Problem mit Bewegung

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Benutzeravatar
Nero
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 71
Registriert: 20.07.2007, 12:26
Wohnort: Aachen

Problem mit Bewegung

Beitrag von Nero »

Hallo zusammen!

Zu meinem Problem:

Die Gruppe B7 wird als Verstärkung zur Zone4 geschickt. Wenn sich dort keine Gegner befinden und die Gruppe größer als 5 Mann ist, soll sie sich zur Zone1 weiterbewegen.

Meine Scripte sehen nun so aus:

Script1:
Bedingung:
- time from the mission start is more than 00:10:00
Folge:
- set to player Enemy reinforcement of type B7 via flag B into zone 4 with delay 00:00:00
- exclude this condition

Script2:
Bedingung:
- more then 5 units of group B7 in location 4
- AND exactly 0 units of player Player in location 4
Folge:
- set B7 AI.group location1 into 1
- set B7 AI.group location2 into 1
- exclude this condition

So die Einheiten bewegen sich zur Zone 4, aber nicht weiter. Woran könnte das liegen? Hab ich irgendwas vergessen? Das Verhalten von Gruppe B7 steht auf "Infanterie - Zone bewachen"
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

mach mal ohne Infanterie - Zone bewachen sondern mit Aufkärung

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Nero
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 71
Registriert: 20.07.2007, 12:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von Nero »

Hm, das hat leider nichts gebracht. Trotzdem Danke.
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Nero
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 71
Registriert: 20.07.2007, 12:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von Nero »

Danke! Ich werd's mir mal zu Gemüte führen.
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

Hi Nero,
entschuldige, das ich in der PM das Feindbild durcheinander gebracht habe. :lol:
Da mich das Script als Anfänger auch interessiert, habe ich mal etwas rumgetestet. Dabei haben die Pixelbrüder bei den ersten 2 Test die 1.Zone ignoriert und sind gleich in die 2.Zone maschiert ! Befehlsverweigerung ! :ddd5
Hab die Brüder dann :shoot und neue ausgehoben !
Und sie da, es läuft !

Gruppe (A1) soll von Tor A zu Zone 1 nach Zone 2 marschieren.

Script 1:
- time from start of the mission is more than 00:00:10
Folge:
- exclude this condition
- send to player Enemy reinforcement of type A1 via flag A into zone 1 with delay 00:00:00
Script 2:
- more then 5 units of group A1 in location 1
Folge:
- exclude this condition
- set A1 AI.group location2 into 2
- set A1 AI.group location1 into 2

Gruppenverhalten :
Infanterie-Zone bewachen und nur zu dieser Zone gehen wenn kein Gegner da ist
Supports for Groups:
AI_GRP1 (A1) -AI_GRP2 (A1)
Activate settings for Zones :
AI_LOC1 (1)-AI_LOC2 (1)

Ich hoffe das habe ich jetzt richtig geschrieben. Wenn es nicht funzt, dann kann ich dir das Script aus meinen Tutorial senden !
Gruß
marde
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

@Nero : Und ? Laufen deine Pixeleinheiten nun wie sie sollen ? military10
Benutzeravatar
Nero
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 71
Registriert: 20.07.2007, 12:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von Nero »

Nein, aber das liegt eher an mir als an ihnen. Ich hab momentan viel Stress in der Uni, aber in den nächsten Tagen komme ich wohl dazu an der Mission weiterzuarbeiten.

Danke für die Mühen.
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“