochmals einen Ruck und versuche es nochmals.

Gruss & Thx

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Hi Krupp,


ich finde den Editor nicht schlecht. Was Gehtnixx angesprochen hat, wusste ich zwar schon, aber ich finde es gut , wenn sich viele damit beschäftigen. So ein animierter Missionsstart macht einfach mehr her.


Ist in dem Addon von AP der Missionsstart womöglcih nicht animiert. Das wäre aber schwach!!! :shock:
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Slydi

Ich empfinde es als Detail, denn man will ja zokken und sich nicht nur das Intro ansehen!
Zudem ist einfach der Aufwand zu gross und dies wegen ein paar grünen & roten Pfeilen.
Also für mich ist diese Spielerei absolut nicht zwingend!
Ich pflege in meinen Missionen immer ein ausführliches Briefing beizugeben, dies in Form von Modal Dialogen, die sich der Spieler in aller Ruhe durchlesen kann! :wink:
Meine knapp bemessene Zeit investiere ich in Maps!!
Würde ich dies Hauptberuflich machen, wäre dies wieder eine andere Geschichte.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

:cry: Schade!

@Kruppi


Ich finde so ein Sahnehäubchen hat man sich verdient. :wink:
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Ich hab nur feststellen müssen, dass das Briefing extrem viel Speicherplatz braucht. Bei meiner map Inselspringen I hab ich das versucht. Als mir das Briefing endlich gefiel, war die abschließende ssm-Datei dreimal so groß wie die ohne Briefing. :twisted:

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

tom hat geschrieben:tom sagt:

:!:

Ich hab nur feststellen müssen, dass das Briefing extrem viel Speicherplatz braucht. Bei meiner map Inselspringen I hab ich das versucht. Als mir das Briefing endlich gefiel, war die abschließende ssm-Datei dreimal so groß wie die ohne Briefing. :twisted:

Gruß

tom :wink:

Klaro Platz braucht das Teil auch! :wink:

Aber so schlimm ist es auch nicht! 8)
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:
Klaro Platz braucht das Teil auch!

Aber so schlimm ist es auch nicht!

Sorry, aber wenn eine Mission von 300 kb noch mal 600 kb für das Briefing braucht, finde ich das schon extrem!

Gruß

tom
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Gehtnixx

Funktion Text?

Beitrag von Gehtnixx »

Funktion Text kenne Ich bisher nicht, werd mal suchen gehen!
Danke das du glaubst Ich wäre auch für etwas zugebrauchen. :D
Wenn Ich noch nicht mal ein "Login" zu stande bringe! :cry:
Ist dir auch bekannt wozu die gestrichelte Linie um den Schieberegler bei geöffnetem "Keyframes bearbeiten" gut ist?
Antwort geb ich auch gleich selbst:
Für die Selektierte Form kann man mit den auf und ab Tasten die eizelnen Frame ansprechen in fortlaufender Reihenfolge.
Mit Bild auf und ab springt man von Key zu Key praktisch wenn man mehrere Haltepunkte eingegeben hat.
Wenn man nicht mehr alle einzelnen Frame gespeichert hat ist das mit den auf und ab Tasten ein einfaches suchen bestimmter Positionen da man den Ablauf der Form gleichzeitig beobachten kann! :roll:
Wenn Ich jetzt hier Schriftlich wiedergebe das Ich den Briefingseditor seit "4"vollen Tagen bearbeite wird mir das wohl trotzdem keiner Glauben.Habe SS2 zwar seit dem Erscheinungstag aber nie in den Editor gesehen, wie Ich meine Map gesendet habe hab ich erstmals gesehen das es ein Handbuch gibt und dadurch bin Ich zum Editor gekommen!
Hab heute ein Briefing zu meiner Map erstellt in fünf Stunden Datei ist knapp 900KB groß.Wollte sie mal zum Autor des Handbuchs schicken mit eben diesen Ausführungen und fast schon üblich einer Frage.
Benutzeravatar
T.W.A.
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.2002, 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von T.W.A. »

Also mit dem Text im Briefing habe ich auch noch keine Lösung gefunden.

Es erscheint einfach immer nur A quick brown fox jumps over the lazy dog kein cursor oder dergleichen um einen neuen Text einzugeben. Also wenn irgendwer daraus schlau wird bitte melden.
Haltet die Ohren steif, :) ..... Adorno
Gehtnixx

Text??

Beitrag von Gehtnixx »

Wenn Ich mich nicht wiedermal täusche hat noch niemand Text in der Bitmap?Vom Editor Text-Eingabe nicht gefunden.
Legt man Text auf über Photo oder so wird dieser zwischen Editor und Spiel gekillt, ausgefiltert.
Was ginge für Pseudonym, Kürzel oder einzelne Wörter einzulegen wäre doch über die Bezierkurve möglich.Probiert sieht nicht mal schlecht aus!
Kann dann auch noch ein und ausgeblendet werden wie und wann immer,
langsames erscheinen oder abrupt, Buchstaben einzel oder nicht, mit den Farben kann man arbeiten und da sich die Dinge speichern lassen wäre die Arbeit der Erstellung mehr oder weniger Einmalig! :roll:
So Ich glaube es ist an der Zeit etwas ruhiger zu treten damit Ich nicht zu viele Fettnäpfchen mitnehme z. B. Key-sprünge auf die im Editor selbst hingewiesen wird und der gleichen, die letzten Wochen waren wohl zu viel Streß, erste Map erstllt naiver weise ohne jegliche Form von Legende für nichts und garnichts Ich denke jeder der eine Map erstellt hat weis was das heist! :shock:
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Moin Leutz

Ich bin auch der Meinung, dass der Quantensprung von 300kb auf 600kb zu gross ist.
Das kann ich mir dann wirklich schenken!

@Slydi

Ein etwas sehr grosses Sahnehäubchen was (600kb) :lol:
Nee Freunde, besser ne tolle Map und da die Zeit investieren, als wie schon erwähnt, für ein paar dämliche Pfeile :wink:
Sorry, aber das tue ich mir nicht an 8) zudem habe ich nicht Resourcen ohne Ende :shock: :wink:

ciao

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Hi Kruppi,

ich denke darüber könnte man stundenlang diskutieren. Ich finde es gehört dazu. Habe es bei der letzten meiner Maps nur nicht gemacht um nichts zu verraten.

Es kann jeder halten wie er will! Mach wie du es für richtig hälst, ich persönlich finde es als Gimmick schön. :wink:
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

[GMG]-Slyder hat geschrieben:Hi Kruppi,

ich persönlich finde es als Gimmick schön. :wink:
...da gebe ich Dir auch recht Slydi :D :wink:

Bild

Einen guten Appetitt

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“