Größe einer Map??

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Größe einer Map??

Beitrag von Tigerkommandant »

hallo,
hab ma ne frage; wie weit kann man die gebäude und objekte limits überschreiten???, ohne das das spiel abstürzt...??
Pet

Beitrag von Pet »

Hallo Tigerkommandant.... ich glaube seit SS2.... auf jedenfall ist es bei HS2 kein Problem und auch RWM 6.6 macht das locker mit. Ganz empfindlich reagierte SS1 Forever darauf,,, es zeigte einfach Häuser und Opjekte welche zuviel gesetzt worden nicht an,,, war also ganz einfach bemerkbar... fehlte was war es zuviel des guten :lol: Spielabstürtze hab ich in dem Zusammenhang selten bemerkt,, sicher ab einer gewissen Überschreitung aufgetreten :D
Gruss Pet
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigerkommandant »

bei mir is das so, das ich net mehr ls 1100 häuser plazieren kann, sonst kann ich die map net starten^^
mannix

...

Beitrag von mannix »

hi,
du kannst dich normalerweise ruhig an die limits, die im editor unter
"info" beschrieben sind halten.
Objekte kann man fast das doppelte nehmen. bei einer älteren cpu oder
grafikkarte, kann es dann zum ruckeln im spiel kommen.
häuser verschwinden in der tat irgendwann von der karte, deswegen
benutze ich meist nie als max 900!
brücken sollte man auch nicht zu stark übertreiben, das kann ebenso
bei einer schwachen CPU oder Grafikkarte zum starken ruckeln beim überschreiten einer ebensolchen kommen.

grüße

mannix
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigerkommandant »

oka...thx
wollt ich nur ma wissen, meine neue map wird schon en paar objekte in anspruch nehmen^^
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigerkommandant »

@mannix
wie groß sind denn deine maps, nicht die größe der mission(is ja in der regel sehr viel kleiner) sondern die der map????
is das da egl wie groß???
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

Ist zwar was verspätet...

Aber wenn du einen relativ guten PC (ab 1,8 Ghz + / 512 MB Ram+ sag ich mal ganz profan) hast, dann kannst du das Objektlimit bei weiten Überschreiten, habe Maps mit rund 180.000 Objekten und 1024 Häuser...
Brücken kannst du so um die +/- 180 maximal setzen.
Ach ja, wenn man mehr als 1024 Häuser setzt, werden diese nicht mehr im SPiel angezeigt, aber blockieren trotzdem die fläche wo sie stehen sollten!
Wenn man mal mehr als die 50.000 Objekte überschreiten sollte, kann es möglich sein, das Beschusskrater nach einiger Zeit wieder verschwinden.

Am besten du testest das mal selbst aus, da ja jeder einen anderen PC hat...
Tigerkommandant hat geschrieben:@mannix
wie groß sind denn deine maps, nicht die größe der mission(is ja in der regel sehr viel kleiner) sondern die der map????
is das da egl wie groß???
Bin zwar nicht mannix, aber in der regel sind die Maps nicht viel grösser als die Mission selbst.... d.h wenn du eine 512² Map baust dann kannste auch eine 512² Mission darauf setzten, nur als beispiel...oder hab ich das falsch verstanden?
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“