SP - D - An der litauischen Grenze (Adorno)

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten

HOT-Zeichen?

JA
0
Keine Stimmen
NEIN
3
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

SP - D - An der litauischen Grenze (Adorno)

Beitrag von Wever »

:shock: :lol: Na, daß man das noch erleben darf: Mit Teddy Adorno an litauische Grenze zur HG Nord! Bin schon mächtig auf die negative Ästhetik des direktionalen Feuers und die Dialektik des Überraschungsangriffs gespannt! :ccc4
Gruß,
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

! ! !

Beitrag von Czury »

ich hab den Thread-Namen geändert und die Ufrage eingefügt!
Bitte: KLICK FÜR INFOS!
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Habe mich mal an der litauischen Grenze umgesehen. Mein Urteil ist aber eher verhalten. Die Karte ist gut, besonders die Anhöhen finde ich in ihrer Anlage und Auswirkung auf das Gefecht gut gelungen. Die vier Missionsziele kaschieren aber ein bißchen, daß man eigentlich den Auftrag hat, einfach ca. 80 % der Karte feindfrei zu machen. Der interessante Moment der Mission ist eigentlich nur die Landung der eigenen Einheiten selbst. Danach wird es etwas monoton, da der Gegner halt mit Pak & Panzern wie Gänseblümchen über die Karte verteilt ist. Scheint mir irgendwie nicht sehr russisch, diese Aufstellung. Um der Mission ein Hot-Zeichen zu vergeben, müßte meiner Meinung nach das Feindverhalten etwas "russischer" angelegt sein.

Herzliche Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Brainy
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 23.09.2002, 23:20
Wohnort: Aurich,(Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainy »

Also die Map ist ganz toll gmacht ,aber ein bischen zu trocken finde ich!! :wink:

Man kann mit dem Sniper sich so richtig austoben ,wenn noch ein Offizier dabei ist!!!! :P :D :P

Es ist einfach nur ein kriech verfahren bei dieser Map und die Russen verhalten sich echt dumm!!! Schade eigentlich,ich find es wirkt mit der Zeit Monoton ,es passiert nichts dolles!!! :cry: :cry: :cry:

Ansonsten ne tolle Map bis auf die Abwechslung und das Sript!!!

Hoffe aber auf mehr Map`s von dir!!!! :shock:

Gruß Brainy
T.W.A.

Beitrag von T.W.A. »

Oups, habe diesen Topic erst jetzt entdeckt, dachte Kommentare finde ich nur im Download-bereich....

Zunächst erstmal, es war meine erste map überhaupt..., und sie sollte nicht zu schwer ausfallen, da sie am Anfang der Kampagne (z.Z. arbeite ich an der 7. map derselbigen) steht und dem Spieler möglichtst viele Einheiten für Streitmacht 1 erhalten bleiben sollen. "An der litauischen Grenze" dient sogesehen eigentlich nur zum aufwärmen.

Nun zu meinen :wink: Prämissen :lol: während des Skriptings:

Da ich mein eigener Beta-Tester war, habe ich die Skripts meiner gewohnten Spielweise angepasst, was a priori natürlich nur eine von vielen möglichen Vorgehensweisen ist. :idea: :)

Die auf der Karte verteilten Einheiten gehöhren teilweise einer passiven Gruppe(Zone 0,0) an, welche ein eiliges Vorpreschen lediglich nur erschweren sollen. Andere Gruppen, vorallen denen an stategischen Positionen habe ich caotisch in der Zone verteilen zugewiesen, teils mit der Option Häuser besetzen. Das eigentliche Kampfgeschehen beabsichtigte ich durch mehrere Angriffswellen zu provozieren. Darauf abgestimmt und mögliche Verlußte mit einkalkuliert, sollten Verstärkungen eintreffen (ich selber mag es, wenn man übers ganze spiel verteilt kleinere Kontingente erhält, statt ein großes Troß am Anfang, welches man dann erst einmal auseinanderknoten muß :evil:). Leider haber ich die map zu anfällig für das Sniper-Offizier KO Prinzip gestalltet, obschon ich bemüht war, dem durch die eine und andere Patrouille entgegenzuwirken. :cry: An dieser Stelle habe ich versagt :cry: :wink: !
Was die Karte betrifft, so lege ich viel Wert auf ein organischen Gesammteindruck. Die Landschaft sollte einen ländlichen Charakter erhalten. Ich vermied daher eine allzu starke Überfrachtung mit Gebäuden. Da mir bisher extrem viele maps durch halbherziges Bonbon-Design aufgefallen sind, stehe ich einer negativen Kritik zu der Karte selbst relativ imun gegenüber.

Fazit:
Ich bin angenehm überrascht, nicht ganz unter den Tisch gefallen zu sein.
Ich bin penibel, fleißig und extrem ergeizig. Wenn ich weitere maps mache, so darf man gewiß davon ausgehen, daß ich mich von nicht nur von den Kritiken leiten lasse, sondern auch von einen nicht tot zu kriegenden Drang zur Perfektion. ...... Ich stehe am Anfang ... betrachtet das als Warnung :twisted: :lol:!

T.W.A.

P.S. werft mal einen Blick auf "Operation Kowno" (Mission 4 der Kampagne)
T.W.A.

Beitrag von T.W.A. »

Oups, habe diesen Topic erst jetzt entdeckt, dachte Kommentare finde ich nur im Download-bereich....

Zunächst erstmal, es war meine erste map überhaupt..., und sie sollte nicht zu schwer ausfallen, da sie am Anfang der Kampagne (z.Z. arbeite ich an der 7. map derselbigen) steht und dem Spieler möglichtst viele Einheiten für Streitmacht 1 erhalten bleiben sollen. "An der litauischen Grenze" dient sogesehen eigentlich nur zum aufwärmen.

Nun zu meinen :wink: Prämissen :lol: während des Skriptings:

Da ich mein eigener Beta-Tester war, habe ich die Skripts meiner gewohnten Spielweise angepasst, was a priori natürlich nur eine von vielen möglichen Vorgehensweisen ist. :idea: :)

Die auf der Karte verteilten Einheiten gehöhren teilweise einer passiven Gruppe(Zone 0,0) an, welche ein eiliges Vorpreschen lediglich nur erschweren sollen. Andere Gruppen, vorallen denen an stategischen Positionen habe ich caotisch in der Zone verteilen zugewiesen, teils mit der Option Häuser besetzen. Das eigentliche Kampfgeschehen beabsichtigte ich durch mehrere Angriffswellen zu provozieren. Darauf abgestimmt und mögliche Verlußte mit einkalkuliert, sollten Verstärkungen eintreffen (ich selber mag es, wenn man übers ganze spiel verteilt kleinere Kontingente erhält, statt ein großes Troß am Anfang, welches man dann erst einmal auseinanderknoten muß :evil:). Leider haber ich die map zu anfällig für das Sniper-Offizier KO Prinzip gestalltet, obschon ich bemüht war, dem durch die eine und andere Patrouille entgegenzuwirken. :cry: An dieser Stelle habe ich versagt :cry: :wink: !
Was die Karte betrifft, so lege ich viel Wert auf ein organischen Gesammteindruck. Die Landschaft sollte einen ländlichen Charakter erhalten. Ich vermied daher eine allzu starke Überfrachtung mit Gebäuden. Da mir bisher extrem viele maps durch halbherziges Bonbon-Design aufgefallen sind, stehe ich einer negativen Kritik zu der Karte selbst relativ imun gegenüber.

Fazit:
Ich bin angenehm überrascht, nicht ganz unter den Tisch gefallen zu sein.
Ich bin penibel, fleißig und extrem ergeizig. Wenn ich weitere maps mache, so darf man gewiß davon ausgehen, daß ich mich von nicht nur von den Kritiken leiten lasse, sondern auch von einen nicht tot zu kriegenden Drang zur Perfektion. ...... Ich stehe am Anfang ... betrachtet das als Warnung :twisted: :lol:!

T.W.A.

P.S. werft mal einen Blick auf "Operation Kowno" (Mission 4 der Kampagne)
Benutzeravatar
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 319
Registriert: 30.07.2002, 01:27
Kontaktdaten:

Beitrag von [-ZK-] »

endlich mal ne gute reaktion der mapper selber. bravo.

und dass du mit sudden2 wirklich eine gute mission/kampagne machen willst bzw. kannst, überrascht mich. ich hab bei sudden2 aufgrund seiner enormen schwächen schon längst das handtuch geworfen.

aber bald kommt ja blitzkrieg, hehe. :wink:

ciao-ZK666
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Zuber,

Thanks :bbb4 , ich habe mich übrigends eines deiner Editorprobleme angenommen. schau mal im Map-Skripting Bereich nach. Das Topik habe ich jetzt allerdings nicht mehr im Kopf. Aber Du wirst es schon finden :lol: .

Halte die Ohren steif..... :wink:
T.W.Adorno

Beitrag von T.W.Adorno »

:oops: ähem,

der Gast war ich ...... :wink: T.W.A.
Benutzeravatar
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 319
Registriert: 30.07.2002, 01:27
Kontaktdaten:

Beitrag von [-ZK-] »

hehe... jo, hab ich schon gesehen, hat gleich wieder neue scripter-energie in mir geweckt*gg*.

cya-ZK666

PS: ist das wirklich in sudden möglich, dass die einheiten *überlaufen*, wenn die moralwerte zu mies sind?

ich mein, ich hab bis jetz nur rausgefunden, dass die dann nicht mehr schiessen, wenn es unter 50 geht, aber sowas...
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Ich habe schon einmal bei einer SuSt2-Mission erlebt, daß russische Paks nach ausreichender Beschallung durch Propaganda-Wagen zunächst ihr Feuer einstellten. Der Mauszeiger wurde über ihnen nach einer gewissen Zeit gelb. Und irgendwann wurde er grün ... und ich konnte die Paks umdrehen und feuern! Bild

Gruß
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“