Map-converter

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Mapper06

Map-converter

Beitrag von Mapper06 »

hi @all

nein, es geht NICHT darum, wo man den mapconverter herbekommt, vielmehr möchte ich wissen, ob es eine möglichkeit gibt, sich gegen den zu schützen.

irgendein kiddie ist auf die tolle idee gekommen, alle meine maps zu ändern und die geänderten versionen zu verteilen. ihr könnt euch sicher denken, wie mich das nervt, vorallem weil er sie als SEINE maps ausgibt.

er macht das zwar nur im kleinen rahmen, aber trotzdem. nun, ich habe gehört, dass einige leute ihre maps gegen solche eingriffe geschützt haben und ich wollte fragen, wie das geht

danke im vorraus
mapper06
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

Gar nicht, man die Map nicht davor schützen!
mapper06

Beitrag von mapper06 »

stimmt nicht ganz, mir ist nochwas eingefallen:
eine mod mit eigenen geländetexturen benutzen die der converter nicht kennt bzw für die es kein plugin gibt.

(wenn ich mich nicht irre ist RWM so einer)
dann kann er zwar die map öffnen aber es bringt ihm nix weil er nur ein texturen-durcheinander vorfinden wird^^

und da sowieso kaum einer mehr das normale sust II zoggt... (kommt mir jedenfalls so vor)
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Was nutzt es überhaupt Jemandem eine Map öffnen zu können wenn man eine Karte erstellt hat kennt man diese wird sie dupliziert schreibt man mal kurz seine Meinung und gut ist ... soll er glücklich werden mit der Arbeit dritter!

Wenn ich mal von meinen letzten Missionen ausgehe werden die abgewandelt, der Converter wirft nur eine Zahlenfolge für die Scripte aus und bei den Verknüpfungen die stattfinden braucht man für einen Durchblick etwa solange wie fürs erstellen ... da sag ich mir soll derjenige widerum "glücklich" werden damit ... abwandeln der Mission ... meiner Mission ... lol ... wer denn ??? ein Anfänger vielleicht ... ein sonstiger Scripter würde dies nicht tun ...

Wenn Jemand ungefragt Duplikate erstellt ist meist nach kurzer Dauer nichts mehr von ihm zu hören/sehen ... wenn man Ihn ignoriert und dass wird er früher oder später ...
Zudem hat selbst ein Schema was "korrekt" vom Converter gelesen wird meist kleine Macken in Form von blockierten Feldern die nicht im Original zu sehen sind und ähnliches was nicht gerade zur Stabilität einer Karte beiträgt und nachgearbeitet werden müssen ...

Versuche deine Missionen so aufzubauen dass sie erkennbare, dir zuzuordnende, Eigenheiten hat und man wird sie wohl kaum duplizieren ...

Wer es nötig hat Jemandems Karte ungefragt zu kopieren ist schon recht arm dran .... :?
MfG
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

mapper06 hat geschrieben:stimmt nicht ganz, mir ist nochwas eingefallen:
eine mod mit eigenen geländetexturen benutzen die der converter nicht kennt bzw für die es kein plugin gibt.

(wenn ich mich nicht irre ist RWM so einer)
dann kann er zwar die map öffnen aber es bringt ihm nix weil er nur ein texturen-durcheinander vorfinden wird^^

und da sowieso kaum einer mehr das normale sust II zoggt... (kommt mir jedenfalls so vor)
Nicht nur RWM, fast jeder mod hat 1-2 neue Schemen davon mal abgesehen, mit SSRW ist es unmöglich die Mission zu öffnen, das geht nur mit der Map, die Missionen werden nicht geöffnet wegen der neuen Scripte die nicht vom Converter übernommen werden können.

Schreib den Kerl der deine Maps benutzt doch einfach an oder kommentiere das auf "seinen" Maps, so das die Leute sehen das es nur geklaut wurde und nix eigenes ist....
Ansonsten ist dagegen niemand gefeit!
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“