Scripte

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Scripte

Beitrag von Tigerkommandant »

Hallo!!!
Ich hab schon seit längerem keine Missionen gemacht und daher auch recht viel wieder vergessen!^^

Ich wollte eine Mission machen wo man ein Gebiet gegen starke gegnerische Kräfte verteidigen muss!
Damit die Gegner das eroberte Gebiet auch gut verteidigen können, wollte ich scripten das LKWs z.b. in Zone 2# ein paar Geschütze aufstellen...
könnt ihr mir helfen, ich bekomm das net hin^^
funzelt net ganz...

thx
mfg, tk
mannix

....

Beitrag von mannix »

den lkw im editor unter verstärkungen über das geschütz setzen,
tor für lkw/gesch. setzen.
geschütze beispiel = gruppe a0
lkw beisüpiel = gruppea1
lkw eine zone zuordnen, geschützen auch

--------> lkw (transporter) zur zone fahren
--------> geschütze zone bewachen

wenn du das genaue script möchtest.....schick mir ne pm

grüße
mannix
mannix

....

Beitrag von mannix »

übrigens wurde diese frage hier schon mehrfach durchgekaut.....einfach
mal unter editor oder scriptenhier im forum gucken, und du wirst mindestens
3x fündig!

mkg
mannix
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... Transporter unterstützen lassen ist oft die bessere Wahl .... zumindest lassen sich die LKWs so aus der möglichen "Kampfzone" bringen ohne extra Script, beim transport von Pak und Flak z.B.! :?
Möchte man die "Geschütze" umsetzen zu einer anderen Zone bedarf es nur der Angabe für die Geschütze wohin mit dem gleichzeitigen unterbinden diese durch die "Besatzung" von Hand zu bewegen, schon übernehmen die LKWs den weiteren transport ... wenn sie eben diese Gruppe der Geschütze "unterstützen" sollen, dieses Verhalten darf natürlich nicht aufgehoben sein ... :roll: ... !
Erweitern --- z.B. mit Abfrage ob LKW-Gruppe aktiv sonst neue senden wenn nicht und noch Geschütze der Gruppe vorhanden die unterstützt werden soll ... :shock:
... da diese Abfrage erst greifen sollte wenn auch Geschütze aktiv sind ergibt sich von selbst!
... wenn gewollt gibt es ein Beispiel mit Editor-Datei ???

... nicht vergessen es gibt "große Geschütze" die nicht von jedem LKW gezogen werden können ... :shock:
MfG
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“