Gebäudelimit

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Heiner

Gebäudelimit

Beitrag von Heiner »

Hi Leutz,

ich habe endlich meine Map fertig und was muss ich feststellen?!!

Wenn ich die Map starte fehlen ca.1/3 der Häuser und zwar jene die ich zuletzt erstellt habe.Kann es sein,dass es eine Objekt/Gebäudelimit gibt?

Bitte helft mir,ich will die zig Stunden nicht umsonst investiert haben....
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Objekt/ca 50000
Gebäudelimit /800

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi
@207 so wird es angegeben ist völlig richtig!

@ Du hast im Editor eine Schaltfläche auf der "Info" steht dort wird dir angezeigt was du gesetzt hast, befindet sich links oben direkt unter "Datei"!

Das Objekte-Limit läßt sich weit überschreiten selbst mehr als doppelt so viele, Gebäude nicht sehr, Brücken praktisch gar nicht! ... so in etwa, immer etwas abhängig von den Voraussetzungen!
MfG
Benutzeravatar
Buzz Meeks
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 24
Registriert: 08.08.2006, 03:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Buzz Meeks »

Was natürlich auch wieder schade ist.
Ich hab letztens eine 512*512 map gemacht, da sind 800 Häuser und 32 Brücken einfach garnichts. Ich hab das mit weitläufigen Wasserflächen kompensiert, was anderes bleibt einem ja auch kaum übrig.
Buzz Meeks
SS2.2 Gamer & Mapper
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Buzz Meeks hat geschrieben:Was natürlich auch wieder schade ist.
Ich hab letztens eine 512*512 map gemacht, da sind 800 Häuser und 32 Brücken einfach garnichts. Ich hab das mit weitläufigen Wasserflächen kompensiert, was anderes bleibt einem ja auch kaum übrig.
Wie schon erwähnt Objekte kann man setzen ohne sich ans Limit zu halten je nach Leistung des Rechners - 200.000 Objekte sieht man schon mal auf großen Karten ...
Häuser lassen sich fast immer mehr als 1000 setzen, auf 512*512 Karten besonders leicht ... Brücken, wäre schon was wenn hier nicht die einzelnen Teile als ganze "Brücke" zählen würden, denn diese lassen sich kaum "vermehren" ... :roll:

Wasserflächen setzen, nun wenn es zur Mission paßt, sonst beschränkt man die Aktionsmöglichkeiten der beweglichen Einheiten doch erheblich, zudem führt die "KI" schnell mal die Einheiten im "Gänsemarsch" um sollche Flächen! Was dem Scripter zum Ausgleich "Arbeit" verschafft oder es dem Spieler zu "einfach" sich dieser Einheiten zu "entledigen"!
MfG
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“