SP - D - Phase 3 (Enton24)

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

SP - D - Phase 3 (Enton24)

Beitrag von Czury »

Tipps, Tricks, Tests bitte nur hier rein!

Bewertung folgt!
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Ich kann machen, was ich will: jedesmal, wenn ich "Phase 3" extrahiere, kreiert sich diese Mission im "maps\single"-Ordner einen eigenen Ordner. Sonst habe ich dieses Problem nicht. Soll das so sein?

Gruß
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Lindbergh
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2002, 22:36
Wohnort: Giessen / Germany

Beitrag von Lindbergh »

Der Ersteller hat wahrscheinlich einen ganzen Ordner gezipt oder die Einstellungen beim Extrahieren sind falsch.
Schau mal nach.

Gruß
Lindbergh
[stg]Panter
Oberst
Oberst
Beiträge: 1058
Registriert: 26.07.2002, 12:13
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Panter »

Jepp ging mir auch so einfach überprüfen ob das Häckchen bei "Pfadangaben übernehmen" (beim Entpacken bei der Angabe des Ordners wo es hin soll )weg ist.
Dann gehts! :wink:
=Gruss Panter= Bild
Die Intelligenz verfolgt mich ständig, aber ich bin schneller.

Bild
Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

Beitrag von Czury »

Bei mir geht es ! Bin allerdings noch nicht durch!
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Entpacken!

Beitrag von -=Slyder=- »

Also beim entpacken ging es bei mir auch problemlos! Ist eigentlich ohne Pfadangabe gepackt. Liegt also beim Entpacker! :wink:
.:SLYDER:.

Bild
[stg]Panter
Oberst
Oberst
Beiträge: 1058
Registriert: 26.07.2002, 12:13
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Panter »

:lol: "Durch" bin ich auch noch nicht hab erstmal gesaugt und install :lol:
=Gruss Panter= Bild
Die Intelligenz verfolgt mich ständig, aber ich bin schneller.

Bild
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Ich zweifle keine Sekunde daran, daß es sich hier um ein Miß-, oder besser Ungeschick meinerseits handelt. Unverständlich ist mir nur, daß das Phänomen, daß sich einzelne Missionen gleich einen Ordner mitbringen, nur ab und an auftaucht. @ Panter 28: Habe heute verzweifelt versucht, das "Häkchen bei 'Pfadangaben übernehmen'" zu entfernen. Aber wo finde ich das? Ich habe WinZip 8.1, unter "Konfiguration" findet sich da alles Mögliche, doch diese Anweisung habe ich einfach nicht gefunden.

Da ich gerade schon einmal dabei bin, intime Geständnisse bezüglich meines PC-Verhältnisses weiterzugeben: Ganz selten (ehrlich) geschieht beim Versuch, eine Mission herunterzuladen etwas geradezu Unheimliches. Es öffnet sich der "Real Player", freilich völlig umsonst...

Herzliche Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Pet

Beitrag von Pet »

Hallo Wever!
Zum Realplayer: es ist mir auch schon aufgefallen das alle Maps als Programm zum Öffnen den Realplayer zugewiesen bekommen haben (Realplayersymbol als Icon) ich kann es mir nur so erklaeren das es Media dateien mit*.ssm geben muss und deshalb das Versehen der Eintragung im Regedit, mom das check ich gleich mal! .............
ok! geklaert! Aplication Streamingmedia kurz SSM ist der verantwortliche String! Also nicht verzagen Regedit fragen! Zum anderen ! Mit Winzip kannst Du vor dem Entpacken mit manueller Eingabe den Entpackpfad anpassen bevor Du den Packer "Hüaah gibst" also einfach gewünschten Pfad per Hand oder Durchsuchen eingeben und es müsste glatt gehen!
Es gibt auch die Moeglichkeit "Zipmagic" zu installieren und gepackte Archive wie Ordner zu bedienen! Sprich entpacken entfaellt! und den Archiv dahin wo er hin soll und muss kopieren oder verschieben! (Zipmagic von Ontrack)
Gibt auch andere Proggis die das koennen!
Gebe Dir noch Proggis bei Bedarf bekannt!
GuD Saumüdenach :lol: Nachtschicht Pet
[stg]Panter
Oberst
Oberst
Beiträge: 1058
Registriert: 26.07.2002, 12:13
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Panter »

:roll: Also Wever hab mal nen Screen gemacht hoffe es hilft dir weiter.
Im unteren Bild markierst du das File und gehst auf "Extract" und und dann öffnet sich das obere Bild und dort gibst du den Ordner an wos hinsoll und sagst "Extrakt" und achte drauf das das Häckchen weg ist (Kreis)!! :roll:

Bild
=Gruss Panter= Bild
Die Intelligenz verfolgt mich ständig, aber ich bin schneller.

Bild
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

@ Panter 28:

Hallo! :D So, dank Deiner Langmut habe ich die Mission nun so wie es sich gehört extrahiert. Herzlichsten Dank. Früher habe ich mich immer über die Amis amüsiert, die selbst für kompliziertere Waffensysteme Beschreibungen in Comicversion herausgeben... Ich muß zugeben, man sollte nicht zu überheblich sein, denn ohne Deinen Screenshot würde ich wahrscheinlich immer noch suchen...

@ Pet:

Vielen Dank für die Hinweise. ZipMagic klingt sehr interessant! Übrigens habe ich den Fall, daß der Download einer Mission daran scheitert, daß einfach der "Real Player" anspringt - obwohl wie gesagt an sich sehr selten - meistens auf französischen und dänischen "Sudden Strike"-Seiten erlebt.

So, aber jetzt nix wie ran an Phase 3...
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
[stg]Panter
Oberst
Oberst
Beiträge: 1058
Registriert: 26.07.2002, 12:13
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Panter »

:xxx1 Freut mich wenn ich dir helfen konnte.Viel spass bei der Map!!

:shoot1 :shoota :shoot :sword
=Gruss Panter= Bild
Die Intelligenz verfolgt mich ständig, aber ich bin schneller.

Bild
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

:yyy6
So, eine erste Begehung der Phase 3 ergab bei mir den Eindruck einer abwechslungsreichen Landschaft, in welche die gegnerischen Einheiten bestens eingebettet sind. Es ist sehr teuer, zu erforschen, wer von wo mit was auf einen schießt. - Per Infanteriesturm habe ich mir zwar drei russische Mörser angeeignet (selbst ist man ja etwas blass ausgestattet; eine 8,8 ein PzIII und ein StuG - der Rest ist ja eher traurig...), aber ich finde bei SS2 ist es ohne Versorger eine Art Würfelspiel, erbeutetes Material aufzumunitionieren. Auf einem eroberten Plateau wurden 6 MunKisten eingesackt, aber diese und die erbeuteten Mörser wollten scheinbar kaum etwas voneinander wissen.

So kam es, wie es kommen mußte: nach 50 Minuten und dreißig - zumeist von der zuverlässigen 8,8 zerlegten russischen Panzern kam die Einblendung, es sei nicht gelungen, die erste geforderte Linie zu sichern und man solle sich :oops: bei der Division zurückmelden.

Karte und Aufgabenstellung machen einen guten Eindruck. Allein, es ist aufgrund der schwachen eigenen Mittel doch von der ersten Minute an sehr eng.

Beste Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

Beitrag von Czury »

*rechtgeb* Die Map verliert den anfänglichen SPaß sehr schnell!
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“