schiff feuert nicht ....

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zermetzelmeister

schiff feuert nicht ....

Beitrag von zermetzelmeister »

hallo
hab das schon mal gepostet nur leider ins falsche forum sorry
gaplant ist spm japaner strand (rwm6.31) kombinierte luft/seelandeoperation mit luftunterstützung und ari support von see aus.
frage: wie bekomme ich das schiff dazu die ari abzufeuern um die
paratrooper zu unterstützen ??? hab schon tausend sachen versucht nüscht funzt (habs sogr als zug laufen lassen)
aber irgendwie muß das doch gehen und warum feuert es nicht selbständig wenn meine stellungen in sichtweite des gegners kommen(davon bin ich anfangs ausgegeangen) ?
erklärts bitte für deppen (erste map) danke.
mannix

....

Beitrag von mannix »

hi,
du teilst dem schiff eine gruppe zu, und stellst das gruppenverhalten auf
"zone bewachen". immer wenn feinde in sichtweite kommen, wird das schiff dann feuern.
mkg
mannix
zermetzelmeister

Beitrag von zermetzelmeister »

danke erstma aber das problem ist nicht das sich das schiff nicht verteidigt wenn irgendwas in sichtweite kommt(das tut es ohne probleme)
sondern das es einfach nich das scheiß hauptgeschütz abfeuert(erebus)
aber dein vorschlag hat mich auf die idee gebracht die ganze karte zu
verzonen...was genau muß ich da einstellen? (infanterie-zone bew. oder züge ??...schiff direkt gibts ja nich ...hab ich ja eigentlich auch versucht aber vielleicht drumherum was falsch gemacht)
geplant war eigentlich das die gelandeten paratrooper eine bestimmte zone angreifen (das klappt) und die erebus 4-5 schuß unterstützungsfeuer in die zone reinhaut ums `n bissl aufzuweichen.
habs mit dem howitzerfeuerbefehl versucht - ging nich
hab versucht schiff und crew verschiedenen gruppen zuzuweisen so das die crew die haubitze besetzt und dann feuert - ging nich
selbst wenn ich die stelle aufklären lasse rührt sich nichts...und ja ich habe überprüft ob sich die zielzone in reichweite befindet(wär ja zu blöd!).
müssen die aufklärer vielleicht in der selben gruppe sein?
(versuch ich gleich wär aber nur`n kompromiss weil das ding soll schon gezielt feuern)
ich hab das gefühl das dauert noch ne weile bis das funzt .
aber trotzdem danke für die schnelle antwort.
zermetzelmeister

Beitrag von zermetzelmeister »

danke erstma aber das problem ist nicht das sich das schiff nicht verteidigt wenn irgendwas in sichtweite kommt(das tut es ohne probleme)
sondern das es einfach nich das scheiß hauptgeschütz abfeuert(erebus)
aber dein vorschlag hat mich auf die idee gebracht die ganze karte zu
verzonen...was genau muß ich da einstellen? (infanterie-zone bew. oder züge ??...schiff direkt gibts ja nich ...hab ich ja eigentlich auch versucht aber vielleicht drumherum was falsch gemacht)
geplant war eigentlich das die gelandeten paratrooper eine bestimmte zone angreifen (das klappt) und die erebus 4-5 schuß unterstützungsfeuer in die zone reinhaut ums `n bissl aufzuweichen.
habs mit dem howitzerfeuerbefehl versucht - ging nich
hab versucht schiff und crew verschiedenen gruppen zuzuweisen so das die crew die haubitze besetzt und dann feuert - ging nich
selbst wenn ich die stelle aufklären lasse rührt sich nichts...und ja ich habe überprüft ob sich die zielzone in reichweite befindet(wär ja zu blöd!).
müssen die aufklärer vielleicht in der selben gruppe sein?
(versuch ich gleich wär aber nur`n kompromiss weil das ding soll schon gezielt feuern)
ich hab das gefühl das dauert noch ne weile bis das funzt .
aber trotzdem danke für die schnelle antwort.
mannix

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Beitrag von mannix »

dem schiff eine gruppe zu ordnen,
beispiel script :

bedingung:

more than 5 units of a1 in zone3

befehl/ausführung
exclude this condition
fire a volley of howitzer group b1 in zone 3

--------------------------------------------------------
wenn du das so eingibst, feuert das schif der gruppe b1 einmal.....
wenn du exclude this condition weglässt, solange, bis keine muni mehr da ist.
wenn das script 4x wiederhlost, feuert das schiff 4x

im übrigen ist es sinnig eine map in zonen zu unterteilen-----
ich nehm für meine fast immer 60 zonen!!!

mkg
mannix
zermetzelmeister

Beitrag von zermetzelmeister »

wie goil iss das den :P !!!!!!!! funzt beim ersten mal genau wie gedacht.
auserdem seh ich jetzt `n bissl mehr bei der editorlogik durch :idea: .
vielen dank!!!
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

nächstes mal registrieren und posts editieren ;) freut mich das es klappt :)
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