Siegesbedingung ?

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
madcat

Siegesbedingung ?

Beitrag von madcat »

Hi, ich bin auf der suche nach einem Script für eine Siegesbedigung.

Ich habe in der Gruppe I9 2 V2 Startrampen in Zone 3, Spieler ist Gegner.
Nun soll die Mission mit Sieg beendet werden wenn beide Startrampen zerstört wurden.

Ich hab schon ne menge ausprobiert aber sobald die Mission beginnt kommt die Siegesmeldung, scheinbar werden die V2 nicht als Einheiten angesehen. Hat jemand eine Lösung ?

Gruss Madcat
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Hi madcat.

Leg eine Markierung über die V2 Raketen und verknüpfe das mit Objekt death. Müsste eigentlcih funktionieren!

Damit hast du die Abfrage ob zerstört oder nicht! :wink:
.:SLYDER:.

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hab ich schon versucht, selbiges Ergebnis :shock:
Pet

Beitrag von Pet »

Hallo Gast!
Das ist ein Problem, da die V2 Rampen keine Einheiten im Sinne von mit Infs besetzt sind! Es zaehlen diese nicht als zu toetende Einheit und sind wie ein unbesetzter Panzer nicht als scripterisch ansprechbare Einheit zu werten! Du kannst Ihr ja auch keine Gruppe zuweisen! Man kann da nur tricksen! Stelle eine Einheit hinter die Rampe?
oder versuche das Script so zu drehen das eine Einheit (neutral) den Script bei Tod ausloest? Oder setze eine kleine Hütte daneben? Und die Wahrscheinlichkeit das auch diese kaputtgeht ist doch gross? Das sind nur Notloesungen! Aber ein direktes Ansteuern der V2 Rampe per Script
ist net moeglich!
Hoffe das es Dir etwas hilft und Du es irgendwie nin bekommst!
GuD Pet :wink:
madcat

Beitrag von madcat »

ich versuche es mal mit ner munitionskiste, da diese ja auch als einheiten gewertet werden, danke fuer deine hilfe

gruss
madcat

ps: frage mich wann die map im download eingebaut wird
Pet

Beitrag von Pet »

Hallo Madcat!
Ich glaube ne Munikiste bringt da kein Erfolg, da es eine vom Editor als passive Einheit nicht als "Überlebende" Einheit gewertet wird! Du brauchst eine Inf oder ein Bestztes Gebaeude oder Fahrzeug welches auf Leben abgefragt wird! Oder setze unter die Rampen Markierung und frage den Status der Zerstoerung ab mit Dead script.
Bild
Das ist glaube ich die beste Loesung?
GuD Pet :wink:
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“