Dauerhaftes Haubitzenfeuer

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Boli
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 220
Registriert: 02.08.2002, 21:30
Wohnort: Germany

Dauerhaftes Haubitzenfeuer

Beitrag von Boli »

Hallo, Hallo

Ich hätte da mal wieder eine Frage zu einem Skript:
Folgende Situation:
Der Spieler betritt ein bestimmtes Gebiet und daraufhin soll Haubitzenfeuer durch den Gegner Anfangen. Bekannterweise ist das ganze mit fire a volley of Howitzer zu regeln. Nur bisher schießt der Gegner aber nur ein einziges mal. Um den Gegner 10 Minuten lang schießen zu lassen hab ich das mal so probiert:

1. Script

More than one Units of player Spieler in Zone x

start timer 1 to 20 sec.
start timer 2 to 10 min.
exclude this condition

2. Script:

Timer 1 elapsed

fire a volley of howitzer into zone x
set to timer 1 period of 20 sec.
exclude this condition

3. Script:

Timer 2 elapsed

stop Timer 1
exclude this condition

Falls das Quark ist was ich da geschrieben habe möchte ich darum bitten mich zu korrigieren.

Danke für die Hilfe! Gruß von Boli :)
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Sobald die "exclude this condition" läuft die Abfrage ja nur einmal ab !

Da tut sich nichts mehr. Da solltest du mit den Zellen arbeiten. :)

Denk ich mal..... :wink:
.:SLYDER:.

Bild
Pet

Beitrag von Pet »

Slyder! So ist es!
:lol:
GuD Pet
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

Tom fragt



:(
Kann es sein, dass die 305mm- und 280mm-Kannonen durch "fire a volley..." überhaupt nicht reagieren?

Auch bei anderen Geschützen klappt´s mal und mal nich.
Könnte mir da mal jemand helfen?

Grüße
Tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Pet

Beitrag von Pet »

Hallo!
Ganz einfach! Dauerfeuer ohne Unterbrechung bis Munitionende erreichst Du in dem Du keinen "exclude this condition" setzt!
Nur eine Salve mit Exclude Schalter! Sind mehrere Haupitzen in der Gruppe!!!!! Schiesst nur eine zufaellig gewaehlte der Gruppe! Also mit exclude musst Du Zellen einsetzen damit alle Haupitzen mal drankommen! Abfragen der Zielzonen koennen da Ausloeser sein! Oder auch Timer die periodisch durchschalten! Kannst auch Kombinationen aus moeglichen Schaltern creieren! Dem Einfallsreichtum sind da kaum Grenzen gesetzt!
Es geht aber nur bei Haupitzen? Habe es mit Pak noch nicht getestet!
Hoffe es hilft Dir?
Ich setze aber den Schalter nur bei Stud ein. Es kann bei Haupitzen nervend sein, :lol: für den Spieler!
GuD Pet
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Die 305mm Haubitzen verfügen nur über einen Schuss (ich glaube ich irre mich da nicht).
Da musste natürlich Munition bereit stellen.
Ansonsten, wie Pet sagt, ohne "exclude this condition" schiessen sich die Aris einfach leer.
Mit z.b. 5 Stk. 105mm Haubitzen wird da 75 x geballert, am Stück & das ist ziemlich heftig.
Für Sperrfeuer sehr gut geeignet, aber bedenke, zuviel Ari verdirbt den Spielspass & führt zu langeweile :wink:
Danach konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker... :lol: :lol:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

:evil: Ich hasse so ein Arigemetzel. Da ist meines Erachtens nichts realles dabei, wenn die Ari die ganze Zeit die Gegend volldonnert. Das es mal ein Sperrfeuer gibt, das eher. Aber sonst, sobald einer auftaucht heftiges Arifeuer, das hasse ich! Dann lieber die nächste Map ! :twisted:
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

...ganz Deiner Meinung Slydi.
Dauerndes Ari geballer hatten wir doch schon zu Hauf in SuSt.1 & vielen, vielen anderen Maps.
Ich verwende bei meinen Maps sehr selten Ari, aus bekannten Gründen und wenn, dann nur leichte oder mal ein deftiges Sperrfeuer wie in der 4.04 Map Kursk, das aber zeitlich begrenzt ist & danahc ist wieder Ruhe.
Zuviel Ari verdirbt den Spielspass ganz klar.
Ich liebe Panzerschlachten & Inf.Kämpfe, ist viel goiler :D

Servus

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“