Flugplatz Script

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Benutzeravatar
oSo
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 52
Registriert: 17.10.2002, 18:33
Wohnort: Norden
Kontaktdaten:

Flugplatz Script

Beitrag von oSo »

Hi,

ich hab gerade kleine Mission gebastelt und dachte es wäre doch das tüpfelchen auf dem i, wenn noch ein paar Flieger landen würden.
Ich suche irgendein Script, dass erkennt ob der Flugplatz heil ist, oder beschädigt. Die Flieger sollen nämlich nur kommen wenn der Flugplatz heil ist.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :).

Gruß

oSo
Benutzeravatar
T.W.A.
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.2002, 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von T.W.A. »

hmmmm, ........überleg....... :?:


eigentlich geht dies nur über die Objekt zerstört Bedingung. Ich vermute aber, daß hast du schon ausprobiert. Wenn nicht, dann teste ob Lande- und Startbahnen als Objekte anerkannt werden. Allerdings müßtest Du diese Bedingung mit NOT verknüpfen, da es ja darum geht, daß diese noch heil sein sind.

Andere Lösung:
Teile dem Spieler mit, er möge dafür sorgen, daß der Flughafen heile ist, da Luftunterstützung unterwegs oder wie auch immer :) und räume dem Spieler mittels eines timers, der ab dieser Textmeldung läuft, ein großzüges Zeitfenster ein. Wer es dennoch vermasselt, hat es nicht besser verdient :lol:.
Übrigends kannst Du über die Gruppenzuweisung bei Luftlande-Einheiten(unter Menuepunkt Spieler) überprüfen ob Luftlande-Einheiten tatsächlich angekommen sind oder mangels Landemöglichkeit wieder ne Wendung gemacht haben, wenn du dies mit der Abfrage more then 0 units of group in location "Flugplatz" (nach erfolgreichen Landung) koppelst. Dazu müßte zumindest ein Luftlandekommando in Deiner Staffel sein, da Flugzeuge aus dem Pool selbst keiner Gruppe angehören können. Hierdurch hättest du die Möglichkeit dem Spieler sein Versagen oder Gelingen mit einen Lob oder Tadel (Textmeldungen) zu quittieren.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen. :idea: :? Wie auch immer, ganz ohne komplex miteinander verkoppelte Skripte, wird Dein Vorhaben nicht lösbar sein.... :)
Haltet die Ohren steif, :) ..... Adorno
Benutzeravatar
oSo
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 52
Registriert: 17.10.2002, 18:33
Wohnort: Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von oSo »

Jo, danke erstmal. Sorry das ich erst so spät antworte. Aber da hat sich ein neues Problem ergeben. Ist es irgendwie möglich beladene Transporter dazu zu bringen auf nem Flugplatz zu landen und die Ladung dort auszuladen, ohne sie abzuwerfen? Hat bei mir irgendwie nicht so recht geklappt...
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Ich hatte bei Henderson Field Tore gesetzt. Ist ein bischen kompliziert hat aber funktioniert!
.:SLYDER:.

Bild
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“