Nachschub mit zeitlichen Abständen???

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Nachschub mit zeitlichen Abständen???

Beitrag von Stahlgewitter »

Ich glaub ich werd alt, ich komme einfach nicht mehr an die Hirmnwindung ran die mir dieses, doch in Erinnerung einfach Script, wiedergibt...

Ich möchte, dass man, nachdem man ein Haus mit einer Einheit A1 besetzt hat, Nachschub erhält solange sich diese Einheit in diesem Gebäude befindet (!!!)

Dies soll allerdings in regelmäßigen Abständen von sagen wir 10 Minuten jeweils 1 Panzer oder so sein.

Mit "send to player Spieler reinforcement of type Panzer via flag A into zone #1 with delay 0:00:00" konnte man ja nur festsetzen, wann die erste Einheit kommt und wenn man kein "exclude this condition" setzt kommt die ja dann ständig aber eben nicht in Abständen.

Ich werd bekloppt, früher hab ich das so oft gemacht... ich werd alt.

Kann mir da kurz einer zur Hand gehen bitte?

MfG
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Bild

so

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Klappt nicht, habe folgendes:

Bild

Script 1

exactly 1 unitis of group A0 in location #1
--
start timer #1 to 00:00:00


Script 2

timer elapsed #1
--
send to player wehrmacht reinforcement of type fabrik 1 via flag A into zone #3 whit delay 00:00:30
exclude this condition


Script 3

exactly 1 unitis of group B0 in location #2
--
start timer #2 to 00:00:00


Script 4

timer elapsed #2
--
send to player wehrmacht reinforcement of type fabrik 2 via flag B into zone #3 whit delay 00:00:20
exclude this condition


Ergebnis: Nichts, die Generäle ruhe sich aus :roll:
Benutzeravatar
HeavyPershing
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 118
Registriert: 21.07.2004, 14:47
Wohnort: Wien

Beitrag von HeavyPershing »

Also ich mach das immer mit ,,Timer'' und ,,Cell'' - wüsste jetzt auch nicht wie das anders gehen sollte :? .

Zuerst einmal die Abfrage ob die Einheit A1 auf Zone 1 ist:

Script 1

1 Unit A1 in zone 1
----
let cell 1 contain number 1


Script 2

0 Unit A1 in Zone 1
----
let cell 1 contain number 0


Dann die eigentliche Operation:

Script 3

Mission start
----
let cell 2 contain number 1
let timer 1 contain 00:10:00


Script 4

timer 1 elapsed and cell 1 exactly 1 and cell 2 exactly 1
----
send reinforcement
let cell 2 contain 0
start timer 1


Script 5

timer 1 elapsed and cell 1 exactly 1 and cell 2 exactly 0
----
send reinforcement
let cell 2 contain 1
start timer 1

Hoffe damit geholfen zu haben...

Gruß
HP
Benutzeravatar
HeavyPershing
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 118
Registriert: 21.07.2004, 14:47
Wohnort: Wien

Beitrag von HeavyPershing »

Hätte da noch eine Methode, diesmal mit Gruppenumwandlung - kommt mit nur 2 Scripts aus :D :

Script 1:

exactly 1 unit of A0 in zone 1 and active+underway exactly 0 unit of A1
----
send reinforcement of type with delay 00:10:00


Script 2:

more than 0 unit of A1 in zone 2
----
set new group A2 for A1 in zone 2


Dabei hat die Einheit die auf die Karte kommt hier die Gruppe A1 und zone 2 ist das Gebiet das um die Austrittsflagge liegt.


So das wärs fürs erste, gibt sicher noch eine Reihe anderer Varianten.
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Hmm... danke aber hat denn jemand die Methode auch ohne "Cell"???

Das gabs einfacher...
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Ja aber nur mit Timer

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Richie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 223
Registriert: 27.07.2002, 20:04
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Richie »

N'abend Leutz,

@Stahlgewitter

viele Wege führen bekanntlich nach Rom, also hier mal eine von unseren Versionen:

Beispiel:
___________________________

1tes Script:

Bedingung:

Missionsstart

Auslöser:

Start Timer X bei 1 min

exclude....
___________________________

2tes Script

Bedingung:

Gruppe "A0" in Zone "1" und Timer "X"

Auslöser:

Sende Verstärkung "Panzer" über Tor "A" zur Zone "3"

Start Timer X bei 10 min

ohne exclude...... :!:
___________________________

Das erste Script kann man erweitern um Timer, das 2te Script duplizieren, Gruppen und Timer austauschen schon hat man weitere Schaltfunktionen, mit Zellen und weiteren Timern kann das ganze zusätzlich verschachtelt werden, wenn man denn möchte, aber so sollte es schon mal zuverlässig funktionieren.

Gruß :)

Richie
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Danke Jungs,

ich probier es morgen aus, erstmal fall ich jetzt todmüde ins Bett.

MfG

Edit: Danke Richie, funktioniert, allerdings noch eine Frage, welchen Timer muss ich auf 0 setzen, damit SOBALD der Soldat A0 aus dem Haus ist auch wirklich kein Panzer mehr "produziert" wird, denn einer kommt immer noch nach wenn man ihn rausnimmt, da ja 1 Script immer noch ausläuft.... habs genau so gemacht wie du oben.
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“