flugplätze buggy?

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
bork

flugplätze buggy?

Beitrag von bork »

Hi.
Ich bastle gerade an einer Guadalcanal-Kampagne, und die macht ja ohne Flugfeld recht wenig Sinn... Beim Testen fällt immer wieder auf, dass Flugzeuge nicht mehr auf dem Feld landen können, von dem sie gestartet waren - und das, obwohl noch einer oder sogar mehrere Hangars frei sind. Ich hab das Flugfeld jetzt so angelegt, dass von Anfang an ein Hangar leer ist, sozusagen als Reserve. Hilft nix, heute ist mir ein Bomber abgestürzt, der nicht landen konnte/wollte, obwohl von vier Hangars drei frei waren.
Mir kommt vor, als ob dieses Problem meist auftritt, wenn man Flugzeuge manuell zu ihrem Flugplatz zurückschickt (egal ob über "zurückkehren" oder "auf anderem Flugplatz landen"). Irgendwelche Tipps / Erfahrungen?

Danke und Grüße,

bork
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo bork

Gibst du deine Befehle für die Bomber wenn diese in der Luft sind geschieht genau das was du beschreibst, sie landen nicht mehr in jedem Fall :!:

"Zurück kehren" benutze nur um einen am Boden gegebenen Befehl zu widerrufen, wenn der Bomber noch nicht gestartet ist :!:
Bomber in der Luft, "nur" Wegpunkte/Abwurfpunkte zurück nehmen solange diese angezeigt werden, wenn du neue setzen möchtest geht das zu machen, bei den Abwürfen müssen natürlich noch Bombenlasten vorhanden sein :!:

Die Landebahn wechseln ebenfalls "nur" benutzen wenn auch mindestens zwei verschiedene Landebahnen da sind, Bomber am Boden kann die Landebahn "direkt" neu angegeben werden, Bomber in der Luft sollte vorher ein Wegpunkt nicht Abwurfpunkt gegeben gewesen sein dann neue Landebahn auswählen, so landen deine Bomber auch wider :!:
Am "sichersten" landen sie wider, wenn du deine Befehle vergibst solange der/die Bomber am Hanger stehen :!:
Voraussetzung bleibt zum landen natürlich, dass die Landebahn und Hanger unbeschädigt und nicht anderweitig besetzt sind durch Flieger oder sonstige Einheiten, Hanger müssen ausreichend weit auseinander und genügend weit vom Flugfeld weg sein um besetzt zu werden und den Flugbetrieb nicht zu stören :!: :?

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Buzz Meeks
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 24
Registriert: 08.08.2006, 03:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Buzz Meeks »

Bei Flugplätzen schleichen sich aber auch wirklich laufend Fehler ein. Ich musste erst feststellen, dass der Platz entscheidend ist. Daher unbedingt sehr breite Flugfelder anlegen und große Hangars und vorsicht beim Abstand zu den Gebäuden!
Buzz Meeks
SS2.2 Gamer & Mapper
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Buzz Meeks hat geschrieben:Bei Flugplätzen schleichen sich aber auch wirklich laufend Fehler ein. Ich musste erst feststellen, dass der Platz entscheidend ist. Daher unbedingt sehr breite Flugfelder anlegen und große Hangars und vorsicht beim Abstand zu den Gebäuden!
Es wird dir doch "angeboten" 5*5 Felder groß zu "zeichnen" wer sich daran hält hat so schnell keine "Konfliktprobleme" - sei es beim zeichnen der Start und Landebahn wie bei den Hangars, größer/breiter geht immer ... :roll: ... beim Hangar den Mittelpunkt eines 5*5 Feldes als "Flugzeugabstellpunkt" gewählt "paßt" dies praktisch immer - zum nächsten 5*5 Feld-Hangar mindestens ein Feld frei lassen ...
eine 5 Felder breite Start wie Landebahn erzeugt eine mittige Reihe auf dieser 3 Felder vom Anfang der Bahn frühestens den Landepunkt gesetzt und ebenso spätestens drei Felder vom Ende der Bahn den Startpunkt gewählt funktioniert der Flugplatz ohne Probleme als sollcher!
MfG
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“