MP - Alternative Frontgestaltung durch Torverlagerung

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

MP - Alternative Frontgestaltung durch Torverlagerung

Beitrag von Admiral-Krause »

Hab letzte Nacht von ner Kesselschlacht geträumt und fragte mich ob das auch in Sudden II (RWM) geht. Dazu muss Team 1 von außen starten z.b. Süd - Nord - West - Ost und Team 2 dann in der Stadt durch 1 Feld Tore aus dem LKW mit Inf und Besatzung für bereitstehende Pz. kommt. Kann man das so einrichten?

Verstärkung kriegen die im Kessel nur wenn eine Straße aus dem Kessel frei ist, ansonsten nur Volkssturm....


Gehtnix und co. was meint ihr?
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Ob du gleich durch Tore auf der Karte ein Team senden kannst ... weis ich nicht zu sagen, mit mehr als ein Leben sollte das Wiederbeleben und dann senden zu machen sein!
Allerdings läßt sich eine Karte so gestalten dass man wie durch einen Trichter zur Kartenmitte muss! Von drei Seiten ein Team Einheiten vergeben habe ich bereits vor Jahren mal gescriptet für ein Internes Clan-Spiel ... (nicht für meinen ex) !
Wenn dann erstmal nur Inf. und Besatzungen zur Mitte laufen um Fahrzeuge und Panzer zu besetzen kann das andere Team den Zugang derweil sperren um einen Kessel zu simulieren .... nur Versuch macht klug ... durch unterschiedliche Vergabezeiten der Einheiten läßt sich ebenso vieles regeln ... !
MfG
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Gleich mal zu 'ner anderen Frage, muss ich nich extra nen Thread aufmachen.


Das wichtigste:
Kann man festlegen, dass Team 1 von Osten und Team 2 von Westen startet? Also ohne Zufall aus O oder W?


Nebensächlich:
Wäre das auch mit drei Teams möglich?
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... bei zwei Teams voll besetzt, klappt es bei gleichen Bedingungen durchaus (Ausnahmen bestätigen jede Regel :roll: )... habe das Original nicht mehr ... weis nur noch dass es etwas "länger" gedauert hat bis es klappte, ein Team auf drei Seiten zu legen ...!

Ob und was bei drei Teams geht, nie probiert ergo kann ich auch nicht sagen ja oder nein ...!
MfG
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Und das ich nich noch einen Thread eröffnen muss: :lol:


Wie setze ich gespeicherte Objekte wieder auf die Karte ohne sie in die Mitte zu stellen?
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Towa el Amok hat geschrieben:Und das ich nich noch einen Thread eröffnen muss: :lol:


Wie setze ich gespeicherte Objekte wieder auf die Karte ohne sie in die Mitte zu stellen?
.... uih .... dass ist ja sowas von kompliziert :twisted:

du lädst deine gewünschten Objekte aus den gespeicherten und drückst die STRG - Taste wärend du die Objekte mit dem Mauszeiger an den Ort deiner Wahl setzt ... wenn dass mal gut geht :wink: :P :P :P

möglichst nicht nach einer ausgibigen Feier Objekte setzen ... grins ... :wink:
MfG
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Gehtnix, Gehtdoch! :wink:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Towa el Amok hat geschrieben:Gehtnix, Gehtdoch! :wink:
... man muss jetzt nicht hundertmal das Gleiche auf einer Karte sehen, nur weil das Kopieren soooo schön klappt :?
MfG
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Ne, ich hab des nich gebraucht...aber ich wollte ma wissen wie's geht. :wink:
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Hab ne Testkarte gemacht mit 4 Toren an Seite und 4 inna Mitte. Hab 1 - 1 ma gestartet aber beide kamen vom Rand. Richtig ausloten kann man das nur bei 4 - 4 allerdings finden sich keine 8 Spieler die sowas austesten wollen also kann ichs wohl vergessen.
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“