Einheiten erscheinen nich auf der Karte

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Benutzeravatar
[SotA]THE REAPER
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 69
Registriert: 04.01.2006, 20:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Einheiten erscheinen nich auf der Karte

Beitrag von [SotA]THE REAPER »

Hi Kameraden,
Also ich hab mir jetzt auch mal ne map für RWM gebastelt, aber als ich einfach mal kurz testen wollte es grob funzt, ich meine Einheiten plaziert habe und danach die Mission geladen habe, erschienen keine Einheiten :shock:
Die map ist da usw - alles wunderbar aber keine Einheiten :(
Woran liegt das?

LG Reaper
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Meinste vom Script her das kein Nachschub kommt,oder wie?
Benutzeravatar
[SotA]THE REAPER
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 69
Registriert: 04.01.2006, 20:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von [SotA]THE REAPER »

Ich hab einfach erst mal 2 Pnazer für mich und ein gegenerischen hingestellt und wollte dann testen!!
Aber meine einheiten stehen nich auf der map nach dem laden!!!
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Aha....Hast du das mehrmals probiert,oder nur einmal?
Benutzeravatar
[SotA]THE REAPER
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 69
Registriert: 04.01.2006, 20:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von [SotA]THE REAPER »

Mehrmals natürlich!!
Muss ich da erst was Scripttechnisch festlegen damit ich zocken bzw. testen kann?????
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Order in dem sich die Karte befindet inklusive Missionsunterordner z.B. als .zip Datei packen und anhängen.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

[SotA]THE REAPER hat geschrieben:Mehrmals natürlich!!
Muss ich da erst was Scripttechnisch festlegen damit ich zocken bzw. testen kann?????
Hast du im Editor auf deiner Karte die Einheiten für deinen Test gestellt, speichert man die Karte, falls hier noch Objekte verändert oder hinzu gekommen sind oder diese noch nicht abgespeichert wurde! Dazu jetzt die "Mission" speichern mit den Einheiten die du testweise auf die Karte gesetzt hast und jetzt eine SP-Karte generieren erst dann sieht man im Spiel die Einheiten zum testen!

Nach jeder Änderung die nicht auf einer bereits generierten Mission war die selbe Prozedur, Objekte verändert/hinzugefügt ->Karte/Mission speichern -> neu generieren! "Nur" Einheiten gesetzt, Nachschub verändert/erstellt, Script hinzugefügt -> Mission zur Karte speichern -> neu generieren! (Mission verändert, neue setzen oder eine vorhandene überschreiben vor dem Karte generieren)

Gerade zu Testzwecken kann man "umgekehrt" nutzen was du auf deiner Karte gesehen hast!
Man hat eine Karte mit reichlich vorhandenen Einheiten darauf, möchte ein paar hinzufügen nach dem Test diese aber nicht suchen um sie wieder zu entfernen - setzt man sie im Editor speichert nicht die Mission ab sondern generiert nur eine Karte, kann testen und ruft man mit neu gestartetem Editor die Karte auf "fehlen" die Testeinheiten!
Möglich, dass diese Einheiten bleiben sollen, dann lässt man den Editor mit Karte und Mission geöffnet bis man den Test abgeschlossen hat so kann man nachträglich die Mission mit den Testeinheiten speichern!
MfG
Benutzeravatar
[SotA]THE REAPER
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 69
Registriert: 04.01.2006, 20:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von [SotA]THE REAPER »

:D
Vielen Dank Gehtnix!!! Du hast das Problem genau erkannt, wusste nich das man die Map dann noch einmal generieren muss!! Jetzt geht es :)
Solltest langsam mal ein Orden für deine Hilfeleistungen im Forum bekommen :wink:
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

ist ja auch cool das er wieder da ist

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

[SotA]THE REAPER hat geschrieben::D
Vielen Dank Gehtnix!!! Du hast das Problem genau erkannt, wusste nich das man die Map dann noch einmal generieren muss!! Jetzt geht es :)
Solltest langsam mal ein Orden für deine Hilfeleistungen im Forum bekommen :wink:
Orden ... :P ... wenn es dazu beiträgt, dass der eine oder andere den Spaß an SUST beibehält ... oder gar mal eine Mission baut!
MfG
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Lol Noob.
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“