Tore

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Gast

Tore

Beitrag von Gast »

Ich bin im Bezug auf den Editor ein Anfänger, aber Probleme bereitet mir vor allem die Anzeige "nicht genügend Tore" wenn ich gegen meinen Kumpel eine eigene Map spielen will. Er lädt bis zum Ende, aber dann kommt die Meldung...."nicht genügend Tore" und bricht ab. Selbst wenn ich bis P alle Tore gesetzt habe, auch wenn sie noch so breit waren....

kann mir jemand helfen.... will meinen Kumpel mal so richtig fertig machen mit meiner map....

Danke im Voraus.... :D
mannix

.....

Beitrag von mannix »

hi, ich vermute mal, das du vergessen hast, jedem tor, eine
entsprechende zone zuzuordnen.

z.b. tor a -------->zone1
tor b -------->zone2 etc.

wichitg ist, das du das blaue fähnchen eines jeden tores genau in die mitte der entsprechenden zone plazierst.......sonst hat das programm probleme
die tore zuzuordnen!

mfg

mannix
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

mmh bei ss2 ist da doch ein gutes tut beim editor oder? bzw eine mp-map. wenn ja schau dir das da am besten mit den scripts an.

auch dann bei der startbedingung dir und deinem freund die tore via reinforcement truppen gegeben?

gruß Ciceri
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Du musst zu jedem Tor eine Zone setzen und in diese Zone gehört die blaue Flagge des Tores, mit linksklick Tor am Kartenrand und mit rechtsklick blaue Flagge in die Zone vor dem Tor, hier sammelt sich der Nachschub den du für jeden Spieler vergeben hast! Tore setzt man möglichst pro Team auf eine Seite der Karte also bei einem drei vs drei eben drei Tore auf der einen Seite mit drei Zonen für die jeweilige blaue Flagge und drei Tore mit ebenfalls drei Zonen mit jeweiliger blauer Flagge auf der gegenüber liegenden Seite! So solltest du auch dein Spiel starten können! Zeppeline gesetzt für die es Nachschub gibt wenn eingenommen? Dies geschieht mit den Markierungen die du setzen kannst von 0-29 kannst du auf einer Karte als Zeppeline setzen, im Script erstellst du einen Scriptsatz z.B.
Abfrage: mission start

Ausführung: reserve for flags *** (hier die Nummern in der Klammer doppelklicken damit steht dann dort eine Raute damit ist für die "KI" vorgegeben welche Zeppeline zusammengehören und wofür der Nachschub den du erstellt hast und für die Nationen dann jeweils eingetragen hast vergeben wird!) du musst für alle Nationen einen Nachschub angeben es kann durchaus für mehr als eine Nation der selbe Nachschub sein wenn nicht alle Nationen als sollche am Spiel teilnehmen sollen! Spielst du mit fremde Leute im Netz solltest du in der Beschreibung schon darauf hinweisen das nicht alle Nationen mit Ihren Einheiten spielbar sind!

Zum Spielstart gehören auch noch Zeppelin unabhängige Einheiten die mit: starting reserve .... für die Nationen vergeben werden ... die ersten möglichst schnell erscheinen lassen ... macht sonst wenig Sinn so ohne Einheiten, da man im MP keine Einheiten bereits auf die Karte stellen kann! :shock:

Wenn du einen Scriptsatz erstellst kannst du unten im Feld alle nötigen Einstellungen abrufen und vornehmen, unter "Einstellungen" selbst z.B. kannst du gleich bestimmen wieviele Spieler 2 - 12 (max. je Anzahl gesetzter Tore eben) am Spiel teilnehmen können und wieviele Teams zwieschen 2 - 4, mehr als zwei Teams wenn die Tore so aufgeteilt ...
... das ist es wohl erstmal so in etwa .... :roll: "alles" und "jedes" steht hier nicht aufgeführt ... :?
... man war ich langsam ... :oops:
MfG
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für die Hilfe! Jetz läufts endlich! Man das ich darauf nicht selbst gekommen bin..... Danke nochmal... :P
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“