Editor --- Fragen !

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Benutzeravatar
chv
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2003, 10:19
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Editor --- Fragen !

Beitrag von chv »

JO HI Also hab da mal ne ganz andere Frage ....
Den ich hab soviele Fragen an den blöden Editor das ich sie mit einer Frage Stelle :lol: :wink:

Gibt es ne Deutsche Anleitung mit Tips etc zum editor irgendwo zum loaden oder vieleicht ne neue version vom editor ... !!!!!

den ich komm voll nich klar mit dem teil bei sudden 2 ist es noch schwerer als beim Forever editor ?

:roll:

MFG
CHV
99% Aller Computer Probleme Sitzt vorm Bildschrim !!!!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo chv
@ Anleitung zum Editor ist auf der CD! in deutsch!(Sudden-Strike2)
@ Tipp's findest du hier auf der Startseite (Die kleine Editor Fibel) und einiges hier im Forum!
Was du nicht finden solltest wird bestimmt auf Nachfrage beantwortet!
Schönen Gruß
Benutzeravatar
chv
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2003, 10:19
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

lol

Beitrag von chv »

LOL Ja scho klar die anleitung ist aber nich benutzer freundlich weist scho was ich meine 8) :wink:

Und die Fibel wo ? ich find nix kannst mir den Direkt link geben ?

MFG
CHV
99% Aller Computer Probleme Sitzt vorm Bildschrim !!!!
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Ich weis nicht wie es bei dir ist aber bei mir ist es so.
Sudden StrikeII /Editor / Editorhandbuch/ und da sollte eine HTML datei liegen mit dem Namen Editorhanbuch. 8)

P.S.Die Scriptbefehle könnten auf deutsch sein. :!:
Bengel

Beitrag von Bengel »

Also ich würde diese irre Aneinanderreihung von Zeilen nicht als Handbuch bezeichnen. Es wirft mehr Fragenb auf als es beantwortet. So steht nirgendwo, warum ZWEIMAL AI-Location und AI-Group, was bewirkt es, warum, wie kann man es nützen, etc....

Nahezu kein Befehl ist ausreichend erklärt!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Nahezu kein Befehl ist ausreichend erklärt!
Nur Theorie nutzt auch nicht probieren heißt das Zauberwort!
Einen Beruf lernst du auch nicht in drei Tagen!
@ zweimal Location/Zone heißt du kannst Einheiten in zwei Location/Zonen schicken
z.B. LKW's die dort warten oder Pak's, Haubitzen und oder Inf.abläd/aufnimmt!
Zweimal die gleiche Location/zone eingeben fahren die Beispiel-LKW's nur in diese Zone/Location, zwei verschiedene Zonen/Location eingeben fahren sie auch in beide und wechseln zwischen beiden unregelmässig hin und her!
@Group 1+2 sind die Gruppen zu benennen die unterstützt werden sollen, entweder ein und die selbe Gruppe in 1+2 oder zwei verschiedene Gruppen in 1+2!
Bei den genannten LKW's könnte das bedeuten das man eine Gruppe Pak's nur nach Zone 10 z.B. bringt, oder eben eine Gruppe nach Zone 10 und eine andere nach Zone 15 z.B.!
Wobei das Ziel von der zu unterstützenden Gruppe bestimmt wird nicht von den LKW's!
So alles klar keiner weis bescheid? Üben eben! :roll:
Schönen Gruß
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Leute

Ich gebe Euch absolut recht, die Anleitung zum Editor ist Quatsch und für viele Newbies unverständlich.
Wie Gehtnix schon gesagt hat, es geht nichts über üben, testen und z.b. hier im Board fragen.
Was glaubt Ihr, wir haben das alles auch so gelernt :aaa2

Naja, das wird schon, Geduld bringt Rosen :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
wbb
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2003, 18:42
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von wbb »

ja das script heft ist ziemlich verwirrend wenn man es das erste mal liest.aber eigentlich läuft alles nach einer simblen "wenn...dann.." abfrage ab.
das ist eignetlich alles was du wissen mußt um zu scripten. dann ist logisches denken angesagt. ich verwende meistens für die location zweimal das gleiche! z.b. wenn eine einheit die zone 1 bewachen soll. dann schreibst du eben zweimal in die location die 1 rein. und wenn diese einheit jetzt in eine andere zone soll änderst du es auf die neue location um.
und bei fragen fragen! hier gibts echt leute die einen helfen können!
(diese leute mögen doch mal bei MAP problemen reinschauen*G*meine 512 kartenmission stürzt ständig ab) :twisted:
mfg
wbb
mfg Wbb
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

[stg]Krupp hat geschrieben:Hi Leute

Ich gebe Euch absolut recht, die Anleitung zum Editor ist Quatsch und für viele Newbies unverständlich.
Wie Gehtnix schon gesagt hat, es geht nichts über üben, testen und z.b. hier im Board fragen.
Was glaubt Ihr, wir haben das alles auch so gelernt :aaa2

Naja, das wird schon, Geduld bringt Rosen :wink:

Gruss

Krupp

Muß Krupp(Stahl) :wink: hier recht geben.
Hab mir auch alles selbst beigebracht!

NATÜRLICH MIT HILFE DES FORUMS *aufschleimspurausrutsch*

Aber Spaß bei seite, das Motto heißt

Ü B E N , F R A G E N , A U S P R O B I E R E N !!!!!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hat jemand ne Ahnung was mit dem Texteintrag im anied Editor anstellen bzw. wie man den verändern kann?
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

Anonymous hat geschrieben:Hat jemand ne Ahnung was mit dem Texteintrag im anied Editor anstellen bzw. wie man den verändern kann?
@ Gast

Was meinste denn genau :?:
Welchen Texteintrag :?:
Gast

Beitrag von Gast »

Na es gibt doch die Möglichkeit Formen hinzu zu fügen, da lässt sich auch TEXT auswählen und es erscheint "A quick brown fox jumps over the lazy dog".
Gast

Beitrag von Gast »

wie kann ich das denn im editor einstellen wo ich dann 2 feinde habe?? also deutsche gegen russen oder so??
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Unter Missionsoptionen -> Spieler

Sp 1;Ms:Deutsche = SPIELER = Team 1
Sp 2;Ms:Japaner = GEGNER = Team 2 = (zu Team 1 vergeben)
Sp 3;Ms:Briten = VERBÜNDET = Team 3 = (zu Team 2 oder 1 vergeben)
Sp 4;Ms:Amerikaner = NEUTRAL = Team 4 = (zu Team 2 oder 1 vergeben)

Wenn du nun den Verbündeten oder Neutralen auf ebenfalls Team 2 stellst hast du 2 Gegner selbst beide zu Team 2 stellen geht, somit hättest du insgesamt 3 Gegner, vergibst du nun einen Nachschub an Verbündet oder Neutral reagieren diese wie Gegnereinheiten auf deine eigenen Einheiten, bereits auf der Karte befindliche Einheiten reagieren ebenso ! Ebenfalls kannst du jedes andere Team zu Team 1 also zu deinem Verbündeten machen! Benutzt man fast nur im SP-Spiel!

Welche Einheiten für welche Nation du vergibst stellst du unter den Flugzeugen für diese ein und Nachschub an sonstige Einheiten bestimmt man ebenfalls nach belieben ... ! :?
MfG
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“