Konvoi

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
tino

Konvoi

Beitrag von tino »

:?:
wie kann ich einstellen, dass in einem Konvoi, die schnelleren fahrzeuge genau so schnell fahren wie z.B. langsame Panzer.

Außerdem währ ich für gute vorschläge dankbar, wie man am besten eine Konvoi-Fahrt erstellt, geht das nur mit:

von zone zu zone fahren?
-FG- Seth
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2002, 15:30

script fuer konvoi

Beitrag von -FG- Seth »

moinsen,

um die schnellen einheiten auf die geschwindigkeit der panzer zu bringen, muss man die KI-einstellung GRUPPEN VERFOLGEN benutzen. hierfuer ist es notwendig die schnellen und langsamen einheiten in 2 verschiedene gruppen zu unterteilen:
z.B.
Panzer "A0": KI: entsprechend ihrer aufgabe im script...
SPZ`s "A1" : KI = Panzer Gruppe verfolgen
Gr1: A0, Gr2: A0
Loc1 = 0, Loc2 = 0
dabei ist es sinnvoll den schalter ZUFAELLIG VERFOLGTE EINHEIT WECHSELN (oder so aehnlich) zu aktivieren, damit die verfolgende gruppe etwas oefter die position wechselt. das ganze hat nicht denselben effekt, wie die taste X im spiel - alle einheiten orientieren sich an der langsamsten einheit der gruppe - aber ist fuer einen koordinierten angriff ganz gut zu gebrauchen.

hoffe, dass es weiterhilft ;)

seth :D
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“