Wie lange braucht ihr für eine SS2 bzw. SS Map????

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Benutzeravatar
Buzz Meeks
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 24
Registriert: 08.08.2006, 03:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Buzz Meeks »

Ich hatte mich jetzt auch mal an eine Singleplayermap gewagt.
Hui, das nimmt erstrecht Zeit in Anspruch, die Verstärkungen für den Multiplayer sind ja schnell gemacht, aber einen Coputergegner script zu steuern, da er mit keinerlei Eigenintelligenz agiert ist schon was Anderes.
Ich bin auch endlich mit 2 Einzelmissionen fertig geworden.
Weitere werden folgen, denn eines ist sicher, es macht Spaß :wink:
Ich könnte aber nicht schaden, wenn ich ein wenig Feedback bekomme. Eure Scripthilfen waren allerdings tatsächlich auch sehr hilfreich, sonst wäre ich wohl nach der ersten Stunde der Missionsvergabe verzweifelt, thx dafür.

Also, die Maps gibts auf Anfrage, weil ich nicht weiß wie man sie hier anhängt bzw. wann "sudden-strike-maps.de" sie online stellt.
bis dahin ...
Buzz Meeks
SS2.2 Gamer & Mapper
mannix

.....

Beitrag von mannix »

..lad sie doch hier hoch.....sie sind sofort online.
http://www.strateticgames.de/maps/mapup ... ion=upload
wenn du sie hier einstellst, kann das schon mal dauern.
die letzten updates liegen über einen monat auseinander!

mkg
mannix
Benutzeravatar
Buzz Meeks
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 24
Registriert: 08.08.2006, 03:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Buzz Meeks »

Ah danke, mach ich nachher gleich :wink:
Buzz Meeks
SS2.2 Gamer & Mapper
Benutzeravatar
Buzz Meeks
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 24
Registriert: 08.08.2006, 03:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Buzz Meeks »

http://www.strateticgames.de/maps/mapup ... Strike%202

das untere der beiden downloads sind meine beiden Missionen. Danke für den Tip :wink:
Buzz Meeks
SS2.2 Gamer & Mapper
Benutzeravatar
Pet
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 189
Registriert: 04.08.2006, 22:54

Beitrag von Pet »

Hallo Buzz Meeks,, ich würde sie aber dennoch hier mit einstellen lassen,, ist ganz einfach:
1. Maps mit kleiner Textdatei zu einen *.zip Archiv packen
2. senden an: webmaster@sudden-strike-maps.de oder
das Protokoll verwenden : http://www.il-portal.de/Mailerneu/SSMMa ... mular1.php
3. warten bis Ingo sie online stellt bei nächster Aktualisierung :lol:
Kannst ja mal unverbindlich die Maps auch an mich senden zum ansehen?
Bitte Betreff: Neue Maps von*****
und an PetHauptmann@aol.com
Ohne Betreff wandert es unweigerlich ins Nirwana :lol: Sicherheit geht vor in diesen doch bösen Zeiten :twisted:
Mfg Pet
Benutzeravatar
Buzz Meeks
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 24
Registriert: 08.08.2006, 03:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Buzz Meeks »

Hi,
ja, per Protokoll hab ich gestern alle meine Maps hochgestellt. Unter dem Nick "Major Chip Hazard" weil ich damit mappe und spiele.
also wirst du sie auch da finden, aber ich schick sie dir gerne trotzdem zu, kommt sofort :lol:
Und sorry falls das hier leicht der falsch Thread zur Mapveröffentlichung ist.
Buzz Meeks
SS2.2 Gamer & Mapper
conan
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 62
Registriert: 08.06.2005, 13:05

Kann man bei Multiplayermap auch so viel scripten ?

Beitrag von conan »

Hallo Mapper,

ich gehe davon aus, dass es sich hauptsächlich um MissionMaps handelt, oder kann man bei MP-Maps auch so intensiv scripten ?

Gruss,
Conan
Benutzeravatar
Buzz Meeks
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 24
Registriert: 08.08.2006, 03:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Buzz Meeks »

na ja, man kann ja auch neutrale inheiten einbauen. Dahingehend halte ich das durchaus für möglich.
Buzz Meeks
SS2.2 Gamer & Mapper
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Ware "Neutrale" gibt es im MP nicht sie stellen eins von vier möglichen Teams dar :!:

Zur Frage ob man im MP so "intensiv" scripten kann wie im SP ... man kann :idea:
Damit weicht man unwillkürlich vom "üblichen" ab was nicht so gut ankommt bei der breiten Masse, diese "Erfahrung" hab nicht nur ich gemacht ... im Wiederspruch dazu wird ständig "neues" gefordert! :roll:
MfG
Benutzeravatar
Pet
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 189
Registriert: 04.08.2006, 22:54

Beitrag von Pet »

Da muss ich Gehtnix recht geben. Ich habe auch MP Maps erstellt mit zt Scripten aus dem SP Bereich und das kommt auch meiner Erfahrung nach nicht so gut bei den Spielern an, da es das Spielgeschehen doch unkonventional gestaltet, sprich nicht so vorhersehbar gestaltet, wie es mit den reinen Zeppelinsteuerungen ist. Was neutrale Einheiten auf MP Karten angeht,, so stellt man sie unbesetzt!!! auf die Map um sie von den Spielparteien einnehmen zu lassen. Man sollte sich wirklich davor hüten besetzte Neutraleinheiten auf Karte zu stellen, da sie dann entweder einer Partei unfairer Weise übergeben werden zu Spielbeginn oder im ganzen Spielverlauf unbesetzbar unnutzbar verbleiben. Es gibt mit solchen besetzten, zu Spielbeginn auf Karte bestehenden Neutralen, auf jedenfall immer Probleme. Erfahrungen alleine mit Tieren (Schafe,Bären)
haben wir da schon zur Genüge gemacht auf Maps von Kollegen. Auch ich habe einmal auf einer Testmap ausversehen(!?!?) besetzte Versorger gestellt, welche im ganzen Verlauf dann nicht besetzbar unnutzbar verblieben. Die Nutzung von Elementen aus dem SP Bereich sind jedoch theoretisch und praktisch integrierbar. So kann man z Bsp Zonen setzen willkürlich auf der Karte und diese mit Cellen-, Timer,- und Einheitensteuerungen zu SP üblichen Verstärkungseinläufen nutzen natürlich mit dem MP Starting Reserve Wirkungsbefehl. Man kann Flieger auf diese Art auch im Spiel aktivieren etc ohne ein Zeppelin dafür zu brauchen. Mit einer weitgehenden Trennung der Einheiten in verschiedene Gruppen per Team ist sogar eine Auswertung und Wirkfolge möglich für jedes Einzelteam. Man kann sich viel auf jedenfall da einfallen lassen und mit Kombinationen von Befehlen da viel erreichen.... nur die Frage kommt dann auf..... will das überhaupt jemand? Ich denke der aktive MP Spieler Bereich wird sich dagegen sicher verwehren, eben aus den o.g. Gründen. Ein MP Spiel ist mit den normalen Mitteln des Edis zu den Bereich zur genüge Steuerbar und bedarf sicher keiner Zweckentfremdeten SP Steuerungen dazu. Wer sowas dennoch haben möchte, ist ja kein Problem, wenn er Spieler findet mit selben Neigungen kann man ja sowas erstellen. Man wird sehen, ob es ankommt oder nicht.
Der Editor ist auf jedenfall auch für diese Art der Erstellung geeignet und hat auch nach den ganzen Jahren seines Bestehens noch viele Möglichkeiten zu bieten, welche es lohnenswert machen mit seinen Möglichkeiten zu kombinieren und so neue Effekte zu erstellen.
Zusammenfassend kann man also vieles auch im MP Bereich einbringen, aber man muss wirklich die Spielbarkeit und die Akzeptanz der Zielgruppe dessen berücksichtigen. Nicht alles was dem Scripter gefällt und seine Kenntnisse mit dem Editor zum Ausdruck bringt ist auch wirklich immer das beste. Oder vielleicht doch? :lol:
Mfg Pet :D
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

um mal wieder die frage zu beantworten...

also als beispiel, an der map zu "mission adler" habe ich über drei monate etwa sechs stunden am tag!! gearbeitet...
was sehr an den eigentlichen pflichten wie lernen und dieversen hausarbeiten genagt hat...

aber im schnitt etwa einen oder anderthalb monate dauert es schon...

kommt aber halt auch sehr auf die mapgröße an versteht sich... ;-)
ebenso das land bzw die region in der die mission "spielt" ist entscheident...
eine wüstenlandschaft braucht um einiges weniger zeitaufwand wie bsp eine italienische landschaft...

tschö
Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Ich.für meinen Teil,habe meine erste Map,basierend auf einem Maprohling hochgeladen.
Habe für Scripts+Tests+Mapveränderungen an die 10 Stunden gebraucht

mfg
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“