Angriffe in zeitlichen Zyklen mit Artillerie-Unterstützung !

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Angriffe in zeitlichen Zyklen mit Artillerie-Unterstützung !

Beitrag von marde »

Heu,
brauch wiedermal die Hilfe der erfahrenen Scripter hier.
Eigendlich hatte ich auf meiner Sumpf-Map schon ein gut laufendes 08/15 Angriffs-Script gebogen bekommen. Auch wenn die Wege sehr eng waren, kam die Angriffswelle doch einigermassen gleichmässig an und verrichtete ihren Dienst zu meiner vollsten Zufriedenheit. Leider hatte ich Döddel bei dieser Testerei vergessen die eigenliche Feind-HKL zu besetzen. Als ich dies nachholte, lief die Angriffswelle dann nicht mehr so wie ich es mal geplant hatte. Die Einheiten blockierten sich gegenseitig und die Angriffswelle kam ins stocken und nur Tröpfchenweiße an. Was für den Spieler dann kein Problem war um den Angriff abzuschlagen.
Also mußte was neues her.
Nun habe ich folgendes Szenario im Kopf :

Zone 1 Spieler-HKL gleichzeitig Angriffszone der Feind-KI
Zone 2 Feind-HKL besetzt mit Inf. (A1) und Pz. (A2)
Zone 3 Feind-HKL " " Inf. (A3) und Pz. (A4)
Ohne Zone- Feind Artillerie-Stellung A5 mit 3 Geschützen

Aktion 1 Artilleriefeuer der Feind-Artillerie (A5) auf Zone 1 pro Geschütz 6 Schuß
Aktion 2 Nach beenden des Artlleriefeuers sollen sich die Feind-Einheiten aus Zone 2 und 3 ( A1-A2-A3-A4) zur Zone 1 bewegen
Aktion 3 Sobald die Zonen von den Gruppen verlassen wurden sollen neue Einheiten (wiederum A1-A2-A3-A4) aus Tor A die alten Einheiten in Zone 2 und 3 ersetzen.

Diese 3 Aktionen sollen sich in mehreren zeitlichen Zyklen wiederholen und sollten erst bei einer bestimmten Bedingung gestoppt werden.
Panzer und Infanterie der KI sollten bei beiden Zonen (1-2/3) auf "Zone bewachen" gestellt sein.

Meine Frage wäre jetzt hier ist das machbar und wenn ja, wie ? Ich bin ja froh wenn ich mit meinen jetzigen Script-Wissen überhaupt ein 08/15 Angriff zustandebringe, der dann auch läuft. Aber bei so einen Angriffsmuster weiß ich ehrlich gesagt nicht wie !
Anbei noch ein Testmap mit den Einheiten/Zonen dazu.
Gruß
marde
Dateianhänge
map.zip
(20.32 KiB) 191-mal heruntergeladen
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ marde

Hier findest du zwei "Missionen" vor, einmal Mission 000 werden die vorhandenen Einheiten über mehrere Leben wieder eingesetzt und Mission oo1 läuft so wie von dir in etwa erwartet ... falls dir die KI zu schnell (wieder) erscheint ändere die Startzeiten im letzen Script für die Timer - damit läßt sich schon einiges verändern!

Sollte dies nicht deinen Vorstellungen entsprechen melden ...!
MfG
Dateianhänge
map Angriff.zip
(26.9 KiB) 211-mal heruntergeladen
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Bunker

Beitrag von -gehtnix- »

@ marde

Wie man sehen kann auf deiner "Angriff-map" hattest du den Quadratischen Bunker in der einen von vier Ausrichtungen verwendet die einen "Bug" aufweist, nicht "getroffen und zerstörbar" zu sein aus einem größeren Winkelbereich (südliche Richtung) des direkten Angriffs!
Oft genug kommt es beim Beschuß des Bunkers zum BTW, was dann Spieler einer Mission "gerne" dem Script zuschreiben :roll:
... kein Vorwurf an diese, sie wissen es nicht besser ohne Map und Script-Erfahrungen ...
Angreifen und zerstören kann man diesen Bunker, wenn er doch mal auf einer Karte steht, aus einer eher rückwärtigen Position (nördliche Richtung) wie jeden anderen Bunker!
Siehe Bild -> "direkter Bunkerbeschuß"
Dateianhänge
MWSnap093 2007-10-13, 06_18_02.jpg
MWSnap093 2007-10-13, 06_18_02.jpg (48.21 KiB) 2749 mal betrachtet
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Bunker

Beitrag von marde »

Hi gehtnix,
danke wiedermal für deine Hilfe und die Maps. Werd ich mir mal anschauen. Hoffe nur das nicht wieder so viele cellen/variablen-Befehle dabei sind.
-gehtnix- hat geschrieben:@ marde

Wie man sehen kann auf deiner "Angriff-map" hattest du den Quadratischen Bunker in der einen von vier Ausrichtungen verwendet die einen "Bug" aufweist, nicht "getroffen und zerstörbar" zu sein aus einem größeren Winkelbereich (südliche Richtung) des direkten Angriffs!
Oft genug kommt es beim Beschuß des Bunkers zum BTW, was dann Spieler einer Mission "gerne" dem Script zuschreiben :roll:
... kein Vorwurf an diese, sie wissen es nicht besser ohne Map und Script-Erfahrungen ...
Angreifen und zerstören kann man diesen Bunker, wenn er doch mal auf einer Karte steht, aus einer eher rückwärtigen Position (nördliche Richtung) wie jeden anderen Bunker!
Siehe Bild -> "direkter Bunkerbeschuß"
Upps, da weißt du mich auf was hin. Ja die Bunker stehen auf meiner Sumpf-Map eigendlich so. Beim Testen setze ich die Inf. immer auf Feuer-Halten. Deshalb ist es mir bisher nicht aufgefallen. Muß mal schauen. Danke für den Hinweis !
Gruß
marde
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“