interessante Scripte

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Gast

interessante Scripte

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Tüftlerkollegen, ich habe eine ganze Menge Ideen für meine Map gesammelt und schon vieles, wie z.B Fabriken für bis zu 30 verschiedene Einheiten umgesetzt. Nun bin ich aber auch auf einige Probleme gestoßen. Vieles konnte ich selbst ergründen einiges steht noch im Raum. Ich würde jeden den es interessiert bitten, seinen Vorschlag für ein Problem (in Scriptform) einzubringen. Ich habe mir gedacht ich mache hier mal einige Vorschläge und benenne auch ein zwei Probs und dann schaunen wir mal ob eine brauchbare Scriptebibliothek zustande kommt.

(sicher gibts für einiges schon Lösungen, schreibt der Vollständigkeit halber doch einfach trotzdem noch mal ausführlich)

Scriptideen:

-für ein Stadtkrankenhaus (soll heißen für Freund und Feind jeweils (nicht gleichzeitig) nutzbar, es sollen alle 2 Minuten alle in einer Zone befindlichen Einheiten geheilt werden.) Bei mir passiert seltsamer Weise nischt, obwohl ich dieses Script für nicht sooo anspruchsvoll halte raff ich den Fehler net, tja mal sehen was eure Erfahrungen damit sind.

-Werksatt (gleiches Prinzipp halt nur mit Panzern.)

-Panzertankscript (ich habe diese Erweiterung bei der Panzer auch tanken müssen und mein Feind bleibt halt mal irgendwann liegen. Soll er aber nicht. Daher habe ich ein Script verfasst, das es erlauben soll einer Gruppe (Bsp.:A1 bei fuel 10% augetankt zu werden(perZauberhand, ihr wißt schon)Mein Problem ist, dass die Nachricht darüber erscheint aber nischt passiert im Tank sein Tank ;)

-Armeebildungsscript (soll heißen...Man sammelt eine beliebige Anzahl Einheiten in einer bestimmten Zone und ein General begibt sich dann in eine zweite Zone. Anschließend soll eine Force gebildet werden und eine Message darüber informieren. Ziel ist es den Spielern eine Nachricht anzuzeigen, sobald die Armee vernichtet wurde und die Bildung der Armee soll die Moral positiv beeinflußen. Soweit habe ich da auch schon was gebastelt. Leider gibt es da gleich zwei Probs. 1. LKWs und Co beginnen wild umherzufahren und 2. Panzer und Co können keinen Schuß mehr abgeben. Da bin ich etwas Ratlos.

-Gefangenenaustauschscript (Was soll passieren. Man soll Überläufer irgendwie dafor bewahren können, dass diese gleich abgemurmelt werden (evtl. indem man sie den Neutralen zuordnet, bis sie in Sicherheit sind) und anschließend per Bahnhof zum Feind zurückschicken können. Gedacht ist dabei an zwei Bahnhöfe (Multiplayermap) und man kann so Gefangene halt austauschen. Man muss nur bachten, das die Leute die in den Bahnhof rennen erstens abgemurxst werden müssen(per Flagge), zweitens, dass sie nicht immer aus einer Gruppe sind und schon gar nicht aus einer eigenen (bei mir ist Freund und Feind getrennt in -dt =Gruppe D0 bis F9 und ru=A0 bis C9) und drittens das sie drüben im anderen Bahnhof entwaffnet und als Teil der Gruppe der sie mal angehört haben und als "Wiederfeind" herauskommen müssen

-----------------------------------------------------------------------------------

Ich bedanke mich schon mal bei Allen die sich engagieren und hoffe auf rege Beteiligung. Wie schon gesagt, Ziel ist es eine Sammlung kompetenter und interessanter Scripte zu schaffen, sodas wir, die "Tüfftler", nicht lange suchen müssen, um weiterzukommen oder Neues auf unseren Karten zu erreichen.

Dank an Euch da draußen und Allzeit ne Mumpel im Lauf.
Gast

PS:

Beitrag von Gast »

PS: Ich wollte nur noch loswerden, das es mich sehr freut, dass diese Seite existiert, so gut und nach den Regeln der Webseitengestaltung gemacht ist, das hier schnell, freundlich und in aller Regel auch Sinnvoll geantwortet wird und dass es auch mir als Gast möglich ist mal eine Frage loszuwerden ohne das ich mich dermaßen registrieren muß, dass ich sogar meine Schlüppergröße angeben muss ;).

thanx a lot for this service to you admins and Members !
ernstjuulpetersen
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 23
Registriert: 14.02.2005, 15:42
Wohnort: Dänemark

"Armeebildungsscript"

Beitrag von ernstjuulpetersen »

:!: Im currently working on a script to build an army.

The specs are (current implementation):
:arrow: Select a country (the country you want to play)
:arrow: Select dificulty level (currently level 1-6)
:arrow: Build forces (Inf.m tanks, etc.) I have currently defined 50 different "weapon" groups.

The player can select weapons of choice, depending of his strategy/ preferences.

Its most sutable for campaigns, and can be used as a template for customizing, and are supposed to be easy to customize.

Its still im building phase.........getting closer every day.

:idea: The main idear is that anyone can use it as a template, when building his own campaign.

:!: Anyone with whishes/ idears or wanting to use it in his campaign, please let me know, I will be happy to contribute.


/Ernst

.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo "Gast"
sicher gibts für einiges schon Lösungen, schreibt der Vollständigkeit halber doch einfach trotzdem noch mal ausführlich
@ Es gibt bereits eine Seite "Nützliche Scripte" - gut diese könnte man durchaus mal auf den "neuesten" Stand bringen :idea:

Was mir aufgefallen ist, deine Angaben beziehen sich am ehesten auf Resouce War wenn ich mich nicht schwer täusche - auch wenn es einige gibt die dies nicht so recht glauben aber der Editor ist anders :idea:
.... für die gewollten Scripte einfacher zu erstellen :idea: .... aber dann auch nur dort und die darauf aufbauenden Mods geeignet :!: :?

Heilen von Inf. kann man durchaus auch so Scripten das es nach und nach von statten geht wie dies bei Sanitätern oder San-LKWs der Fall ist, rep. von Fahrzeugen/Panzern geht ebenfalls "schrittweise" zu Scripten .... mit etwas "Übung" kann man sogar ein Script für das Heilen der Inf. und reparieren der Fahrzeuge/Panzer benutzen samt aller anderen Attribute :idea:

@ Zum Krankenhaus - vermute du versuchst im Gebäude selbst zu heilen? ... oder beendest die Ausführungen mit exclude this condition ...
@Panzer "betanken" deine Abfrage bezieht sich auf alle Einheiten der Gruppe A1 haben diese im Durchschnitt noch mehr als 10% Treibstoff geschieht auch dann kein auffüllen wenn einige bereits stehen also leer gefahren sind! Frage nach einer höheren Prozentzahl und möglichst auch auf einzelne Zonen bezogen ab .... auch wenn es "mehr Kopf-Arbeit" ist ... oder als eine weitere Möglichkeit gebe ihnen gleich ständig 50% Sprit :?:
@ Deiner Armee fehlt es schlicht an Moral diese kann nicht bei "0"- ca. 250 liegen, wenn du die Einheiten noch führen willst liegt der Wert je nach Mod unterschiedlich hoch aber etwa 30% = 300 als Wert geht ohne "mucken" der Einheiten!
@ MP-map die Sache mit dem Einheiten senden von einer zur anderen Seite sollte machbar sein, nur solange ich dies nicht selbst getestet habe lege ich mich nicht fest wie :!: ... das Problem dürfte das korekte zählen der Gruppeneinheiten sein wenn der jeweilige Spieler bestimmt wieviel er wann und wohin setzt von den Gefangenen ... vielleicht Einheiten der Gruppe/n aus einer Zone über eine "Streitmacht" aufnehmen und wiedergeben .... "unbewaffnet" sein, sollte sich doch auf die Munition beschränken :?: ....
Schönen Gruß
Gast

Update

Beitrag von Gast »

Hallo Gehtnix, hi Ernst, nice to see you. Im happy to get reply from you. My Problems getting closer to an solution than any time. In the very next time i'll get conect to the internet from home. maybe its possible to copy my favorite scripts then.

What I scripted until now:

Tanksupply: to decrease fuel in endless terms
Status: yes it works (i try to implement it here as soon as possible)
its not that long to script


Hospital: decreasing hp by stepping (discribed as in Gehtnix reply)
Status: still no sign of life ;)

need help @Gehtnix please implement a clear and complet script of an stepping Hospital (maybe a zone for the first time) Im very interested in the details of stepping

prisoners exchange: as the name says
Status: it works since last Weekend , but still needs care in details
the prisoners get count and as enemy at the other station back, ammo get cuted to 0, moral increases to what ever you decide,experience too and they all die in the illusion of leaving the station true a bulding. (looks nice,cause they just disappear)

sorry, but my time is short and i have still a lot o work to have en eye on.

tank you,

@ ernst i think it is an interesting thing you work on
especial select weapons of choice seems to be very interesting

@Gehtnix the clue with moral of my force is very good thx. i'll try this

i can promise nothing, but my scipts lokking good to me and i'll try to offer them to you via this place here next weeks, maybe earlier.

would be nice to got some new scripts presented next time by some of you
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Wenn man ein Script posten soll müsste man schon wissen für welches Spiel und Mod ?
Soll es nun für SuSt 2 oder Resource War sein :?:

Das Heilen sollte doch HP zulegen nicht abziehen ... :?:
... kann man für einen dummen auch in Deutsch posten ... wenn möglich ...

Schönen Gruß
ernstjuulpetersen
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 23
Registriert: 14.02.2005, 15:42
Wohnort: Dänemark

Beitrag von ernstjuulpetersen »

Hi Gehtnix and "gast"

:arrow: @gast, Look forward to see scripts, btw. why dont you join the forum, its free ;) .
I have a "fuelstation" script (a tank up zone with timer, can easily be defined for working on fuel trucks only) say if I should post it.)

For info/ your comments.
My current status for the "build force" script (SSRW) is currently;

- Build infantry, (15 groups/classes)
- Jeep/truck/APC (4 griops/classes)
- Tank and tank destroyer (9 groups/classes)
- AT/ART/Rocket/AA (11 groups/classes)
- Supply (3 groups/classes)
- Air (9 groups/classes)
- Naval (10 groups/classes)

Each group/class in assigned E0-J0 (These are reserved for players units)

The current build is in SSRW, but groups/classes is defined for the intend to make versions for the mods PWM, LRM and MOD, which has many more infantry/planes etc. (btw, I have made "Ocean" and "Sub" script for PWM campaing, which I am working on)

The building af forces can be for land only, land and air, or land, air and naval. (not yet finished)

The current script allows max. 3 countries, 1-6 levels. The dificulty level/reinforcements is controlled via 10 easy changable parameters, controling the number of units available when selection dificulty level.

It can also (instead) be used for 1 country (with 3 individual levels for land, air and sea units).

Types of available weapons is defined as reinforcements and on map units (surprise ;) ).

I hope the 1. "public version" version will be ready in the end of week still need to make some needed features.

:D I will be very happy to recieve feedback/critics/idears etc. for improvements.

:?: I have a problem; cant get neutral/ally/emeny crew/officers to capture unmanned units in a zone, I have tried with different behauveours, but they will only capture my kubelwagen in the zone, all other unmanned units is not captured; any suggestions :?:

/Ernst
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom says:

:!:
I have a problem; cant get neutral/ally/emeny crew/officers to capture unmanned units in a zone, I have tried with different behauveours, but they will only capture my kubelwagen in the zone, all other unmanned units is not captured; any suggestions
Well, the SuSt-Engine doesn´t allow KI-Crews/-Officers to use unmanned vehicles exept the Kübel.

Many tried this, nobody found a clou.

---------------------------------------------------

Nun, SuSt erlaubt leider den vom Computer gesteuerten Offizieren/Besatzungsmitgliedern nicht, unbemannte Fahrzeuge zu besetzen. Ausnahme ist halt der Kübel.

Viele haben schon versucht, Scripte dafür zu entwickeln aber es hat noch niemand geschafft.

Yours

tom
Zuletzt geändert von tom am 20.04.2005, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
ernstjuulpetersen
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 23
Registriert: 14.02.2005, 15:42
Wohnort: Dänemark

Thanks Tom

Beitrag von ernstjuulpetersen »

@ Tom; Thanks ;) It was becomming fustrating

I spend several hours on this; found another solution; a timed "open and close" gate, I also tried to use mines/timebombs, but those laying under the objects (sandbags/boxes/etc.) didn´t seem to trigger; sad.
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom says:

:!:

The script "object is dead" only works with marked buildings, not with horizontal, vertical or free objects.

--------------------------------

Der Auslösebefehl "object is dead" funktioniert nur bei Gebäuden mit Markierungen, nicht aber mit horizontalen, vertikalen oder freien Objekten.


Yours

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“