Wenn Moral = 0 dann ???

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Wenn Moral = 0 dann ???

Beitrag von -STW-Big Daddy »

Hy Leutz :wink:

Hätte mal wieder ne frage.
Die Moral unserer Einheiten oder die der Gegner. Was bewirkt die eigentlich genau :?: :(
Die steht ja meistens auf 50 und ich hab mal gelesen das wenn ein Offi anwesend ist, das sie dann steigt oder so!
Was ist aber wenn sie mitten im Spiel (durch nen SCRIPT) auf 0 fällt :?: :?:
Könnte mir da einer was zu sagen bitte ! !
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Einfach gesagt:

Sie laufen zum Gegner über (Prinzip der Propagandawagen).

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

tom hat geschrieben:tom sagt:

:!:

Einfach gesagt:

Sie laufen zum Gegner über (Prinzip der Propagandawagen).

Gruß

tom :wink:
hm......

kann mann es auch ohne SCRIPT beeinflussen :?: :?: :?:

Und ab wann, also ab welcher Moralzahl laufen sie über?

So richtig überlaufen, so daß sie als Gegner auch erkannt werden?????
7BooTs
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 30.10.2003, 23:08
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von 7BooTs »

Hallo

:P ich weiss auch noch was: (SS2-Standard, noMod)

- geht die Moral unter 250 fangen die Einheiten an, sich selbstständig zu machen

- ich habe damals mal irgendwo in einem preview zu SS2 die Ankündigung der Werte Moral und Erfahrung als Neuerung gelesen. Es hiess, dass BEIDE (Moral ab 50) die Geschwindigkeit, die Waffeneffizienz und Reichweite sowie Widerstandsfähigkeit gegen feidlichen Beschuss erhöhen.

- Propaganda-Fz mit 100Moral-Crew arbeitet auffallend effizienter.

- Ich werde das Gefühl nicht los, das zumindest der Moral-Faktor von Fireglow konzeptionell nicht komplett ugesetzt wurde. Vielleicht gab es auf dem Papier noich so einiges, das mit der SS1 Engine und dem Projektbudget schlussendlich nicht vereinbar war. Wer weiss schon, welche guten Ideen dabei auf der Strecke geblieben sind...

- 1000Exp beeinflussen den Wert Moral soweit, als das feindliche Propaganda-Fz nur bis zu einem dem Schwierigkeitsgrad entsprechenden Grenzwert die Moral verringern können.

- möchte wirklich mal gerne den quellcode zu den o.g. parametern sehen, dann erst wird man wohl 100% konkrete Angaben machen können. Wo sind die mod-coder? HAALLOOO???

Und warum steht das NICHT in der xxxxxxx, xxxxxxxxxx, xxxxxxxxx, dünnen Anleitung? Ich habe damals für alle SuddenStrike Produkte direkt bei Erscheinen Vollpreis bezahlt! UND ich habe alle Michael Moore's gelesen! :yyy3 :yyy3 :xxx1

cu,

Maddin :aaa3
sleeping gods lie...
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

Mojn Leutz.

Jetz weiß ich aber immer noch nich wie ich die Moral im Spiel HÖHER oder NIEDRIGER bekomme.

Und was hat es mit den Offi´s oder Generälen auf sich die bei den "normalen Einheiten" stehn. Erhöt sich jetz da die Moral oder was :roll:
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Big Daddy 74 hat geschrieben:Mojn Leutz.

Jetz weiß ich aber immer noch nich wie ich die Moral im Spiel HÖHER oder NIEDRIGER bekomme.

Und was hat es mit den Offi´s oder Generälen auf sich die bei den "normalen Einheiten" stehn. Erhöt sich jetz da die Moral oder was :roll:

Wenn du Offiziere neben deinen Einheiten hast, erhöht sich die Moral ganz langsam. Unter Beschuss verringert sich die Moral. Am besten in Pz einen Offizier mitschicken, das erhöt die Moral und die Sichtweite. Luke auf und durch!
.:SLYDER:.

Bild
Pet

Beitrag von Pet »

Hallo...
Die Moral, Erfahrung, Munition und Trefferpunkte kann man mit dem Script:
set attribute for Units in Group
im Spiel beeinflussen!
Es ist in meinen Augen aber Beschmuh!!!! Es kam im Krieg auch keiner und brachte ne Dosis Extraleben oder Erfahrung! Man kann es benutzen, ist aber sehr vorsichtig und zurückhaltend zu verwenden! Spiele mit unendlichen Leben, Munition , Erfahrung und Moral sind sicher genauso zu bewerten wie Spielen mit Cheat! Als Selbstbetrug!
:twisted:
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

wieso schmuh...

ich denke das man das auch sehr gut nutzen kann, bsp, dass ein angriff von verbündeten auf den feind gestartet wird und diese sich ergeben, wenn sie nicht genügend moral mehr haben...
aber nur so ne idee...
Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Du kannst z.b. so machen das wenn Gruppe A1 nur noch 10% fasst die Moral auf 0 sinkt un die nich mehr kämpfen wollen oder sie haben zwei Feindgruppen zerschlagen und ihre Moral erhöht sich dadurch! :D
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Admiral-Krause

.... du meinst jetzt wenn 10% deiner Gruppe A1 die Moral nahe 0 aufweist? :?
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

verstehe ich auch nich so...
ich meinte ehr, wenn eine gruppe zu sehr angekratzt ist, sodass die einheiten zu "schwach" für die verteidigung oder den angriff sind, dass sie sich dann ergeben oder zurückziehen könnten.
nur müsste man dafür die moral passiv, also via script im spielverlauf messen können, sodass diese aktion (also der rückzug) nicht immer an der selben stelle, sondern spontan und unterschiedlich im spiel auftritt...

versteht das jemand???
Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
zermetzelmeister
Schütze
Schütze
Beiträge: 41
Registriert: 01.09.2006, 15:07
Wohnort: bei Dresden

Beitrag von zermetzelmeister »

hallo
ich wollte erst `n neues topic machen aber das hier scheint zu passen.
ist es möglich eine einheit auf die eigenen leute feuern zu lassen(z.B.mg) wenn z.b. derren moral aufgrund eines artilerieangriffes auf unter 200 sinkt und die nur noch feige in der gegend rumlaufen?
ich finde nähmlich das das nicht dem japanischen ehrencodex entspricht und hab das auch mal in irgend einem film gesehen(waren da zwar russen aber egal).
allerdings sollen die nicht erst zu gegnern werden(das geht, klar) und auch nicht gleich alle drauf halten, wie gesagt: eine einheit die wegen feigheit vor dem feind hinrichtet :twisted: - geht das?
hab selber schon `n bissl rumexperimentiert mir fehlen aber glaub ich noch die grundlagen.
schon mal danke im vorraus
mannix

....

Beitrag von mannix »

ich fürchte, das geht nur mit dem befehl
"deliver unit"
also einheit übergeben!
den befehl kann man auch kurzfristig einsetzen.....also
"player" , enemy", "player"

mkg
manix
Benutzeravatar
zermetzelmeister
Schütze
Schütze
Beiträge: 41
Registriert: 01.09.2006, 15:07
Wohnort: bei Dresden

Beitrag von zermetzelmeister »

na ja, das hab ich mir schon gedacht weil es das mit dem group value(oder so) nur als ereigniss gibt und nich als bedingung...schahdeeeh
trotzdem danke.
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“