MP: Verstärkung durch andere Verstärkung triggern möglich?

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Lamafarmer

MP: Verstärkung durch andere Verstärkung triggern möglich?

Beitrag von Lamafarmer »

Ich weiß nicht, wonach ich suchen soll, deshalb frag ich einfach mal direkt.

Ist es möglich, eine Verstärkung im Multiplayer für ein bestimmtes Team kommen zu lassen? Wenn z.B. vom Gegnerteam ein Zeppelin eingenommen wurde und dadurch sagen wir mal ein KT (pro Spieler) erscheint, wollt ich dem anderen Team dann etwas zum Ausgleich kommen lassen.

Danke im Vorraus :P
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Möglich ist das auf jeden Fall. Rolli_x hat das auf auf seiner Karte "Lützelow" ausprobiert. Die Karte gibt es als 2v2 und 4v4. Und ich glaube er hat auch Sturm Bayer geholfen dieses System bei der Karte "Wolchow 6v6" anzuwenden.
Wie das funzt weiß ich selbstverändlich als Editor-Laie nicht. :oops:
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Leben die Herren noch? Selbst wenn ich die dekompilieren würde wäre das nur mäßig, weil die Betitelungen der Scripteinträge dann weg sind :/

Danke aber scho mal für den Hinweis Barbi :D
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Rolli habe ich leider schon seit ca. 2 Monaten nicht mehr gesehen. Vllt lässt er sich nach erscheinen der Final mal wieder blicken.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Ich glaube dass auch Krause das mal gemacht hat auf seiner Hexenkessel, bin mir aber nicht 100% sicher. Frage den mal am besten, seine ICQ hat bestimmt einer der STW.
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Wenn du z.b. Russen gegen Deutsche kämpfen lässt:

Bei der Verteilung der Verstärkungen kannst du jede relevante Verstärkung mit einem Auslöser versehen z.b. einem Spähpanzer der die Gruppe XX hat.


Kriegen die Deutschen dann eine Verstärkung mit dem KT und allem drum und dran, dann kommt auch der Spähpanzer mit auf die Karte und löst aus:

Hast du vorher festgestellt:
if there are more units of group X (spähpanzer) on map (in etwa) dann schicke Verstärkungen wobei die Russen reguläre Truppen kriegen und bei den Deutschen generierst du eine "leere" Verstärkung oder nur 10 Infanteristen. (nicht leer lassen sonst kann es abstürzen.

P.S. für die Testversion kannst du Schafe o.ä. benutzen und für den Auslöser auch ne Message generieren.
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Danke Krausi :D
Da ich dich nicht erreichen konnte, habe ich mal deine Hexenkessel dekompiliert, was aber nicht so viel gebracht hat, da die ganzen Bezeichnungen verloren gegangen waren.

Ich wollt's nu per locations machen, werde aber deinen Vorschlag auch mal ausprobieren.

Magst du mir die Hexenkessel-Editordatei vielleicht auch zur Verfügung stellen?
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Erreichen ginge bestenfalls per Mail. ICQ ist seit meinem neuen Rechner nicht mehr da.

Auch mit Bezeichnungen würdest du kaum durchblicken *g*
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Wenn du magst dann schickse mal an strassenkinder@gmx.de :D
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“