STARTFEHLER: "TOO MANY GROUPS" ???!

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

STARTFEHLER: "TOO MANY GROUPS" ???!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hi Sudden Striker,

hab mal eine Frage zu einer Meldung die ich bekomme. Hatte zu einer MP-Karte die Verstärkungen für die Zeppeline gescriptet. Als wir die Karte dann im MP-Spiel starteten kam erstmal nachdem der Ladebalken durchlaufen war ein kleines Fenster mit der Meldung "TOO MANY GROUPS". Man konnte es zwar weiter durchklicken (ein paar Mal musste man da die Fehlermeldungen wegklicken) und die Karte startete dann auch aber es ist irgendein Fehler, da bin ich mir sicher. Irgendwas habe ich anscheinend falsch gemacht !

Außerdem fehlten meinem Gedächtnis nach zu urteilen mind. eine Zeppelin-Gruppe !! Aber man darf ja insgesamt 12 Farben setzen, entweder alle alleine oder halt gemischt mit Gruppen von Zeppelinen. Grad schau ich noch mal nach wie es im Script steht:
4x Einzelzeppeline
2x Zweier-Zepp.-Gruppen
2x Dreier-Zepp.-Gruppen
2x Vierer-Zepp.-Gruppen
1x Fünfer-Zepp.-Gruppe

Sind in der Summe sogar NUR 11 Farben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!????????

Ich habe die Markierungen von 0 bis 28 dafür benutzt. Summa Summarum 29 Zeppeline. Aber das schien dem Spiel nicht zu schmecken, und es wurden mir weniger Zepps zugestanden bzw. auch erst gar nicht angezeigt und die obige Fehlermeldung "TOO MANY GROUPS" ??!!
Wer kann helfen ...??

P.S. Ach so, die Karte ist für 4 Spieler bzw. auch 4 Teams angelegt d.h. 4 Tore (bezüglich der Tore gabs keine Meldung !!) Ansonste also alles wie es scheint tutti palletti !!

MfG
Leutnant d. Inf. Triebisch

Noch was: Wie fügt man hier ganz unten ein Zitat ein, dass dann sicherlich jedesmal gleich automatisch - wenn ich etwas schreibe - unten steht ????!
Dateianhänge
Too.Many.Groups.JPG
Too.Many.Groups.JPG (11.52 KiB) 2376 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Leutnant Triebisch am 28.07.2007, 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hier kommt noch was,

Moment, gleich hinter dieser Fehlermeldung kommt noch eine mit "dupmask" und dahinter so eine Art Koordinaten !! (Bild hab ich unten angefügt !!)
1. Frage dazu: Was ist das und kann man diese Koordinaten auf der Karte finden ???!!
Das wäre mir echt eine tolle Hilfe !! Es kann sein dass ich Fehler gemacht habe aber bei so vielen Objekten und dergleichen weiß man ohne nähere Angaben gar net wo man anfangen soll !!!

2. Frage: Gibt es irgendwelche externen "Überprüfungstools" oder so ähnlich um seine eigens erstellte Karte irgendwie durchchecken zu lassen auf eventuelle Fehler. Bei anderen Dingen gibts das ja auch ! Die Programmierer müssen ja solche Routinen auch verwenden, denn von Hand dauerts ja viel zu lange !!

3. Frage: Kann man überhaupt eine "Fünfer"-Gruppe einer Zeppelin-Farbe auf die Karte setzen, denn wo ich meine (s.o.) dann in eine Zweier- und eine Dreier-Gruppe mal testweise aufgelöst habe, kam beim Start der Karte zumidest KEIN Fenster mit der Fehlermeldung "TOO MANY GROUPS" ????!!!!!

4. Frage: Gibt es HIER im FORUM einen Guide/Thread über Fehlermeldungen und deren Deutung für Sudden Strike 2 bzw. dessen Editor ??!


Vielen Dank schon mal im Voraus sagt

Leutnant d. Inf. Triebisch
Dateianhänge
dupmask_Fehler.JPG
dupmask_Fehler.JPG (21.01 KiB) 2371 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“