Text der Buttons beim Briefing ?

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Text der Buttons beim Briefing ?

Beitrag von -=Slyder=- »

:?: Hi Hallo, :?:

Hat schon jemand mit dem Briefing-Editor ein animiertes Briefing mit den 4 Tasten realisiert. Ich meine damit, wenn auf Button 1 gedrückt wird 1. Ziel anzeigen mit Text .
Button 2 2. Ziel anzeigen mit Text usw. .

Brauche dahingehend Hilfe :

Wie funktioniert den der Text mit den Teilungspunkten. (Button 1-4)

Wo wird definiert welcher Textteil angezeigt wird?

Im Briefing-Editor-Handbuch habe ich das nicht gefunden.
.:SLYDER:.

Bild
Pet

Beitrag von Pet »

Hallo All!
Bitte es eilt sehr! Lindbergh sag mal bitte wie das geht? Ich verzweifel noch!
Mit dem Editor ist das nicht machbar? Muss ich in die *.dat eingreifen?
Manoman das ist schwierig! Oder ich seh vor Baeumen den Wald nicht mehr?
GuD Pet :shock:
Benutzeravatar
Lindbergh
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2002, 22:36
Wohnort: Giessen / Germany

Beitrag von Lindbergh »

Bin dran!
Werde mich gegen Abend nochmal hier melden!
Gruß
Lindbergh

Moderator
Benutzeravatar
Lindbergh
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2002, 22:36
Wohnort: Giessen / Germany

Beitrag von Lindbergh »

Moin,

tut mir leid Leute das ich noch nicht geantwortet habe.
Leider hat gestern mein Internetrechner seinen Geist aufgegeben und es gelang mir erst gerade eben ihm wieder Leben einzuhauchen.

Ich melde mich!
Gruß
Lindbergh

Moderator
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Wir werden hoffnungsvoll nach diesem Thread schauen......
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Lindbergh
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2002, 22:36
Wohnort: Giessen / Germany

Beitrag von Lindbergh »

Moin,

also die Buttons mit einem Text versehen geht meines Wissens nicht!

Ein Briefing in mehrere Teile zu splitten geht dagegen schon.

Unter dem Menü 'Animation rendern' habt ihr die Möglichkeit das Briefing zu teilen.

Zum Beispiel:

1.Teil (Button1) von Frame 0 ( ist vorgegeben) bis 20
2.Teil (Button2) von Frame 20 (Endframe Teil 1 Anfangsframe Teil 2) bis 40 ( die 40 ins 3. Fenster eintragen)
3.Teil (Button3) von Frame 40 bis 60
4.Teil(Button4) von 60 bis zum letzten Frame der Gesamtanimation.

Hoffe das hilft euch!
Um weitere Details zu Anied herauszubekommen habe ich mal im englischen Sust Forum gepostet. Mal sehen ob da von FG was kommt.
Gruß
Lindbergh

Moderator
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Super Lindberg

Dieses Teil scheint mir doch ziemlich Komplex und ich habe Slyder schon mitgeteilt, dass der Aufwand mit dem Ertrag in keinem Verhältniss steht.
Aber ich verfolge diesen Thread mal weiter, vielleicht probier ich es zu einem späteren Zeitpunkt einmal.
Momentan finde ich keine Zeit dazu 8)
Dennoch, good job Lindbergh :zzz1

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Ich werde mich mit der Thematik auch mal weiter auseinander setzen. Hoffe zu einem Ergebnis zu kommen.

THx Lindbergh. :wink:
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Lindbergh
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2002, 22:36
Wohnort: Giessen / Germany

Beitrag von Lindbergh »

Moin,

ich glaube ich habe eben erst richtig verstanden was Ihr wollt!

Also,
ihr wollt das beim Betätigen von Button 1 ein bestimmter Teil des Briefings angezeigt wird beim Button 2der 2.Teil usw.
Ist das richtig?
So wie in den Kampagnen oder ?

Der obige Teil splittet nur die Animation.
Anied erzeugt beim Erstellen der einzelnen Teile 4 Dateien partoff.dat.
Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen auch den Text (briefing)
mit diesen Dateien zu verknüpfen.
Da es aber in den org. Kampagnen geht muss es einen Weg geben.
Da der Text für das Briefing im Edit3 ertsellt wird muss auch Edit3 die die Informationen erzeugen die dem Splitten des Briefings dienen.

Im Edit3, im Menü wo man den Missionsnamen (kurzer oder langer) vergeben kann, findet man eine kleine Checkbox (LNG-Datei erzeugen oder so).Wenn ihr eueren Text eingebt dann trennt doch mal die Teile die einzeln angezeigt werden sollen mit einem Semikolon. Danach die Mission speichern und gemeinsam mit dem Briefing kompilieren.

Ich weiss nicht ob das funktioniert aber es ist einen Versuch wert.
Denn irgendwo her müssen die Infos ja kommen zum Aufteilen des Texte.
Gruß
Lindbergh

Moderator
Benutzeravatar
Lindbergh
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 232
Registriert: 26.07.2002, 22:36
Wohnort: Giessen / Germany

Beitrag von Lindbergh »

Moin,

hab gestern noch mal dran gearbeitet.
Also für mich steht fest das man es doch realisieren kann!
Man muss eine *.lng Datei erzeugen und mit kompilieren.
Leider habe ich dich den genauen Syntax nicht.
Also falls einer Lust hat.

Mit den Sue Tools

die Dateien:

lang_desc_common_edit.sue
lng.sue --> englische Version
lang.sue --> deutsche Version
lang_desc_scheme3.sue

dekompilieren und darin herumstöbern!
Gruß
Lindbergh

Moderator
Pet

Beitrag von Pet »

Hallo Lindbergh!
Ich danke Dir sehr für Deine unermüdlichen Bemühungen, da Licht reinzubringen. Ich habe da auch schon an die *. dat Dateien gedacht! Aber da ist nur binaerer Code drinne, also ohne Programierkenntnisse geht da wahrscheinlich garnix. Habe Map nun ohne Teilungspunkte an Ben gesendet. Bedanke mich sehr für die schnelle Hilfe und vorallen für die Tiefgründigen Recherchen. Bist feiner Kerl!
GuD Pet :!:
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Danke für den Tipp Lindbergh.

Werde mich nun auch mal um die Teile kümmern. :wink:
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
T.W.A.
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.2002, 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von T.W.A. »

Hi leutz,

scheinbar habt ihr alle, was anied betrifft, das handtuch geworfen, denn ich habe bisher außer bei dieser [TAK]Wertkampf-map irgend eine mit Briefing gefunden. Also wer Fragen dazu hat kann sich auch an mich wenden.
Übrigends habe ich in "Operation Kowno" im Briefing die Teilungspunkte eingesetzt allerdings auch ohne dazugehöriger Textpassage. Für mich ist das Briefing Editieren so ne Art Bonbon den ich mir nach tagelangen Beta-
Testen* gönne. :wink:

*Ihr wißt ja wie nervig es sein kann, die eigenen maps zum x-mal map zu testen. :yyy6
Haltet die Ohren steif, :) ..... Adorno
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Ja, lieber TWA: Das briefing zu "Kowno" habe ich mir schon mal angesehen. Das hast Du fein hinbekommen!

Gruß
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Gareth »

Hallo Leutz,

ist ja nun schon ewig nix mehr passiert hier. Wollte mal kurz die Frage loswerden, ob mittlerweile das Geheimnis um den aufgeteilten Briefingtext gelüftet ist. Habe mich im Netz und hier reinweg blöd gesucht und nix gefunden. Das beste zum anied ist Lindberghs Anleitung (danke dafür), aber das mit dem Text steht da auch nicht drin. :cry:

Grüßchen
Gareth
Free Ukraine from russian aggression!
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“