Text der Buttons beim Briefing ?

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Gareth hat geschrieben:Hallo Leutz,

ist ja nun schon ewig nix mehr passiert hier. Wollte mal kurz die Frage loswerden, ob mittlerweile das Geheimnis um den aufgeteilten Briefingtext gelüftet ist. Habe mich im Netz und hier reinweg blöd gesucht und nix gefunden. Das beste zum anied ist Lindberghs Anleitung (danke dafür), aber das mit dem Text steht da auch nicht drin. :cry:

Grüßchen
Gareth
... da es schon "Arbeit" zu machen scheint ein Briefing zu erstellen, hat man es wohl gelassen auch noch nach dem Text teilen zu suchen ... :roll:
... bis dato hab ich nicht mal gewollt, mal sehen ob man es nicht hinbekommt ... wenn ich die Zeit finde, hieran hapert es ...
MfG
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Gareth »

Vielleicht kommt Slyder ja noch mit Infos um die Ecke:

http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... 0901#40901

Scheint ein echter Spaßvogel zu sein, der Slyder...

Gruß
Gareth
Free Ukraine from russian aggression!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... nur die Teilungspunkte zu setzen steht doch hier weiter oben schon beschrieben, was fehlt ist den Text mit zu "teilen" und eine bestimmte Passage mit dem Teilungspunkt ausgeben/anzeigen zu können/lassen ... !?!?
MfG
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Gareth »

Exakt! Briefinganimation mit Teilungspunkten ist zwar Arbeit, aber nicht wirklich schwer - dank der Infos hier. Aber ohne die einzelnen Texte zu den Teilzielen ist das Briefing nicht perfekt. Und ich bin bei sowas ein fürchterlicher Perfektionist. :D
Außerdem wüsste ich einfach gern, wie das geht.

Gruß
Gareth
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Gareth hat geschrieben:Exakt! Briefinganimation mit Teilungspunkten ist zwar Arbeit, aber nicht wirklich schwer - dank der Infos hier. Aber ohne die einzelnen Texte zu den Teilzielen ist das Briefing nicht perfekt. Und ich bin bei sowas ein fürchterlicher Perfektionist. :D
Außerdem wüsste ich einfach gern, wie das geht.

Gruß
Gareth
Der Spaßvogel kann es dir zwitschern, wenn du echt Interesse daran hast!
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Gareth »

Ich bitte darum. Würde das gern noch in meinen User Guide mit aufnehmen,

Besten Dank im Voraus...
Gareth
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Das Geheimnis um die Textbuttons ist gelüftet

Beitrag von -=Slyder=- »

und zwar schon lange. Ich habe dies auch schon in meinen Briefings umgesetzt. Vielleicht hat es der eine oder andere gar bemerkt.


Meine Map "Henderson Fields" beinhaltet genau das. Die Buttons sind im Briefing aktiv.

Die Lösung ist simpel und so einfach.


Hier mein Briefingtext entnommen aus meiner Originalmission!


Hallo Major General Vandegrifts!

Wie sie bereits wissen, planen wir die Landung auf Guadalcanal. Nun, Deckname Watchtower angelaufen! Ihre 1. Marineinfanteriedivision wird nach der Landung den Flugplatz "Henderson Field" einnehmen.
Danach werden unsere Truppentransporter über die Luftbrücke schwereres Gerät auf die Insel bringen können.

Nach unserer Aufklärung dürfte die Landung ein leichtes sein, da fast keine Truppen auf diesem Teil des Strandes sind. Doch hüten sie sich vor allzu schnellem Vorgehen im Dschungel, überall lauern Gefahren. Die Japaner haben bestimmt Fallen für uns gebaut!
Seien sie vorsichtig und melden sie uns schnellstmöglichst die Einnahme von Henderson Field.
Halten sie den Flugplatz gegen die Japaner mit allen Mittel, die sie haben.

Good Luck!

MAP & MISSION by [GMG] http://battle.at/gmg
-=-Panter-=-Pet-=-Slyder-=-Spoon-=Wever=-

~1. Landung am Strand und Henderson Field einnehmen! Flugplatz reparieren.
~2. Ausbildungscamp finden und übernehmen!
~3. Genaues letztes Ziel wird ihnen noch mitgeteilt!



Und habt ihr es gesehen! Ich hoffe doch.


Ihr müsst vor den Zahlen die Tilde einfügen. Dann klappt es!

Beispiel :

1.) Im Briefingtext die ~1. einfügen
2.) Die Animation unterteilen
3.) Map und Misiion kompilieren
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Gareth »

Ist ja süß - mehr steckt da nicht dahinter? Naja, man muss es halt wissen - wie bei so vielen Dingen. Gaaaaaaaaanz großes Dankeschön, Slyder. Muss übrigens gestehen, dass ich noch gar keine Mission von dir gespielt habe. Sollte ich wohl mal nachholen...

Gruß und nochmal danke
Gareth
Free Ukraine from russian aggression!
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“