SP - D - Deckname Laupheim (Rabe)

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten

Soll die Map ein HOT-Zeichen erhalten?

Umfrage endete am 13.08.2002, 19:49

ja
1
100%
nein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

SP - D - Deckname Laupheim (Rabe)

Beitrag von Czury »

Tipps, Tricks, TEsts nur hier rein
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Heiliges Kanonenrohr!
Laupheim? Das scheint mir eher Artillerieheim zu sein... Ein paar Meter aus der Anfangsaufstellung vor und man bekommt sofort die Brocken ab. An die beiden russischen Mörser diesseits des Flusses kommt man mit den eigenen Einheiten kaum ran. Abgesehen davon muß man sich gegen laufende Vorstöße wehren (gut: die russischen Motorrad-Überfälle...). Die Burg habe ich mit PAK von der Südwest-Mauer her angegriffen. Hat auch was gebracht. Die Sache mußte aber wegen eines schwereren russ. PzAngriffs eingestellt werden. Versucht man gegen das Burgtor vorzustoßen, wird man von der anderen Flußseite aufs Korn genommen. Die 6 Pioniere kamen als Nachschub gerade recht. Mit Minen konnte man sich wenigstens etwas vor allzu plötzlichem Besuch schützen..

Der Versuch, irgendwie an die russ. Mörser diesseits des Flusses zu kommen führte mich weit nach Süden zu einem russ. Zeltlager mit 6 PAK's. Das Zeltlager habe ich zwar aufgelöst (in einem Zelt hatte sich übrigens ein Russe offenbar einbetonniert...), aber dann habe ich (nach ca. 90 Minuten) erst mal abgespeichert.

Mein lieber Herr Gesangsverein: wenn da nicht bald etwas mehr als ein Kübelwagen :shock: als Nachschub kommt, werde ich wohl nicht mal das erste Ziel schaffen.

Herzliche Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

Beitrag von Czury »

Bin auch noch am zocken! Die map is echt ziemlich stark!

[BEwertung folgt]
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS
Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

Bewertung

Beitrag von Czury »

Es geht darum eine Burg, Dörfer und einen Bahnhof zu erobern, also eine ganz normale Angriffs-Map.

______________________________________________

Map: 8 :)

Die Map ist gut dargestellt! Es wurden viele Details genutzt und Klippen, sowie Sichtverhältnisse waren gut erstellt!
Es könnte noch mehr mit Schatten gearbeitet werden!
Die Burg ist sehr schön dargestellt, jedoch sind auch einige etwas unglücklich gewählt!
Auch solche Kleinigkeiten wie Parktaschen sind sehr nietlich! Schöne Idee! ;) [+0,2]

__________

SCRIPT: 8

Der Gegner agiert viel und man steht ständig unter Druck :!:
ANsonsten laufen die Scripte flüssig ab!

__________

REALITÄTSNÄHE: n. b. :?

- kein historischer Rahmen
- Einheiten sind relativ ausgeglichen, wobei man etwas mehr NAchschub haben müsste.
- Der Gegner hat 2 SD.Kfz.303 Springer (deutsch) [-0,1]

__________

FUNFAKTOR: 8

Die Map macht Spaß, da man nicht zu viel und nicht zu wenige Einheiten! (Zumindest am Anfang)
Später, wenn die Einheiten knapp werden muss mann dann immer vorsichtiger werden! :P

______________________________

ZWISCHENNOTE: 8,000000000000
Auf- /Abwertung: +0,2 (Grafikfeinheiten)
-0,1 (falsche EInheitenzuweisung)
------------------------------
GESAMTNOTE: 8 (8,1)
==============================
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Danke für die Bewertung!

:wink: Wird gesaugt!!
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Auf der Karte, die man während der Missionsbeschreibung sehen kann, finden sich zahlreiche blaue Felder und Linien. :?: Um was handelt es sich denn da?

Gruß
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
General_AZAD
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 101
Registriert: 26.07.2002, 15:19
Wohnort: Umkreis Köln/NRW/Germany/Europa/Erde/....
Kontaktdaten:

Beitrag von General_AZAD »

Hi! @ Wever, ich weiß was du meinst. Das sind die Zonen, die sich auf der karte befinden. Manchmal hat der Editor wieder einen Seiner berühmten Fehler, und komplimiert die Taktische Karte so, das man die Zonen sehen kann. Kommt vor.



bis dann
mfG General_AZAD

Bild
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Aha. Und ich Blödmann saß schon davor, und überlegte hin und her, um was für Anweisungen es sich da handeln könnte :shock: :D :oops:

Beste Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

Beitrag von Czury »

Ja! Das sind die Zonen! Da das aber nicht im Ermessen des Mappers liegt gibt es dafür keinen Punktabzug!
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS
Gast

Zonen sichtbar!?

Beitrag von Gast »

[ET-OST]-Czury-08/15 hat geschrieben:Ja! Das sind die Zonen! Da das aber nicht im Ermessen des Mappers liegt gibt es dafür keinen Punktabzug!
Hi,ist schon im ermessen des Mappers.Wenn bei der Kompilierung
die Zonen sichtbar sind sind sie es auch beim Briefing.
Lässt sich aber vermeiden z.B. durch anklicken des
Einheiten-Buttons.
Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

Beitrag von Czury »

1. wer bist du? GIb bite beim nächsten mal einen Namen ein, oder registrier dich! ;)

2. Ja man kann es beeinflussen, aber es hat keinen Einfluss auf die BEwertung im Bezug auf das Können des Mappers! 8)
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“