SP-D-Operation Kowno

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten

Soll diese Map ein HOT Zeichen bekommen?

JA
1
100%
NEIN
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
T.W.A.
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.2002, 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SP-D-Operation Kowno

Beitrag von T.W.A. »

Da es bei den Votings auf und ab geht und bisher keine Kommentare eingegangen sind, eröffne ich hiermit die Gesprächsrunde zur oben genannten map.

Ich gebe das Wort an........
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Umfrage hinzugefügt! Tipps, Tricks und mehr zu der Map von T.W.A. hier rein.

Bild
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
T.W.A.
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.2002, 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von T.W.A. »

Noch ein wichtiger Hinweis:

Ich würde gern wissen ob einige skripte bei euch funktionierten.

1. Tauchten die UN-Blauhelme auf (kleiner eingbauter Scherz)
2. Konnte der Verbindungsoffizier ohne Probleme gefunden werden
3. Ist der General nach seiner zwischenzeitlichen Abwesenheit (Unteredung mit dem HQ) wieder aktiviert worden
4. Wie hat die Mission geendet
Haltet die Ohren steif, :) ..... Adorno
Benutzeravatar
T.W.A.
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.2002, 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von T.W.A. »

Ich bedanke mich bei allen die an der Umfrage teilgenommen haben

T.W.A.

P.S. Wenn ich dazu ermächtigt wäre, würde ich diesen thread jetzt schließen. Das kann ja ein anderer übernehmen
Benutzeravatar
T.W.A.
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.2002, 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von T.W.A. »

Hi TWA und wer sonst noch so reinschaut,

Die nächste Mission, die ich rausbringe, wird nicht unter meinen pseudonym erscheinen. Der Clou an der Sache ist, daß ich mich erst nach Abschluß der Mission, ganz gleich ob Sieg oder Niederlage, mittels einer Dialog-Box zu erkennen geben werde. Wer scharf nachdenkt, wird schnell dahinter kommen, daß dies der sicherste Weg ist, zu einen objektiven Feedback zu gelangen.
Haltet die Ohren steif, :) ..... Adorno
Benutzeravatar
Richie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 223
Registriert: 27.07.2002, 20:04
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Richie »

Hi TWA,

ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich fühlst, es gab eine laaaannnnggggeeee Zeit, in der es mir genauso ging, wie Dir. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung. Ich habe gemappt und die anderen erhielten die votes :cry:. Das war noch zu Sudden-1 Zeiten. Es braucht eine geraume Zeit, bis man als Mapper akzeptiert wird, aber eines ist ziemlich sicher, Bewertungen wird man nie genug bekommen und werden immer Mangelware bleiben :wink: , auch wenn man wie ich mittlerweile das Glück hat, schon mehr davon zu bekommen. Eines ist allerdings sicher und da spreche ich wohl für alle Mapper, keine oder nur sehr wenig votes zu bekommen ist schon eine ziemliche Ohrfeige für die Mühe und Zeit, die man in die Maps reingesteckt hat. Leider komme ich nicht mehr dazu, selbst neue Maps zu testen, zumindest nicht offiziell, dafür habe ich aber reichlich Maps die mir geschickt werden die sich in der Betaphase befinden und getestet werden wollen und da komme ich auch nur noch mehr schlecht als recht hinterher. Ich bin mir nicht sicher, aber ich befürchte, dass der günstigste Zeitpunkt für neue Maps langsam überschritten ist und der Sudden-2 Stern im Begriff ist zu sinken, es lauern ja schon viele auf Blitzkrieg. In dem Zusammenhang, meine Begeisterung für Blitzkrieg hält sich noch sehr in Grenzen! Vielleicht klappt es ja mit Deiner Idee, sei aber nicht allzu enttäuscht, wenn das Ergebnis nicht so ausfällt, wie Du es Dir wünscht. Lass den Kopf nicht hängen, es kommt der Tag :)

Gruß

Richie
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi TWA oder wie ich Dich nenne Adorno :wink:

Ich kann Richie nur beipflichten. Als Maper siche einen Namen machen ist ein steiniger Weg.
Nur schon aus dem Sprichwort heraus "Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann" trifft für Maper voll zu.
Ich kann inzwischen auf ein ziemlich bewegte Maper Vergangenheit zurückblicken, aber auch die Zukunft bringt viel neues & interessantes.
Wenn ich alle meine bisher gebauten Maps zähle, dann komme ich sicher auf 30 - 40 Stk. von denen heute noch 4-5 zu den Top Maps bei SuddenStrike Edit.de zählen (ich weiss, Eigenlob stinkt, ist auch nicht der Sinn & Zweck, weshalb ich es erwähne).
Ich will Dir damit nur sagen, dass der heutige Konsummensch nur nimmt & sich nichtmal die Zeit für ein Statement zur Map nimmt, das ist leider eine Erscheinung unserer verwöhnten Zeit :(
Wenn man bedenkt, wieviel Zeit eine GUTE, DETAILREICHE Map verschlingt und das ganze nur darum, um anderen Leuten eine Freude, resp, Spass & Spannung zu bereiten, ist es ein Undankbares Hobby.
Aber ich mape heute noch (für APRM & z.T. für mich aus Spass an der Freud :D ), also Adorno, nicht aufgeben & die Segel streichen, weiter machen, ist die Devise.
Und noch ein Tipp:
Lass Dir Zeit beim Mapen & Scripten & wenn Du 2 Monaten brauchst.
Arbeite mit vielen Details & lass das Spiel nie langweilig werden, d.h. viele Scripts, aber bedenke, der Spieler muss gewinnen können.
Unlösbare Missionen verderben den Spielspass :wink:

Gruss & weiter viel Biss beim mapen

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Hi Adorno!

Das ist das Los der Mapper und Scripter! Es sieht eigentlich nur der, der auch scriptet und mappt, wieviel Arbeit in einer Map steckt. Und ist sie auch nicht die Beste, macht sie Arbeit, verschlingt Zeit und macht doch Freude. Ich mappe sicher nicht solange wie Richie (der toll mappt und scriptet) und Krupp (der auch!!), aber ich habe Spaß dran und mich freut es natürlcih auch , wenn meine Map runtergeladen und gespielt wird. Ich habe im Prinzip auch kein Echo auf meine Maps.

Das einzig gute Echo kommt von den Testern. Die waschen einem schon mal den Kopf! Das ist auch gut, nur so kann man sich entwickeln. Und das ist unser Problem. Die Leute konsumieren und bringen keine einzige, klitzekleine Kommentarzeile zusammen.

Entweder könne die alle nicht schreiben oder sie haben einfach keinen Bock!

So das wars von mir.

T.W.A. bleib dran, auch ohne Resonanz! :wink:
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
T.W.A.
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.2002, 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von T.W.A. »

Hi leutz,

Danke für Eure aufmunternden Worte.
Bei aller mangelnden Resonanz, bleibt mir immer noch die Freude am Mappen an sich. Und diese ist gewiß ausreichend um weiter dran zu bleiben. Es sei denn etwas verlockernderes liefe mir über den Weg, und das drohende, wie auch spannende Nahen von Blitzkrieg, könnte da durchaus ein ernst zu nehmender Kandidat sein, vorrausgesetzt, daß sich am Spielprinzip nicht zu viel ändert. (Glücklicherweise hatten unsere Zockervorfahren es nicht so eilig damit, alles wieder neu aufzulegen und beispielsweise Schach II oder Dame "Die Entscheidung an der Mittellinie" auf den Markt zu bringen, statt dessen wurden diese Spiele in ihrer ganzen Bandbreite ausgelotet.) :) :idea: :)
Haltet die Ohren steif, :) ..... Adorno
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2131
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von Ingwio »

Hallo Adorno,

also sowas würde ich mich auch nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Ich gebe mir bei der Page auch alle mögliche Mühe. Das Ergebnis ist das man manchmal bitter böse mails bekommt mit scheiss Seite, oder einen vorgeworfen wird ich würde die member bevorteilen oder werde blöde angemacht nur weil ich mich mal vertan habe, mich mit dummen Copyrights von diversen leuten rumschlagen muss (der blanke Hohn) usw usw.
Machmal war ich auch schon ziemlich stinkig !!! Viele Leute begreifen es einfach nicht das hier nur Leute unterwegs sind die das als Hobby betreiben.
ich muss z.B. viel Zeit investieren und es kostet obendrein noch sehr viel Geld. Ich verstehe die Leute manchmal auch nicht. Das scheint wohl ein deutsches Problem zu sein !!!
Die letzten 10 positiven Feedbacks kamen komplett aus dem Ausland (von Russland bis argentiniene)
Die 5 letzten negativen Feedbacks kamen komplett aus Deutschland. Dieser Zustand ist schon ziemlich beschämend.
Naja ich gehe aber trotzdem positiv damit um, sonst gäbe es wohl die Seite nicht mehr.
Genauso ähnlich ist es bei den Maps usw wohl auch. Die Leute wollen nur noch konsumieren und das möglichst ohne gegenleistung. Den Leuten ist ein kleiner geschriebener Satz schon zuviel.

Genau dasselbe ist CDV !!!! Ich habe noch nie eine Hilfestellung oder ähnliches bekommen. Die hätten wenigstens mal ein paar Vollversionen schicken können. Was ist das Ergebnis der ganzen geschichte. Die Seiten die mal was bekommen haben gibt es teilweise garnicht mehr.

Ich lasse mich jetzt mal bei Blitzkrieg überraschen !!! Aber ich denke das läuft wieder aufs selber heraus.

Gamestar ist bei mir übrigens auch gestorben !!! Die haben uns damals voll ausgenutzt und uns zumindest ein paar Exemplare der Gamestar sonderausgabe versprochen. Und was war !!!! Nie wieder was von denen gehört.

Also was ich damit sagen will. Irgendwie haben wir alle das gleiche Problem !!!
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
T.W.A.
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.2002, 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von T.W.A. »

Hi General,

Thanks, Dein Einsatz verdient meine höchste Anerkennung, zumal ich bereits mitbekommen habe, wieviel Wiedrigkeiten mit dem Erhalt dieser Page verbunden sind. Ich frage mich, woher Du Dein Stehvemögen hernimmst.

Daß die Deutschen schlechte Manieren haben, ist weitläufig bekannt. Ein Engländer hat es mir gegenüber mal so zusammen gefasst: wir sind fleißig, zuverlässig und aufrichtig, aber haben große Probleme damit auf andere Menschen zu zu gehen, sind kritiksüchtig, machen schlechte Parties, kurzum den Deutschen fällt es schwer, einfach nur nett sein.

Was CDV anbelangt, so werde ich das Gefühl nicht los, daß die ein Team haben, denen die Freude am Spiel an sich fehlt. Wenn ich eine Softwareschmiede gründen würde, die Games herausbringt, so würde ich darauf bestehen, daß nur Junkee's in meiner Frima tätig sind. Also Leuten die es im Urin haben, besessen sind von den Inhalten und einen Draht zur Community haben. CDV hingegen bewegt sich auf dem Niveau eines Call-Centers.

Das Mappen sollte ursprünglich nur den Raum eines Nebenkriegsschauplatzes in meiner Freizeit einnehmen, die Rechnung ging nicht auf. Wenn ich die mangelnde Resonaz beklage, so weniger aus gekränkter Eitelkeit. Vielmehr benötige für die Erstellung zukünftiger maps eine ausreichend weitgefächerte Einschätzung vorhandenen Materials. Wenn zwei Leute sagen es ist okay und zwei weitere vergiß es , so kann das alles mögliche bedeuten. Unabhängig von der Kritik schlechthin, ermöglicht erst eine auch angemessen zahlenmäßige Bandbreite eine sachliche Beurteilung, da sich so die unterschiedlichen Spieler-Strategien und deren Scheitern oder Gelingen im statistischen Mittel wiederfinden. Darauf zu verzichten, macht das Für und Wieder einer neu erstellten map zu einen Orakel.
Haltet die Ohren steif, :) ..... Adorno
Pet

Beitrag von Pet »

TWA !
Ich moechte mich Deinen Ausführungen zum Bewerten vorhandener Maps anschliessen und finde auch ein Lerneffekt für zukünftige Maps kann nur aus einer ordentlichen gründlichen Auseinandersetzung vorhandenen Materials als folge zu sehen sein! Wir als Mapper sind auf Tips und Berichte der Spieler angewiesen, woher sollen wir sonst erkennen ob unsere Maps auch was taugen? Ich kann meine eigene 10 mal Spielen und gewinnen, aber das sagt nix aus über das Spektrum an moeglichen Wegen diese Map zu spielen und nix ueber Vorgehensweise , einsatz und Taktik welche von anderen Spielern genutzt wird!
Der schlimmste Maptester ist der Erschaffer! Ich bin der Meinung das sich bei einen schon beim creieren der Map ein fixpunkt und ein ablauf im Kopf entsteht , was man dann auch beim Testen mehr oder weniger immerwieder abrollt! Richtig schwierige Situationen bekommt man garnet so mit! Deswegen sollte man ja auch testen lassen um verschiedene Meinungen und Wege der Mapbewaeltigung zu erhalten! Aber auch da ist man immer noch hinterher ueberrascht wenn man dann Berichte ueber seine Map liest die einen ad absurdum führen mit seinen Bemühungen.
Das Leben als Scripter ist ein Glücksspiel! Man weiss nie vorher wie die Maps ankommen!
Aber ich habe da ja eben eine Map zuende gebracht(DjT),welche mich echt bald in Wahnsinn trieb! Da waren Meinungen aufgetaucht und Berichte gepostet worden , die mich zum Staunen und auch zum grübeln brachten! Das Problem ist die Einschaetzung: Wer soll die Map spielen? Anfaenger? Normalzocker? Profis? Nun versucht man ein Mittelmass zufinden, damit alle was davon haben! Aber genau da macht man dann Sachen welche einfach bei einer der Drei Profile voll sauer aufstoesst!
Ist sie zu schwer meckern die Anfaenger , ist sie zu leicht......
Naja ich gebe netauf und versuche halt nun maps zu erstellen welche mit Wahlmoeglichkeit auf jede der drei Gruppen zutreffen. Ein Dank für eine Map bekommt man nie TWA! Das ist Zeit die man als Liebhaber das Spiels einfach investiert!Bild
GuD Pet :lol:
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“