Merkwürdige Einheiten

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Benutzeravatar
Scrapland
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2006, 16:18
Kontaktdaten:

Merkwürdige Einheiten

Beitrag von Scrapland »

Hy hab wieder maln neues problem:

hab neulich von allen gegnertruppen die moral auf 50 gehoben, aber nach einem ersten probespielen der mission war mir das dann doch zu hoch also wollt ich die truppen von mir und vom gegner die moral gleichzeitig wieder auf 0 setzen. Also markiere ich alle Einheiten auf der Karte zusammen und setze die Moral wieder auf 0. Jetzt hat sich aber das Verhalten meiner einheiten und der des feindes geändert: Der Feind greift meine Truppen permanent an, während meine truppen gleich bei missionsbeginn auseinanderstreuen und marschbefehlen nit folgen :( ach ja und die ziehen sich dann immer zurück anstatt meinen bewegungsbefehlen zu folgen also HILFE wie kann ich das jez beheben? :(
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Moral 0 ist nie gt, sobald sie (ich glaube) unter 30 ist machen die Truppen was sie wollen. 50 ist die ideale Mittellinie.

gruß

Dominik
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Scrapland
Deine Einheiten sollten nicht weniger als etwa 30 Moral mitgegeben bekommen darunter - ab ca. 25 - fangen sie an sich zu "verselbständigen"!
Meist lasse ich es bei der Grundeinstellung von 50 für alle Truppen der jeweiligen "Teams" = Spieler, Gegner, Verbündete und Neutrale!
Die Gegnereinheiten reagieren mit erhöhter Erfahrung eher stärker wie es mit der Moral zu erreichen ist - hier merkt man bei mehr als ca. 330-350 = 33-35 im Editor eingegeben eine Zunahme der Kampfstärke/Trefferquote!
Offiziere zu den Truppen gegeben verändern positiv innerhalb ihres Wirkungsbereichs die Kampfstärke - soweit diese unter dem höchsten Wert von eintausend für die einzelne Einheit liegt, so wie sie die Moral der Truppe ganz langsam ansteigen lassen!
PS: Hi Dominik ... wenn man nicht mal aktualisiert postet man "doppelt"
MfG
Benutzeravatar
Nero
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 71
Registriert: 20.07.2007, 12:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von Nero »

Ich weiß nicht ob es hier reinpasst, aber ich hab kein besseres Thema gefunden.

Ich hab bei meiner Mission eine Zone 1 eingerichtet und dort eine gegnerische Infanteriegruppe hineingesetzt. Der Moralwert ist 60 und der Erfahrungswert 10. Das KI-Verhalten ist "Zone bewachen" und die beiden KI-Orte sind Zone 1. Nun bleiben aber die Einheiten nicht in der Zone, sondern begeben sich selbstständig auf die Suche nach Gegnern. Sie sollen aber einfach in der Zone bleiben und den Gegner angreifen, wenn er Sicht kommt.
Wenn ich kein KI-Verhalten setzte, bleiben sie natürlich in der Zone, aber wehren sich auch nicht koordiniert. Kann man das irgendwie besser lösen? Hat das was mit den Moral- und Erfahrungswerten zu tun.

Ach ja, ich benutze den RWM 6.7, falls es wichtig ist.

Danke im voraus!
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Das hört sich ganz stark danach an, als gäbe es mehr als diesen einen Bereich mit der Zonenbezeichnung 1 auf deiner Karte.

Kann es sein, dass du irgendwo auf der Karte noch einen oder mehr Bereich(e) mit der Zonenbezeichnung 1 hast? Dann würden die Einheiten versuchen, auch dorthin zu gelangen.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Benutzeravatar
Nero
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 71
Registriert: 20.07.2007, 12:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von Nero »

Danke für die Antwort. :)

Ich hab jetzt alle Zonen gelöscht und neu eingerichtet. Nun funktioniert alles... komisch...
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“