Proportionalität von Karten-Größe zur Anzahl der Objekte !!

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Vielen herzlichen Dank Jungs,

ich bin der Lösung zum "Greifen" nahe. Das spüre ich sehr deutlich. Mit meiner Karte wird es von mal zu mal besser mit der Stabilität (wiegesagt für CWC).

@|FrEaK|Safran: War Deine Karte auch für CWC (Cold War Conflicts) ??!
Und vor allem wie waren die Abstürze, mit Fehlermeldung oder nur wie bei mir ein eingefrorener Bildschirm ????!! Ist wirklich extrem wichtig für mich, weil ich dann gewisse Sachen gänzlich ausschließen kann !!!

P.S. Schau Dir auch mal bitte im nächsten Beitrag meinen Screenshot an. Hattest du auch diese Fehlermeldung oder so ähnlich mal bei einem Deiner Abstürze ???!!

[/b]@ Gehtnix:[/b] Nochmal eine Frage zu den "Blockierungen": Diese können ja im Editor unter "Andere Eigenschaften" ausgewählt und auch verarbeitet werden. Warum können die da problematisch für die Stabilität der Map werden ??!

Frage zu Abstürzen: Ich habe Deinen Rat befolgt und mal meine eigentlich sehr schöne aber instabile Map von CWC gestern bei einem Freund durch ein ca. 10,5 stündiges MP-Match getestet.

1.Frage: Ist es so, dass wenn ein Absturz kommt diese "böse" Stelle auf jeden Fall auf dem Kartenausschnitt sich befinden muss, bei der gerade der Absturz kam ??!!

2.Frage: Ich habe unten mal ein Screenshot von meiner aktuellen Karteninfo gemacht. Ich habe also kräftig reduziert und es kam kein eingefrorener Bildschirm mehr im ganzen Match , ABER: Es kam innerhalb der 10,5 h genau 4x auf dem Rechner wo ich spielte (ich war der Host !) eine Fehlermeldung die ich im nächsten unteren Beitrag einmal gepostet habe. Ich fand die Fehlermeldungen dank eines Hinweises von einem Bekannten unter: Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/ Anwendung.
Diese Meldung erschien während der gesamten Spielzeit bei mir (Host-Rechner) ganze 4x aber beim Client-Rechner nur 3x !?!? Komisch, gell...!! Das eine Mal erschien bei ihm statt meiner Fehlermeldung das "Dropped"- Fenster.

Frage zu meiner Karteninfo: Würde das evt. schon zureichen oder soll ich bei den Gebäuden noch mehr wegnehmen ??! (Weil ich nicht weiß´ob die unten aufgeführte Fehlermeldung damit noch zusammenhängt !! An den Brücken kann es zum Glück NICHT mehr liegen !

Gruß
Leutnant Triebisch :D :(
Dateianhänge
KarteninfoCWC_Test2.jpg
KarteninfoCWC_Test2.jpg (7.61 KiB) 7222 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Leutnant Triebisch am 25.11.2007, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

So hier habe ich ein Screenshot aus der Ereignisanzeige/Anwendung von Windows gemacht. Der Text der Fehlermeldung die bei den 4x Abstürzen auf dem Bildschirm erschien ist in dem vorderen Fenster zu lesen.
Interessant ist auch die Tatsache, dass in einer Spalte die exakte Rechnerzeit (Wann die Meldung auftrat) protokolliert wird, Gott sei Dank - denn ich hätte die gesamte Meldung nicht mehr aus dem Gedächtnis aufschreiben können !!

Gruß
Leutnant Triebisch
Dateianhänge
Fehlermeldung_CWC.jpg
Fehlermeldung_CWC.jpg (205.44 KiB) 7213 mal betrachtet
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Blockierungen:
Wie man weiss kann man z.B. gleiche Häuser überlappen hier hast du jetzt eine Position die "doppelt" blockiert und beschießt man nun ein oder beide Gebäude, wenn man die überlappten beschießt? ... ähnlich bei den Brücken ... falls du wirklich glaubst "nur" die korrekte Anzahl löst alle Probleme! (Manchmal liegen die blockierten Felder nicht da wo das Objekt optisch steht ... sieht man bei HS2 öfter ...!)
Beim Kartenbau setzt und löscht man wider und wider mal, da sollte spätestens am Ende, wenn sie ist wie sie bleiben soll, nochmal nach Blockierungen gesehen sowie volle Stopps auf der gesamten Karte und Sichtweisen an und in der Nähe von "Klippen" kontrolliert werden ob ungewollt entstanden oder noch vorhanden!
Was noch hinzu kommt sind Sounds, diese setz ich erstmal gar nicht ist die Karte beim mehrfach testen stabil kann man nachsetzen, mitlerweile lass ich sie bei großen 512² Karten möglichst ganz weg! ... aus "gutem" Grund! :roll: ... meist "rummst" es der Art auf meinen Spielen da stören "singende Vögel" und ähnliche Geräusche während der Kämpfe nur ... :P ... und führen so "nebenbei" zum BTW ...

Hast du im Spiel eine Kartenposition an der das Spiel mehr als einmal abstürzt sollte hier eine Änderung erfolgen ...!
Fehlermeldungen: Nicht auf alles was angezeigt wird kann man sich verlassen ...! :?
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Ne, war damals RWM 6.31 :D
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Many Thanks an Gehtnix und |FrEaK|Safran,

@ Gehtnix: Das mit den Blockierungen und "Volle Stopps" war auch sehr hilfreich für mich, denn ich entdeckte tatsächlich eine Blockierung genau vor einem Tunneleingang !!!!!!! Also ich hatte diese Blockierung nicht dahin gesetzt,... möchte bloß mal wissen wie sowas überhaupt entstehen kann. Ich suche auf jeden Fall weiter. Aber eigentlich sollte man ja davon ausgehen, dass ein Patch (für CWC gab's gerade mal den Einen !!) die bis dahin aufgetretenen und bekannten Fehler, auch die im Editor, damit beseitigt werden. Normalerweise jedenfalls.

Frage 1: Da ja das CWC nicht mehr unterstützt sprich supportet wird gibt es da die Möglichkeit, dass eine freie User-/Fangemeinde oder Leute die auch an diversen Mods mitgearbeitet haben einen zweiten (eigentlich dringend notwendigen) Patch schreiben also entwickeln könnten ?!?! Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige Leute hier im Forum das bewerkstelligen könnten oder eine Anleitung geben könnten (falls es für Neulinge erlernbar ist !!).
Selbst wenn es noch eine Internetkontaktseite zum Publisher oder Entwickler von CWC geben sollte, macht es glaub ich keinen Sinn mehr dorthin eine E-Mail mit der Bitte um Support bzw. eine Auflistung der noch vorhandenen Bugs im Spiel zu senden. Meistens reagiert da überhaupt keiner mehr...leider !!

Denn ich überlege mir gerade, dass ja für Hidden Stroke 2 auch noch vor gar nicht allzu langer Zeit der Patch 2.02b doch noch herauskam. Alle hatten gehofft und keiner hatte eigentlich noch so richtig dran geglaubt aber das Wunder geschah. Ich glaube das waren auch private Fans die den Patch entwickelt hatten. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Frage 2: Du hattest mal in einem oberen Post geschrieben, dass bei Sudden Strike 2 schon mehr Häuser nämlich 800 schon erlaubt waren. Ich hatte mal nachgeschaut aber bei mir sind es auch nur 200 erlaubte ???!!! Hätte auch gedacht, dass die Entwickler bei Sudden Strike 2 schon diesen Punkt erweitert hätten. Bei Hidden Stroke 1 + 2 sind es 800 erlaubte Gebäude, auch bei Sudden Strike-Resource War.

Gruß
Leutnant Triebisch
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Also, wenn ich im Switcher unter CDV den Editor zu SUST 2 öffne steht in der Info 800 Häuser, hast du die Patches "korrekt" installiert?
MfG
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hi Gehtnix,

ich muss nochmal schauen zu der Karteninfo bei SuStr 2, irgendwas stimmt da nicht bei mir...!!!

Kannst du noch etwas zu meiner Frage 1.) sagen !

Danke im Voraus

Gruß
Leutnant Triebisch
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

<EDIT>
Bloedsinn, mein Fehler, dich glaubte es zu wissen :oops:
</EDIT>
Zuletzt geändert von |FrEaK|Safran am 28.11.2007, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@
Man sollte zu manchen Dingen mal nichts sagen, besonders wenn man es nicht 100% tig weiss warum und wieso nichts mehr geschieht! :shock:
MfG
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

@Gehtnix:
Schade, habe nämlich gesteigertes Interesse dran, denn von alleine wird ja oft nichts. Würde auch mit meinen bescheidenen Kenntnissen daran mithelfen, da ich CWC und auch alle anderen Sudden Strike-Varianten äußerst gern spiele und darin Tiefenkenntnisse erwerben möchte. Bin natürlich leider kein Informatiker oder vergleichbarer Beruf...!!! :(

Frage: Weiß denn hier jemand an welchen bestehenden Support-Kontakt man sich wenden könnte bei CWC ??! (...vorausgesetzt dass es da noch etwas existiert !)

Vielen Dank bis hierher zunächst an alle die Posts von Euch. (Haben mir bis jetzt wirklich sehr weitergeholfen !!)

Gruß
Leutnant Triebisch
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

@Frage

Den Support kannste vergessen, Most Wanted Games hat dicht gemacht und für GMX Media ist das ein extrem unwichtiger Titel. Leider nichts zu machen. Schade eigentlich die Thematik der Konflikte im Kalten Krieg sind schon recht interresant, wenn sie auch nicht undbedingt realistisch in CWC umgesetzt wurden :wink:

GMX Media: http://www.gmxmedia.net/cwc/

gruß

Dominik
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Danke an Panzergrenadier,

Mmh..., sehr schade eigentlich !! Aber da kann man wohl nichts mehr machen.


Gruß
Leutnant Triebisch
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: Proportionalität von Karten-Größe zur Anzahl der Objekte !!

Beitrag von Tigerkommandant »

Da es hier um die Karteninfo ging und was man so an Objekten auf eine Karte plazieren kann, stell ich gleich mal meine Frage hier rein:
Wie ist das mit dem Einheitenlimit zu rechnen? Max sind 1000 und dann steht da z.B. 519/1282 usw.: Welcher Wert zählt? Zählen beide zusammengerechnet?
Und ist das Einheitenlimit unbededingt zu beachten, oder kann man da beliebig drüber hinweg sehen?

mfg
TK
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Proportionalität von Karten-Größe zur Anzahl der Objekte !!

Beitrag von -gehtnix- »

@ Tigerkommandant
Der erste Zahlenwert gibt die aktiven Einheiten wieder der zweite Wert die aktiven + passiven, also Besatzungen und Passagiere zu den aktiven Einheiten.
Da du ja an einer Karte baust, stell mal einen Panzer z.B. oder einen LKW mit Passagiere auf die Karte und sieh dir die Info zur Karte an dort siehst du dann 1/ "xx" = die Anzahl, Besatzungen + Passagiere.
Das Einheitenlimit sollte schon berücksichtigt werden, also ca. max.1000 (aktive) Einheiten pro Team selbst wenn du eine Karte öffnen kannst auf der mehr Einheiten vorhanden sind gibt es bestimmt Probleme sobald die "Gegner" aktiv aufeinander losgehen ...
Es gibt ja einen Abfragescript nach dem nicht mehr als "XX" aktiv, unterwegs, wiederbelebbar, oder im Container ruhen, diesen setzt man auf höchstens 1000 minus Einheitenanzahl des Nachschubs zusätzlich zu den Nachschubbedingungen und verhindert so ein Einheiten - "überlauf", allerdings beim Testspielen berücksichtigen, dass nicht jeder gleich handelt, so kann diese Nachschubbedingung die Balance schon arg durcheinander bringen stimmen die Nachschubregeln nicht in etwa so schon, sodas nicht zuviele Nachschübe in Wartestellung verharren. Sollte es möglich sein, dass unabhängig von einander mehrere Scripte Nachschub ausgeben sollte auch dies berücksichtigt werden ...

Willst du "unbedingt" mehr als 1000 Einheiten z.B. für die "KI" dann setze zwei "Spieler" in das Team "Gegner" und so kannst du 2000 Einheiten der KI zukommen lassen, allerdings etwas Logistik ist schon gefragt, denn es darf pro "Spieler" nicht zu mehr als 1000 der maximal 2000 des "Teams" kommen ... so alle Klarheiten beseitigt ... :shock:
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: Proportionalität von Karten-Größe zur Anzahl der Objekte !!

Beitrag von Tigerkommandant »

Dankeschön für deine ausführliche Antwort :D
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“