Einheiten aus dem landungsboot ausladen...

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

Hallo,
ich möchte mich hier in aller Form bei Stahlgewitter für meine Entgleisung entschuldigen. Bei mir muß wohl irgendeine Sicherung durchgebrannt sein.
Es war/ist nicht meine Absicht andere Forumsmitglieder zu beleidigen oder runterzumachen !
Ich habe erst vor wenigen Monaten mit den mapen angefangen und mit den scripten erst seit wenigen Wochen. Das das scripten für einen Anfänger nicht leicht ist, brauche ich hier sicherlich niemanden zu erzählen. Mir erging es nicht anderst. Vielemals habe ich mich durch das Scriptforum geschlagen und nach Lösungen gesucht. Vielfach hat es mich dann genervt das die Threadüberschriften nichts zum Inhalt aussagten und ich mich dennoch da durchgewurstelt habe. Es könnte ja was dabei sein. Aufjedenfall hat es viel zeit gekostet. Die mit Sicherheit nicht angefallen wäre, wenn die Threads entsprechend geordnet gewesen wären und zumindestens die Überschrift etwas über den Inhalt ausgesagt hätte. Aber das muß wohl so sein. Mich hats genervt !
Vor kurzen hat dann mal jemad die Frage gestellt wie man es verhindern könnte, das man Flugzeuge von auserhalb auf Flugplätzen landen läßt. Die Antwort eines Mitglieds hierrauf " Man solle einfach keine bauen". Eigendlich hat mich das nicht interessiert, da ich aber wußte, das ich ja selbst früher oder später mal die ersten Fragen stellen wollte, konnte ich mir schon die ersten Antworten vorstellen ! So ist zwar nicht gekommen, aber wenn ich schon meine ersten Frage ( zum Thema Landungsboote ) in eine Thread ( Überschrift Landungsboote ) stelle und dann ein anderer kommt um dann sich da einhängt mit Fragen über Panzer und LKWs, meine Frage dadurch aus dem Spiel nimmt, da muß ich wohl irgendwie sauer geworden sein ! Hätte er die Frage in einen eigenen Thread gestellt oder sie in einen Themenverwandten Thread gestellt, wäre mir das egal gewesen und hätte damit auch kein Problem gehabt ! Dennoch soll das keine Entschuldigung für meine Entgleisung sein. Sowas darf nicht vorkommen !
Vielleicht habe ich nur eine andere Vorstellung von Forumsordnung, bzw. bin ich andere gewöhnt. Oder was auch immer !
@Stahlgewitter : Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an ! Es war wirklich nicht meine Absicht !

@Matttheoz : Ich nehme mal an du meinst damit den Thread hier ? http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... ght=#52902
Stimmt schon, ich hab damals nach den Verbleib von den HE 111er gefragt. Meine Frage bezog sich aber eigendlich wirklich nur auf den Verbleib und nicht nach irgendwelchen Scripts dazu ! Ich hab dann wohl auch nicht mehr reingeschaut und deine Antwort auch nicht gesehen.
Dennoch haste du Recht, das hätte mir nicht passieren sollen. Dafür möchte ich mich auch gleich entschuldigen ! Ich möchte nie undankbar sein anderen gegenüber. So bedanke ich mich zumindestens nachträglich für deine Scripthilfe ! Die Entgleisung hier im Landungsbootthread hat damit allerdings nichts zutun !

Ich entschuldige mich hier nochmals für die Entgleisung. Es tut mit wirklich Leid!
Das wird in Zukunft nicht mehr vorkommen !
Gruß
marde
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Ich doch nicht 8) ich hab dich doch ähnlich schon im Panzer-Archiv kennen gelernt :wink:
Du wolltst es mir damals mit den neuen Landschafts-Schema einfach nicht glauben, erinnerst du dich?
[...]stelle und dann ein anderer kommt um dann sich da einhängt mit Fragen über Panzer und LKWs[...]
Entschuldige bitte aber wenn es ums Thema ausladen geht, zählen da ALLE Fahrzeuge drunter und auch ICH habe vorher mindestens 30-40 Minuten die SUCHE verwendet.

MfG
Benutzeravatar
Richie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 223
Registriert: 27.07.2002, 20:04
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Richie »

Nabend Leutz,

@Marde

grundsätzlich würde ich für Dein Problem eine Timer/Cell-Schleife als Lösung in Betracht ziehen, die vom Grundgedanken her die 2 Landungsboote von A nach B schickt und wieder zurück, um jedes Mal wenn es wieder in der Entladezone eintrifft, entsprechend die Mannschaft bzw Tanks auslädt (simuliert!) So wird zumindest vermieden, dass die erscheinenden Landungsboote mit der Zeit die Landezone komplett verstopfen. Zusätzlich kann man, wenn man möchte den Verlust der Landungsboote durch Beschuss durch ein weiteres Script ersetzen lassen.

Gruß :)

Richie
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Beitrag von Matttheoz »

@Marde

Ja...das war wahrscheinlich auch ein bisschen hart von mir :?

Das funzt doch am besten mit Timer/Cell wie Richie schon erwähnt hat. Ich würde dazu auch Gruppenwechsel für die Boote (nachdem die entladen haben) in eine "Killgruppe" verwenden, um sie dann weg zu schicken und durch ein Tor zu killen, ohne irgendwelche ankommenden Boote zu beeinträchtigen. Das Verhalten für die Killgruppe muss nur einmal gescriptet werden, ohne Exclude.

So wirkt ein Kreis wobei ankommende Boote entladen, dann wegfahren und durch das Tor verschwinden. Wegen dem Gruppenwechsel können noch volle Boote in die Karte geschicht werden, auch wenn es noch irgendwelche "verwirrten" Boote gibt, die die Karte noch nicht verlassen haben.

Ich habe solche Scripte schon in einer Karte von mir. Falls du die noch brauchst dann melde dich per PM und ich werde sie dann an dich schicken.

Cheers,
Matt
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“