Wie lange braucht ihr für eine SS2 bzw. SS Map????

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Benutzeravatar
Belagerer
Schütze
Schütze
Beiträge: 25
Registriert: 04.01.2005, 15:37
Kontaktdaten:

Wie lange braucht ihr für eine SS2 bzw. SS Map????

Beitrag von Belagerer »

Mich würde gerne mal interessen wie lange ihr braucht für Maps???(Nur Maps ohne Mission)
Keine Signatur ist auch eine Signatur.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Wie lange man braucht kommt darauf an wie groß soll sie werden 128*128 bis hin zu 512*512 die ja 16x so groß ist!
Eine große Karte kann mit Änderungen mehrere Wochen dauern !
MfG
Benutzeravatar
Belagerer
Schütze
Schütze
Beiträge: 25
Registriert: 04.01.2005, 15:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Belagerer »

Stimmt daran habe ich in diesem Moment nicht gedacht.
Dann soll man´s grad dazu schreiben. :D
Keine Signatur ist auch eine Signatur.
Benutzeravatar
Betonaxel
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 66
Registriert: 07.12.2002, 16:24
Wohnort: Region Köln-Aachen

Beitrag von Betonaxel »

Suddenstrike II Scripter hat geschrieben:Stimmt daran habe ich in diesem Moment nicht gedacht.
Dann soll man´s grad dazu schreiben. :D
Hi Scripter,
Ich mache zur Zeit zwar nur in SSRW und LRM Maps, aber das ist zeitlich
dasselbe wie bei SS2.
Eine genaue Zeitangabe zur Maperstellung ohne Skript kommt wie schon
erwähnt auf die Kartengröße an, aber aus an deren Grafikaustattung!
Damit meine ich viel grüne Fläche mit ein paar Bäumen geht natürlich
schneller als unheimlich viele Einzelelemente die man plazieren möchte,
was natürlich grafisch besser aussieht! Daher ist dies immer verschieden,
wobei ein bisschen Maproutine sich auch positiv bemerkbar macht!
Beim Skripten liegt die Sache dann schon etwas anders, wenns mal nicht
so funzt wie gewünscht, kann auch mal länger dauern!
MfG
Krieg ist kein Spiel,aber ihn spielen macht Spaß.
Benutzeravatar
Buzz Meeks
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 24
Registriert: 08.08.2006, 03:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Buzz Meeks »

Ich benötige im Normalfall nur einige Stunden (6-10) um eine Map wie gewünscht zu erstellen. Dann noch die Skripts und fertig.
Hauptdevise hierbei ist natürlich: "Hauptsache es sieht gut aus"
Aber man verbessert seine Maps doch wirklich laufend, was zusätzlichen Zeitaufwand mit sich bring und was man an den Versionsnummern der einzelnen Maps sehen kann.
Buzz Meeks
SS2.2 Gamer & Mapper
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Buzz Meeks hat geschrieben:Ich benötige im Normalfall nur einige Stunden (6-10) um eine Map wie gewünscht zu erstellen. Dann noch die Skripts und fertig.


:ccc2 ... diese Zeit brauch ich schon für die Aufteilung der Karte zur angedachten Mission ... da stehen dann höchstens ein paar Markierungen auf der Karte ... :shock:
... ist die Karte dann mal "fertig" kommen nur noch ein paar Wochen für die Scripte und Tests ... :shock:
MfG
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Predator »

hmmm, also 6-10 h schein tmir auch ein bischen wenig!
15-30 Stunden zum Mapping kann schon hinkommen (128er, evtl. 256er)!
mannix

.....

Beitrag von mannix »

Ich benötige im Normalfall nur einige Stunden (6-10) um eine Map wie gewünscht zu erstellen. Dann noch die Skripts und fertig.
Hauptdevise hierbei ist natürlich: "Hauptsache es sieht gut aus"
also, wenn du eine komplette map in 6-8 stunden fertig haben willst,
ist das natürlich dein ding. aber dann zu sagen, "hauptsache, es sieht
gut aus"! das ist ein witz, und ein schlag ins gesicht, an alle mapper die sich wirklich mühe geben!

ich brauche für eine map mit sript etwa 30-40 arbeitsunden!

mannix
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Re: .....

Beitrag von GFM Sterna »

mannix hat geschrieben:
Ich benötige im Normalfall nur einige Stunden (6-10) um eine Map wie gewünscht zu erstellen. Dann noch die Skripts und fertig.
Hauptdevise hierbei ist natürlich: "Hauptsache es sieht gut aus"
also, wenn du eine komplette map in 6-8 stunden fertig haben willst,
ist das natürlich dein ding. aber dann zu sagen, "hauptsache, es sieht
gut aus"! das ist ein witz, und ein schlag ins gesicht, an alle mapper die sich wirklich mühe geben!

ich brauche für eine map mit sript etwa 30-40 arbeitsunden!

mannix
Dem kann ich nur zustimmen, man braucht ganz sicher nicht nur 6-10 Stunden für 512² Maps!für 128² ja dafür schon.....
Benutzeravatar
Buzz Meeks
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 24
Registriert: 08.08.2006, 03:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Buzz Meeks »

Es kommt ja stets zu nachbesserungen man muss ja auch berechnen, dass ich beispielsweise ein Stadt die mir zuvor gut gelungen ist in eine neue Map kopiere und leicht verändere.
Und natürlich, wenn man noch die Helligkeitsstufen für Wasser und Land ändert und sich wirklich Mühe gibt, kann ich euch nur zustimmen.
Ich wollte damit auch nur sagen, dass die Map nach ca. 15 Stunden spielbar ist. Dann noch die Nacharbeiten etc.
Ich arbeite beispielsweise gerade an einer Schneemap, was sich dank fehlendem Schema als sehr zeitfressend erweist.
Buzz Meeks
SS2.2 Gamer & Mapper
mannix

...

Beitrag von mannix »

also "schneemaps" gehen bei mir immer am schnellsten ;)
aber ein beispiel habe ich noch.
für meine karte "sturm auf sevastopol" habe ich ca. 50 arbeitstunden
gebraucht.....wohlbemerkt nur für die karte....ist nämlich eine 512er!

mkg
mannix
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

Wintermaps mit dem normalen SS2 sind nicht soo der hit... da fehlt zu viel um eine relativ realistische Landschaft zu gestalten.
Was aber gut geht , sind Frühjahrs und Winteranfang Maps!
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Ich benötige auch für 128er Maps meist viel mehr als 6-10 Arbeitsstunden.

Liegt aber auch an meinem Trieb ALLES, wirklich ALLES so detailgetreu wie möglich zu gestalten.
Und ich mach gerne Stadtmaps.
Leider bin ich für Missionen zu plöt und deswegen bleiben die meisten (fast alle -.-' ) unveröffentlicht.
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Predator »

@Towa el Amok:
ja aber was hast du dann davon, ich mein du hast dann ganz paar schöne rohlinge "rumliegen" aber mehr wird auch nicht draus?!
Bist du dann nicht selbst mit dir unzufrieden das du so ne schöne map gestaltet hast aber kein anderer Zocker die zu gesicht bekommt?!

MfG
Predator
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Es ist so:

Manchen Maps wird die Ehre übertragen eine Mission zu besitzen, anderen widerrum nich. Des öfteren gebe ich auch Rohlinge weiter, damit bessere Missionenbastler daraus eine wertvolle Map machen. :wink:


Und wenn dies nich passiert:
Dann mache ich ne kleine Geplänkelmap daraus und hab nen paar Stunden Spaß. :wink:




Nöcher:
Ich hätte da noch einen RWM Wüstenrohling, bei Bedarf.
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“