Wieviele Flughäfen erlaubt ??!

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Wieviele Flughäfen erlaubt ??!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hallo allerseits,

eine Frage zu den Flughäfen in SuStr 2:

Wieviele davon kann man auf einer z.B. 512x512-Map platzieren, so dass diese auch alle einwandfrei funktionieren ??!

Hatte mal was aufgeschnappt von max. 10 Stück ?!?!

Gruß
Leutnant Triebisch
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Wenn du alle 16 möglichen Flughäfen setzt und eine Karte generierst hast du 16 Flughäfen die man nutzen kann!
Willst du im Editor "nachbearbeiten" meckert dieser über deine Flughäfen und löscht die Start und Landepunkte sowie Hangers ... :shock: ... daher im Anhang eine Karte keine Editordateien, diese Karte ist mit SUST 2 original erstellt kann aber auch z.B. in den RWM Ordner und mit RWM starten ...! Man kann alle Flieger selber steuern doch lass diese einmal selbst den Flugplatz wechseln per Script ist dies vorgegeben ...
MfG
Dateianhänge
16 Flughaefen.zip
(211.59 KiB) 225-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Danke Gehtnix für deine Mühe,

hat alles prima geklappt. Also könnte man die ganzen 16 Flughäfen setzen ?! Du hattest auch von Problemen berichtet was das Bearbeiten angeht.

1.) Muss ich da noch was beachten damit dies nicht passiert ??!

2.) Warum meckert der Editor wenn man 16 Flughäfen setzt und diese Anzahl auch erlaubt ist ??!

Gruß
Leutnant Triebisch
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Nicht das Bearbeiten an sich stellt ein Problem dar, sondern der Versuch nachträglich zu bearbeiten, soll heißen, die gespeicherte Karte bzw. die Mission im Editor neu laden erzeugt ein "Problem" und erst jetzt "meckert" der Editor über die Flughäfen! Warum er dies tut hab ich nie zu ergründen gesucht, 16 Flughäfen waren mir selbst auf der 512² Karte zu viele und somit ergab sich dies "Problem"! ... zudem kann man ja alle Start und Landebahnen setzen ... und einmalig speichern, wie dies z.B. mit dem Sound bei RW ist! :?
MfG
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Danke an Gehtnix,
... zudem kann man ja alle Start und Landebahnen setzen ... und einmalig speichern, wie dies z.B. mit dem Sound bei RW ist!
Hatte soweit alles verstanden. Was meintest du noch mal in dem obigen Zitat genau ??! Wenn man eine Karte erstellt/editiert muss bzw. sollte man doch immer wieder speichern wegen Abstürzens des Editors !!

Gruß
Leutnant Triebisch
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Also mein Editor meckert nur in absolute Ausnahmen, selbst wenn ich mal beim basteln mehrere Stunden nicht speicher (keine Fehler provoziere) stürzt mir der Editor nicht "zwangsläufig" ab ...!
Dann allerdings hat er es am "schnacken" und mag nicht ohne so etwa alle 15 Minuten zu speichern ...!

Die Map mit dem Beispiel hab ich in einem Rutsch die 16 Flughäfen und das "riesige" Script von 2 Sätzen auf einmal erstellt ohne zwischen zu speichern! :shock:
MfG
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Danke Gehtnix für deinen Post. Also könnte ich davon ausgehen, dass es im Spiel keine Fehler gibt, wenn ich die 16 Flughäfen setze und der Editor beim Abspeichern keine Mucken gemacht hat ?!!!

Bzw. wenn der Editor beim Abspeichern irgendwelche Fehler oder so macht, kann ich auch davon ausgehen dass es dann im Spiel mit den Flughäfen irgendwelche Troubles gibt !

Gruß

Leutnant Triebisch
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Wenn du meinst 16 Flughäfen setzen zu wollen ... der Editor macht keine "mucken" erst beim erneuten Mission laden ... wie es im MP aussieht weis ich nicht zu sagen hab noch keine 16 dort gesetzt!

... jedem Flugfeld 10 Hangar geben = 160 Flieger vergeben "Luftschlacht" über England spielen ... :P :P :P
MfG
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Vielen Dank nochmal an Gehtnix,

das mit der Idee 'Luftschlacht um England' ist gar keine so üble Idee !! Schließlich hat's das ja alles live und in Farbe damals gegeben.

Hab noch mal 'ne Frage zu Bombern: Kann man denen auch Wegpunkte geben, dass die quasi nicht den normalen vorgegebenen Weg fliegen(meistens wegen der FLAK-Gefahr) sondern so fliegen, dass sie möglichst von hinten sozusagen am Kartenrand des Gegners herauskommen und dann am Ziel die Bomben abwerfen ??!!

Zumindest habe ich herausgefunden (mittels Handbuch), dass man die Bomber mit gedrückter SHIFT-Taste dreimal auf einer Stelle oder an drei verschiedenen Punkte auf einem Flug bomben lassen kann !!! Aber mit den Wegpunkten...??!

Gruß
Leutnant Triebisch
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Das Wegpunkte setzen geht doch genauso wie die Abwurfpunkte setzen? Die Shift-Taste drücken bei markiertem Bomber, das bewegen Symbol markieren mit der Maus oder Taste ="Q" dann einen rechtsklick auf die erste an zu fliegende Position für einen oder mehrere weitere Wegpunkte jeweils erneut das bewegen Symbol markieren/aufrufen und Position setzen - nach dem letzten Wegpunkt kannst du ohne weiteres die Abwurfpunkte setzen ...!?
Ist der Flieger in der Luft markiert, erkennst du alle Weg und Abwurfpunkte die für diesen gesetzt sind/bisher gesetzt wurden!
Die ursprügliche Route abbrechen ohne Shift gedrückt zu halten einen Wegpunkt setzen, dann wieder weitere mit Shift-Taste oder gleich z.B. Flughafen zur Landung vorgeben ...!
MfG
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

@ Gehtnix, genau das war's was ich noch wissen wollte. Besten Dank nochmal für deinen Post !!!
:P

Gruß
Leutnan Triebisch
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“