Was zur Hölle mach ich mit "übergelaufenen" Einhei

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Benutzeravatar
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 319
Registriert: 30.07.2002, 01:27
Kontaktdaten:

Was zur Hölle mach ich mit "übergelaufenen" Einhei

Beitrag von [-ZK-] »

Erstmal THX@T.W.A., dass er das mal erwähnt hat, dass man einheiten mit propaganda berieseln lassen kann...

nun aber mal ne frage: Was mach ich dann mit den übergetretenen? kann man deren mral eigentlich wieder erhöhen, ohne im editor ellenlange scripte schreiben zu müssen, sondern spielintern?

ich mein, die stehn einem dann bloss im weg rum bzw. schiessen wie blöd oder rennen hhin und her...

also sonen richtigen zweck hat die funktion nicht, wenn die nicht ordnetlich wieder "gedrillt" werden können.

bye-ZK666.
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Das habe ich auch noch probiert, ist aber ein Versuch wert, es mal zu ergründen.

Falls ich was dazu rausbekommen sollte, werde ich es vermelden! 8)
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
T.W.A.
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.2002, 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von T.W.A. »

Hi zubi,

Übergelaufene Einheiten stehen immer noch unter den Einfluß der aktuellsten Gruppen KI. Das ist schwierig aufzulösen, da Änderungen der KI über set behaviour immer die gesammte Gruppe betrifft, was im Fall, daß andere Einheiten der Gruppe noch unter Feindeinfluß stehen für Verwirrung auf beiden Seiten sorgt. Eine KI Verhaltensänderung über ein Skript im Fall des Überlaufens sollte also nur dann greifen, wenn gewährleistet ist, daß alle Einheiten der Gruppe die Seite gewechselt haben. Das bedeutet: Man müßte für jede in der Mission eingesetzte gegnerische Gruppe ein sogenanntes Für-den-Fall-das-sie-überlaufen-SKRIPT schreiben, das bei die Gruppen KI auf völlig passiv bzw die Gruppenzonen auf 0 stellt (ohne exclude condition!!).
Wie das genau ausehen würde, müßte ich im Editor nachprüfen. Da ich im moment die syntax nicht im Kopf habe. Habe nämlich gestern ein Format C durchgeführt und bin noch hart am Einrichten. SuSt 2 ist freilich das erste was ich wieder installiere. :D

Details folgen in kürze :wink:
Haltet die Ohren steif, :) ..... Adorno
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“