Munitionsbeschränkung - MP

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Munitionsbeschränkung - MP

Beitrag von Admiral-Krause »

Für Multiplayer -

Wie kann ich festlegen das der Nebelwerfer pro Spieler 2 Salven aus 6 Raketen abfeuern kann und danach unbrauchbar wird?


Bisher meine Methode

A - Zeitscript, Nebel kommt, Steht für 6 MIn zur Verfügung und wird dann rausgenomm

B - Nebel wird für jeden Spieler gruppiert und der Timer startet erst wenn der Nebel das erste mal feuert.


Will mir arbeitet sparen, da ich sonst 2 Nebel setzen müsste die beide einmal feuern könn.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Krause

Ob dies möglich ist entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich würde zwei Nebelwerfer einsetzen und diese nach abfeuern mit einem Script selbst zerstören lassen.

Es gibt doch folgendes Script:

Bedingung:
-for units of Group A0 Munition 1.Waffe genau 0%.

Ausführung:
-set Trefferpunkte höchstens 0 percent for units of group A0.

Vielleicht ist es nicht die Ideallösung, aber in unserem Spiel kann man oft nicht den direkten Weg nehmen. :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Mein Script bisher:

-not for units of Group A0 Munition 1.Waffe genau 100%.

Weil sonst kann man zur Hälfte leerschiessen und wieder aufladen (der Sudden DAU)

- dann starte ich Timer da wenn keine 100% mehr sind der Werfer abgefeuert wird.

- der Timer hat etwa die Zeit des Feuerzyklus, danach Nebel weg


Aber ich hab auf Maps gesehen das es Artillerie gibt die kann 20 mal schiessen d.h. man kan wiederaufladen und danach wirdse erst zerstört. Wie geht das.

Bsp. Frühere Epsom
Bravo-Rexx

Beitrag von Bravo-Rexx »

Ich habe mir mal vor längerer Zeit Rollis Ariscript angeschaut. Es war ungefähr so , wenn ich mich richtig erinnere:

- Variable xy anlegen und auf 0 setzen

- Jeder Ari eine eigene Gruppe zuweisen z. B. D1

- Prüfen ob ein Abschuß erfolgt ist (ammo ungleich 1 bei D1)
wenn ja, dann Variable xy 1 hochzählen und Ari D1 neu aufmunitionieren

- Prüfen ob Variable xy einen bestimmten Wert erreicht hat, z. B. 20
wenn ja, dann Ari aus Gruppe D1 auf 0 Trefferpunkte setzen

Keine Gewähr auf Richtigkeit :roll:

Es kann im übrigen möglich sein, das die Variablen als "Byte" Variablen abgespeichert werden. D. h. Werte über 255 wären nicht erlaubt, andererseits kann man sich bei soviel Munition schon fast das Script schenken ;)
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Jo hab mit Rolli_x schon gesprochen und er wird mir bei Gelegenheit ein paar Kniffe noch zeigen. Hab mir schon gedacht das dies mit Schaltern geregelt wird. Werde aber die Werfer lieber mit Timer oder einfachen Schalter machen da ich sonst jeden Werfer machen müsste. Aber andere Sachen gibs da ja noch!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

.... das/die Scripte sind zwar von Gehtnix .... aber sonst .... :roll:

Sei es die Ari mit Schuß-Begrenzung oder die Pioniere mit dem Zeitlimit/Stückzahl ... :roll:

MfG
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Oh weiser Herr der Scripte Gehtnix, ich entschuldige mich und verneige mich vor eurem Können! :oops:


Geplant sind nun:

Werfer mit meinem Timer-Script
Artellerie Beschränkung beim Sturmtiger Wunderwaffe der Deutschen
Andere Spielereien


@Gehtnix

Wie kann ich ein Zug pro Team einbauen?

Die Verstärkung wird ja sonst immer zum Host gesendet! Gibs da n Trick?
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... highlight=

guck mal dort rein ob du zum Zug findest was du wissen möchtest ... alles durchgehen!
MfG
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Klingt funzenswert, leider hab ich die Gleise nich am Startpunkt der Spieler und bei dem deim Gleisverlauf wäre der auch kaum vom Kampfwert sondern nur ne Spielerei. Vielleicht was für ne andere Karte oder ich muss ma gucken!
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“