Bitte Hilfe mit dem Weiterschicken eines Zuges

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Bitte Hilfe mit dem Weiterschicken eines Zuges

Beitrag von Matttheoz »

Ach Mensch. Nach Stuuuunden langen versuchen werde ich langsam verrückt.

Bitte könnte einer von euch mir helfen.

Es handelt sich hierum:
Ich will nen (verdammten) Zug zu nem Bahnhof schicken (was ohne Problem funkt). Dann werden Truppen durch ein neben dem Gleis stehendes Tor 'entladen' (auch problemlos).

Danach würde ich gern den Zug weg aus der Karte schicken, aber das ist (naja) unmöglich :cry:

So....ich will wenigstens den Zug zu nem zweiten Bahnohf am Rand der Karte fahren lassen aber NICHTS funktioniert. Der blöde Zug bleibt stehen.

Ich benutze RWM Editor. Habe echt vieles probiert...hab der Besatzung die selbe Gruppe wie der Zug gegeben...hab Lokos an beiden Enden des Zuges probiert. Nichts. Mach ich hier was ganz einfaches falsch? Bin sicher, ich habe das vor ein paar Jahren geschafft und habe das auch auf anderen Karten gesehen :?

vieeeeelen Dank im voraus für irgendeine Hilfe!

cheers,
Matt
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Das Problem hatte ich auch schon, aber selbst unsere Skriptexperten konnten mir damals nicht helfen.

Daher würde mich eine Lösung des Problems auch interessieren....

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Muss mit Timer Arbeiten den muss das gehn

Mission Start
exclude this condition
Start timer X to 00:00:00

timer from start of the mission is meehr als 00:00:00

exclude this condition
send to player yy reinforcement of type ZUG via flag X into zone with delay 00:00:00

Aktiv units in group XX mehr als X

exclude this condition

set XXAI.group into XXXX


set XXAI.group locationl into X Transporter unterstützen

mehr als 0 units of X group in Loca. Y or mehr als X unites of group X in Loca. Y

set XXAI.group into Keine
kill units in loca. X through the flag X

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

cool,der ralf wird auch immer besser im scripten/mappen. weiter so. :)
so das denn funzt... ^^ :D
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Beitrag von Matttheoz »

Danke Ralph aber bei mir funktioniert das auch nicht. Was machst du da mit dem Timer? Du setzt es aber benutzt es als Bedingung nicht :?

Also bin auf jeden Fall 99% sicher, dass das 'kill thru flag' mit nem Zug nicht funkt. Will das blöde Ding einfach fahren lassen! Ist dir sowas gelangen?

Danke für deine Hilfe,
Matt
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Doch das geht habe das auf 2 oder 3 maps gesehn

das die zuge von der karte fahren

bei der eine map stop der zug bei bahnhof ca 2min fährt weiter

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

Servus.
Also soviel Ich weiß, kann ein ZUG NICH DIE KARTE VERLASSEN !!! :?
Ich wollte mal den gleichen Script wie Du haben. Hatte mich zu diese Zeitpunkt an Gehtnix gewand der mir ein "Beispielscript" zukommen ließ.

Zug kommt auf Map. Fährt nach A. Dann zu B und feuert. Zurück nach A usw.

Guck mal HIER

evt. hilft Dir ja das.

Lieben Gruß Daddy
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

Servus Ich nochmal ^^

GEHTNIX war so lieb mir den Beispielscript für den Zug wieder zukommen zu lassen.
Guckst Du (Ihr) :shock:
Könnt Ihr den>> BEISPIELSCRIPT << downloaden. :twisted:
THX nochmal an Gehtnix. Ohne Ihn geht nix. :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß Daddy
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Hi,
es hat doch wenn ich mich nicht täusche bei der Karte Neues aus dem Sauerland von Gehtnix auch geklappt.
Der Zug fuhr auf die Karte, die Munition wurde entladen und der Zug ist wieder von der Karte gefahren. Ich weiß nur nicht ob ihr das meint.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

kopfabhassan hat geschrieben:Hi,
es hat doch wenn ich mich nicht täusche bei der Karte Neues aus dem Sauerland von Gehtnix auch geklappt.
Der Zug fuhr auf die Karte, die Munition wurde entladen und der Zug ist wieder von der Karte gefahren. Ich weiß nur nicht ob ihr das meint.
Der ist meine ich nicht von der Karte gefahren; nur an den Rand von der Karte.
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Beitrag von Matttheoz »

-STW-Big Daddy hat geschrieben:Servus Ich nochmal ^^

GEHTNIX war so lieb mir den Beispielscript für den Zug wieder zukommen zu lassen.
Guckst Du (Ihr) :shock:
Könnt Ihr den>> BEISPIELSCRIPT << downloaden. :twisted:
THX nochmal an Gehtnix. Ohne Ihn geht nix. :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß Daddy

Jo Daddy...viiiiieeeeeelen DANK :!:

Ich wollte mal fragen nach dem Dateien. Dachte ich hatte was nicht richtig verstanden. :? Aber..das ist wohl Prima von dir 8) Danke nochmal. Und bitte dank mal den Gehtnix!! :D :D :D

Cheers,
Matt
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

Hi,
es hat doch wenn ich mich nicht täusche bei der Karte Neues aus dem Sauerland von Gehtnix auch geklappt.
Der Zug fuhr auf die Karte, die Munition wurde entladen und der Zug ist wieder von der Karte gefahren. Ich weiß nur nicht ob ihr das meint.
Jopp Lama hat recht. Der ist nur bis zum Kartenrand gefahren hat dort eine bestimmte Zeit gewartet und kam dann wieder.

Lieben Gruß

und Matttheoz

Kein Problem :wink:
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“