Haubitzen per Skript ab- und anhängen

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Boli
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 220
Registriert: 02.08.2002, 21:30
Wohnort: Germany

Haubitzen per Skript ab- und anhängen

Beitrag von Boli »

Hallo zusammen!

Hätte da mal ne Frage zu einem Skript bezüglich Transport von Haubitzen und so.
Also es wird nach einer bestimmten Bedingung vom Gegner Langstreckenari als Verstärkung in eine bestimmte Zone gefahren. Das ist ja noch absolut kein Problem, nur wie kriege ich die LKWs dazu die Haubitzen abzuladen, damit diese auch vom Gegner eingesetzt werden können? Und wie funktioniert das dann, wenn ich eventuell nach einer Bedingung möchte, das die LKWs diese Haubitzen wieder anhängen und dann praktisch in eine andere Zone fahren um diese dort dann wieder abzuhängen?
Über ein paar nützliche Tips wäre ich echt dankbar!!

Gruß von Boli :roll: :)
Benutzeravatar
Lindbergh
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2002, 22:36
Wohnort: Giessen / Germany

Beitrag von Lindbergh »

Moin Boli,

Also das geht folgendermaßen: Gruppe y ist die Ari, Gruppe x der LKW


1.Script

Bedingung : more than 2 units of player gegner in location XX

Aktion :

Set y AI.group into Infantrie -Haubitzen besetzen --> Unteroption : Haubitzen nicht von Hand zur neuen Zone ziehen
set y AI.group location1 into YY
set y AI.group location2 into YY

Set x AI.group into Transporter unterstützen --> Unteroption :Nur angegebene Gruppe unterstützen
set x AI.group location1 into YY
set x AI.group location2 into YY
set x AI.group1 into y
set x AI.group2 into y

Jetzt hängt der LKW die Ari an fährt zur angegebenen Zone und bleibt selber in der Zone.
Wenn du willst das die Ari die Zone wechselt brauchst du das Script nur kopieren und die Zonen (YY) austauschen und die Ari wird weiter transportiert.

Gruß
Lindbergh
Boli
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 220
Registriert: 02.08.2002, 21:30
Wohnort: Germany

Beitrag von Boli »

Hi Lindbergh,

Danke erstma. Habs schon zum Teil probiert. Das heißt die Ari kommt rein und wird abgeladen.Ob die Sache mit dem Ortswechsel klappt muß ich erst noch während des Spieltests überprüfen aber ich bin davon überzeugt das es läuft.

Servus
Gruß von Boli :D
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“