Einheiten verrecken HILFE!!!

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Benutzeravatar
Scrapland
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2006, 16:18
Kontaktdaten:

Einheiten verrecken HILFE!!!

Beitrag von Scrapland »

Hy leutz ich schilder jez hier ma schonungslos mein problem:


Ich mach mit dem Edit3 diesem missions editor von sudden strike 2 ne neue mission speicher erst die karte dann erstell ich die mission mit einheiten usw. speicher das ganze ab bis dahin is dann auch alles wunderbar, aber sobald ich die mission im spiel dann starte und anfangen will, verrecken mir sämtliche einheiten, egal ob panzer infanterie usw. und das regt mich furchtbar auf, denn im edit3 hab ich bei den einheiten leben 100 angegeben, den schaden konnt ich leider nich auf 0 setzen und musstes somit bei schaden 1 belassen.

Warum sterben mir jez am anfang imma die einheiten weg und wat kann ich dagegen tun? danke scho ma im voraus! :)
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Scrapland

@ Wenn du jetzt mal den "Schaden" auf 100 setzt/beläßt "verrecken" dir die Einheiten nicht mehr :shock:
Erst unter dem Wert 100 nehmen deine Einheiten "Schaden", sind somit bei einer Einstellung von 1 schon so gut wie Tod :P

100 Leben allein nutzt den Einheiten ebenfalls "nichts" wenn du sie nicht, mit der entsprechenden Ausführung, zurück auf die Karte setzt!
MfG
Benutzeravatar
Scrapland
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2006, 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrapland »

So und da stürz ich direkt ins nächste problem nämlich das SKRIPTEN in diesem editor :? :x :evil:


Was muss ich in diesem skript menü machen damit die mission gewonnen ist sobald alle feinde tot sind?!

oder hat jemand nen hilfreichen link???


:?
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@Scrapland
Einfache Abfrage wenn beim Start der Mission schon Einheiten der "KI" auf der Karte sind:
_____________________________________
active units of Player Enemy exactly 0
_____________________________________
Ausführung:
_____________________________
exclude this condition

terminate mission Victory
______________________________

**********************************
Startest du ohne das bereits "KI"-Einheiten auf der Karte stehen oder aus einem anderen Grund eine bestimmte Mindestzeit vergangen sein soll, setzt du noch "time from start of the mission is more than "00:00:00" (Wert nach belieben) zur Abfragebedingung dazu! Die eingesetzte Zeit sollte mindestens so groß sein, dass auch KI-Einheiten da sind, wenn diese Spanne abgelaufen ist!

Ausser den Aktiven kann man noch z.B. die Einheiten die eventuell unterwegs sind mit Abfragen! im Container oder "Verloren" ebenso, die verlorenen nutzen wenn diese mehr als "0" Leben haben und auch wieder eingesetzt werden per Script!
MfG
Benutzeravatar
Scrapland
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2006, 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrapland »

Ei Karamba is das kompliziert :D

Egal trozdem vielen dank für die hilfe ich leg jez einfach mal auf gut glück los :)
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“