nochmal zum thema schiffe...

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Benutzeravatar
zermetzelmeister
Schütze
Schütze
Beiträge: 41
Registriert: 01.09.2006, 15:07
Wohnort: bei Dresden

nochmal zum thema schiffe...

Beitrag von zermetzelmeister »

also folgendes:
nachdem ich es endlich auf die reihe gekriegt habe(DANK DER FORUMHILFE) ein gegnerisches schiff auf eine bestimmte zone feuern zu lassen wenn sich sounso viele einheiten einer bestimmte gruppe in einer bestimmten zone befinden, hab ich jetzt folgendes problem:
das entsprechende auslöseskript funzt nur ein mal(d.h.: sind dann wiederumm sounso viele einheiten einer(anderen)gruppe in einer(anderen)zone feuert das schiff nicht (wie man es angesichts des im prinzip gleichen skripts) erwarten könnte. abgesehen davon läßt sich der verdammte kahn nicht mal in eine bestimmte zone verschiffen(hab schon zich ai behaviors versucht, auslöser sind korrekt(mit anderen gruppen getestet). ziel ist in reichweite(getestet).
es gab ja anscheinend schon öfter probleme mit den pöten und jetzt muß ich halt nur wissen ob ich mit einem schiff mehrere zonen(bei versch. auslösern) unter feuer nehmen kann(und ob ich es bewegen kann) oder muß ich ein zweites rannhohlen(wäre nur ne notlösung).

schon ma danke im vorraus. :dance2 :dance1
Gehtnix

Schiff mit Positionswechsel und mehr-Zonenbeschuß

Beitrag von Gehtnix »

Hier feuert der Zerstörer auf drei Zonen nacheinander aus seiner ersten Positon!
Dann braucht es seine Zeit bis der Tee getrunken ist dann wechselt der selbe die Position und feuert auf drei weitere Zonen!
( Schiffe reagieren mitunter wie Züge mit Verzögerung auf Zonenwechsel dies kann mehrere Minuten dauern, je nachdem wie man die Spielgeschwindigkeit eingestellt hat)

Es kommen als "Markierung" und zur Sicht Panzer in die jeweilige Zone die Ari feuert auf Befehl wenn Gruppe "xx" in Zone "yy" ...

Editor-Datei wie gewohnt für SUST 2 im Sommerschema ... sollte ebenso in den Mods mit Sommerschema und vorhandenem Schiff zu verwenden sein ...
MfG
Benutzeravatar
zermetzelmeister
Schütze
Schütze
Beiträge: 41
Registriert: 01.09.2006, 15:07
Wohnort: bei Dresden

Beitrag von zermetzelmeister »

das iss echt goil mit der beispielmap :!: :!: :!:
werds gleich mal auscheken auf jeden fall verbindlichsten dank :D
Benutzeravatar
zermetzelmeister
Schütze
Schütze
Beiträge: 41
Registriert: 01.09.2006, 15:07
Wohnort: bei Dresden

Beitrag von zermetzelmeister »

perfekt !
also mit diesen mathematischen operatoren den cellen und so hatte ich vorher gar nicht gearbeitet(konnte mir keinen reim drauf machen).
aber so langsam komm ich dahinter und kann sagen das eröffnet mir ganz neue möglichkeiten(da spart man sich die ganzen timer was der übersicht hilft... außerdem funktionierts).
Jedenfalls feuert mein schiff jetzt so wie es soll. das umsetzen hab ich mir gespart weil das echt zu lange dauert bei meiner mission.

noch mal danke für die mühe die du dir gemacht hast Gehtnix :!:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

So ein Beispiel erstellen erhält einem das Script-Wissen/können wenn man es lange nicht nutzt!

Die Variablen sollte man wirklich nutzen wo man kann, Möglichkeiten dazu gibt es ja reichlich, es lohnt sich schon wie hier wenn man sie nur einfach auf oder ab zählt - verknüpfen (also mit den veränderlichen Werten anderer Variablen eine neue arbeiten lassen) muss dabei gar nicht mal sein, da muss man dann wirklich wissen was man tut, sonst gibts am Ende nur Müll! Damit lassen sich Reaktionen durch Zufall so bestimmen dass man selber nicht weis was kommt und kann seine eigene Mission spielen ohne vorab zu wissen was geschieht ... :shock: :P
MfG
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“