KilleRs SS2 Editor FAQ ver 1.0

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

KilleRs SS2 Editor FAQ ver 1.0

Beitrag von -=Slyder=- »

Luc hat geschrieben: KilleRs SS2 Editor FAQ ver 1.0

Der folgende FAQ wurde unlängst im englischen Forum vom Fireglow-Mitarbeiter ‘KilleR’ zusammengestellt und seither um weitere Fragen und Antworten ergänzt. Ich hoffe, übersetzt wird er auch Euch hier von Nutzen sein. Wir werden versuchen, ihn regelmässig auf den neusten Stand zu bringen J
Sudden Strike II Editor FAQ

[Q] Nachdem ich eine vom Computer kontrollierte Haubitze platziert habe, weigert sie sich, zu schiessen – was mache ich falsch?
[A1] Damit eine Haubitze ohne spezielles Script von selbst zu schiessen anfängt, muss man sie samt Crew auf einen geeigneten Platz stellen und die Crew mit dem „Infanterie – Kanoniere“ (o.ä.) Verhalten versehen.
[A2] Jede Haubitze hat eine ‘toten Zone’, eine Mindestschussdistanz, innerhalb welcher sie gegnerische Einheiten nicht angreifen kann. Eine Ausnahme bilden Kreuzungen aus Kanonen und Haubitzen, welche direktfeuern können.
[A3] Haubitzen sind schreckliche Munitionsfresser – darum immer überprüfen, ob genügend Muni vorhanden ist.

[Q] Die Besatzung eines von mir platzierten Geschützes des Computergegners hat dieses einfach stehen gelassen. Wieso?
[A] Damit Computergesteuerte Kanonen richtig funktionieren, muss man ihre Mannschaft mit dem ‚Kanonier’-Verhalten oder aber gar keinem versehen.

[Q] Ich möchte einen Kreuzer oder Zerstörer auf meine Karte setzen, aber ich finde ihn in keiner Einheitskategorie. Was tun?
[A1] Grosse Pötte können nicht direkt auf die Karte gesetzt werden, genauso wie Züge. Sie müssen als Nachschub deklariert werden.
[A2] Die Amerikaner verfügen über keine grossen Schiffe. Man muss für sie englische verwenden und diese mit amerikanischer Besatzung versehen.

[Q] Hat der Editor eine ‚Rückgängig’-Funktion?
[A] Nein. Deswegen: Vorsicht…

[Q] Ich habe eine Klippe erstellt und nun gefällt sie mir nicht mehr – wie krieg ich das Teil wieder weg?
[A] Die Kombination Umschalttaste & rechte Maustaste sollte die Klippe wieder entfernen.

[Q] Ein Gebiet auf meiner Karte ist überbaut mit Objekten. Ich möchte gerne einige davon entfernen, aber die Löschfunktion entfernt alles.
[A] In diesem Fall kann man die Objektkategorie (z.B.: Strassen, tote Bäume, etc.) anwählen, die man entfernen möchte – dann sollten nur die Objekte diesen Typs gelöscht werden – oder gleich ein einzelnes Objekt, das wegmuss.

[Q] Die V2 auf meiner Karte macht keinen Wank – ein Bug?
[A] Die V2 hat eine riesige Mindestreichweite, etwa von der Grösse einer 128x128-Karte. Sie sollte also nur auf grossen Karten verwendet werden, und dort nur auf weitentfernte Ziele gerichtet werden.
Hoffe es hilft euch ein wenig. :wink:
.:SLYDER:.

Bild
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“